John Müller empfahl für die URLs, die häufig gecrawlt werden, weniger als 5 Hops in einer 301-Weiterleitungskette anzustreben. Dies ist für eine optimale Ladezeit der Website von großer Bedeutung.
Info
Eine Weiterleitungskette tritt auf, wenn eine Seite der Website auf eine Seite weiterleitet wird, die bereits umgeleitet wurde. Jede Weiterleitung in der Kette wird als “Hop” bezeichnet.
Darüber hinaus betont Müller, dass Google nur fünf Hops in einer Weiterleitungskette pro Crawling-Versuch folgt. Wenn eine Redirect-Kette mehr als 5 Hops enthält, landet Google nicht auf der Ziel-URL. Im Idealfall allerdings sollten Werbetreibende nicht mehr als einen Hop benutzen, da dies die Nutzererfahrung bzw. Ladezeiten verlangsamt!
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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