Microsoft löst Cortana von der Windows-Suche

Microsoft löst Cortana von der Windows-Suche

Copyright @ Shutterstock/dennizn


Sprachassistenten sind mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil von Suchanfragen, das hat auch Microsoft erkannt und baut deshalb an seinem Betriebssystem um. Cortana – Microsofts Siri-Ersatz – soll nicht länger mit der Such-Funktion verknüpft sein. Stattdessen soll ein zentraler Platz gefunden werden. Dies soll mit dem nächsten umfangreicherem Update erfolgen.

Es scheint so, als hätte Microsoft erkannt, dass Sprachsteuerung und Suche nicht zwangsläufig zusammen gehören. Mit der Verlagerung von Cortana soll nun gleichzeitig die textbasierte Suche überarbeitet und ausgebaut werden. Aber auch Cortana selbst soll verbessert werden.

Die Entwicklung scheint zu zeigen, dass Sprachsteuerungen vorzugsweise in Umfeldern ohne Tastatur oder Maus verwendet werden. Bei Notebooks oder Desktop-PCs hat sich daher die Sprachsteuerung nicht durchsetzen können.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*