Start » News » Facebook – Verlust des Vertrauens der Nutzer
Facebook – Verlust des Vertrauens der Nutzer
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)28.12.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Pixabay/Tegula
Unternehmen wie Tesla, Netflix oder Apple sind in Sachen Datenschutz sehr genau. Facebook hingegen hat sich zu viele Fehler erlaubt, weswegen das Unternehmen nun einen hohen Verlust des Vertrauens seiner Nutzer zu verzeichnen hat. Laut einer aktuellen Umfrage hat Facebook 40 % des Vertrauens aufgrund des Datenschutzes verloren.
Auf den Plätzen zwei und drei liegen Twitter und Amazon mit jeweils nur 8 %. Das ist ein großer Unterschied zu Facebook auf dem ersten Platz und zeigt, wie wenig Vertrauen dem Unternehmen geschenkt wird. Google liegt auf Platz vier mit 6 %. Am vertrauenswürdigsten zeigen sich Tesla und Netflix mit jeweils nur 1 %.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden