Featured Snippets: Automatisch erzeugte Web Stories zeigen auf 404-Seiten

Von Google automatisch erzeugte Web Stories wurden aus dem Index entfernt.

Copyright © Shutterstock / Anikei


Web Stories, die automatisch von Google erstellt worden sind, wurden jetzt wieder gelöst. Sie zeigen jetzt auf eine Fehler-Seite (404). Bei den Web Stories handelte es sich um eine Variante von Featured Snippets, die mit zusätzlichen Kontextinformationen und weiterführenden Links ausgestattet waren.

Google: Darum landet man bei Web Stories auf 404-Seiten

Google hat nun gegenüber Search Engine Land erklärt, dass die Verwendung automatisch erzeugter Web Stories als Grundlage von Featured Snippets nicht beabsichtigt gewesen sei. Deswegen sende die Suchmaschine für die jeweiligen Ergebnisse nun einen 404-Fehler. Außerdem sollen die Web Stories nicht mehr indexiert werden.

Es bleibt also spannend, ob Google diese Technologie der automatisierten Content-Erstellung weiter nutzen wird, um Nutzer mit besten Inhalten zu versorgen und ob diese Inhalte dann auch besser ranken.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: seo-suedwest.de & seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*