Start » News » Google: Logos als H1-Überschrift auf Webseiten ist in Ordnung
Google: Logos als H1-Überschrift auf Webseiten ist in Ordnung
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)16.01.2019 ·
Kategorie(n): News
Copyright@shutterstock/Bennian
Google hat bereits 2017 erwähnt, dass es kein Problem ist, wenn auf einer Webseite gleich mehrere H1-Überschriften platziert sind. Dies gilt auch für Firmen Logos, die als H1-Überschrift auf einer Webseite ausgezeichnet sind. Zumindest erklärte das John Müller in einem Webmaster-Hangout im Januar. Er empfiehlt zwar, die H1 für etwas Sinnvolles zu verwenden, aber negative Auswirkungen habe dies nicht, denn Überschriften haben sowieso wenig Auswirkungen auf das Ranking bei Google. Diese dienen lediglich dazu, dass Texte sinnvoll gegliedert werden und für Nutzer einfacher zu lesen sind.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden