Google, Intel & Microsoft wollen Datenschutzkonsortium bilden

Fingerprint Technologie

Copyright © Shutterstock / nopporn


Die 3 großen Technologieunternehmen, Google, Intel & Microsoft wollen sich wohl zusammen tun und ein Datenschutzkonsortium gründen. Zu den obengenannten kommen auch noch namhafte Unternehmen wie Alibaba, Arm, Baidu, und Red Hat hinzu. Gemeinsam wollen sie ein Datenschutzkonsortium gründen, um die Sicherheit verwendeter Daten weiter zu verbessern. Linux Foundation wird das Open-Source-Projekt vorantreiben.

Ziel des Vorhabens ist es ein Konsortium auf Open-Source-Technologie zu entwickeln, mit dem man Zugriff auf ausschließlich privaten Daten ermöglicht. Und niemand anderes soll in der Lage sein die Daten einzusehen. Im besten Fall spricht man von einer Verschlüsselung, bei denen nur die Personen Zugriff haben, die sie auch einsehen dürfen.

Quelle: t3n.de

 

 

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*