Vermutlich gab es ein Google Suchranking-Algorithmus Update am 26. April

Google Handy

Copyright © Shutterstock/ Prostock-studio


Die Daten einiger Tracking Tools geben Hinweise darauf, dass es möglicherweise eine Aktualisierung des Google Suchranking-Algorithmus gegeben hat. Auch in einigen Foren, wie WebmasterWorld, wird heiß diskutiert, das ein Update am 26. April stattgefunden haben könnte. Ein Nutzer sagte zum Beispiel, dass er große Veränderungen der Suchergebnisseiten bemerkt habe. Ein anderer fragte sich sogar, ob das Große Kernupdate im März erst jetzt sein ganzes Ausmaß entfaltet, oder ob die Änderungen, die er bemerkte auf ein gänzlich neues Update zurückzuführen sind.

Das Indexierungsproblem der vergangenen Wochen war schwer nachzuvollziehen und zu überschauen. Jedoch scheint es nun gelöst zu sein und könnte auch der Hauptgrund für das Update gewesen sein. Jedoch weis man bei Google nie, was sie vielleicht sonst noch in das Update miteinbezogen haben könnten. Das neueste Update hat vermutlich am späten Freitagmittag begonnen und zog sich wohl über das ganze Wochenende.

Quelle: Seroundtable

 

 

 

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*