Facebook Ads verkürzt Attributionsfenster ab Oktober

Facebook Ads

Copyright © Shutterstock / PixieMe


Facebook Ads zieht die Option des 28-tägigen Attributionsfenster ab dem 12. Oktober zurück. Damit wird das längste Fenster, die bereits bestehende 7-Tage-Option sein. Die Verkürzung soll das Resultat der sinkenden Lebenszeit von Cookies sein.

“Bevorstehende Initiativen zum digitalen Datenschutz, die mehrere Browser betreffen, werden die Fähigkeit von Unternehmen einschränken, die Interaktionen von Menschen über Domains und Geräte hinweg zu messen. Zu diesen Einschränkungen gehört die Möglichkeit, Conversion Ereignisse über längere Atrributionsfenster einer Anzeige zuzuweisen.”, so die Sprecherin.

In der E-Mail wird auch erklärt, dass die Neuerung die Facebook Ads “widerstandsfähiger” für zukünftige Änderungen des Datenschutzes und der Browser macht. Obwohl die Facebook Sprecherin es nicht ausdrücklich sagt, bezieht sich die Aussage wahrscheinlich auf die Absicht von Chrome, Cookies von Drittanbietern in den nächsten zwei Jahren zu eliminieren.

Quelle: searchenginejournal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*