Google zeigt nur ein Featured Snippet pro Seite an
John Müller hat erklärt, dass Google pro Webseite nur ein Featured Snippet Element in den Suchergebnissen anzeigt. Falls eine Seite mehrere strukturierte Daten ausgezeichnet hat, so erscheint in den SERPs immer nur ein einziges Featured Snippet.
Google entscheidet dann automatisch, welche Auszeichnung die relevanteste für das jeweilige Suchergebnis ist. Somit zeigt Google eine Seite, die mit mehreren strukturierten Daten ausgezeichnet ist, nicht für mehrere Snippets gleichzeitig an.
Interessant ist außerdem, dass John Müller etwas anderes empfiehlt, als die Google Richtlinien vorschlagen. Denn er behauptet, dass sowohl die speziellen strukturierten Daten für Rezepte als auch Anleitungen (HowTo markups) verwendet werden können, um Rezepte auszuzeichnen. In den Google Richtlinien steht allerdings, dass bei Rezepten keine HowTo markups genutzt werden sollten.
Quelle: www.youtube.com
Keine Kommentare vorhanden