Google: GoogleBot fügt womöglich unerwünschte Metadaten hinzu

GoogleBot tut nicht nur crawlen

Copyright @ Shutterstock/ BigTunaOnline


Der neue GoogleBot ist von Google selber sehr gelobt und kann vermeintlich mehr, als er verspricht. So wurde auf Twitter geschrieben, dass der Bot womöglich einige Webnetzwerke und andere Einbettungen nicht nur gerendert hat. Er soll Eigenschaften wie zum Beispiel Metadaten, Titel und Canoncials hinzugefügt haben.

Google sei sich dem scheinbar bewusst und würde diese Eigenschaften des GoogleBots sogar noch schätzen.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite