Skip to main content

Google plant Außenwerbung auch in Deutschland anzubieten

Google Außenwerbung in Deutschland

Im Bereich der Onlinewerbung ist Google schon lange nicht mehr wegzudenken. Doch was viele nicht wissen: auch im Bereich Außenwerbung ist Google in einigen Ländern aktiv. Schon bald könnte auch Deutschland zu diesen Ländern gehören.

Die Außenwerbung möchte Google jedoch nicht ganz klassisch als Plakatwerbung platzieren, sondern über digitale Werbebildschirme. Beliebte Standorte für diese Werbebildschirme sind beispielsweise Bahnhöfe, Flughäfen oder Fußgängerzonen. Derzeit soll Google prüfen, ob es in Deutschland geeignete Partner für digitale Werbeanzeigen gibt oder man ein eigenes Netzwerk aufbauen möchte.

Vielleicht können in Deutschland neben Such- und Displayanzeigen schon bald Anzeigen auch als Außenwerbung geschaltet werden.

Quelle: www.googlewatchblog.de

Titelbild: Copyright @ Shutterstock/Lukasz Pajor

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google plant Außenwerbung auch in Deutschland anzubieten
5 (100%) 7 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*