Online Marketing Wissen pur – Unser OSG Event vom 19. Juni
Dienstag ist Event-Tag. So war es auch gestern wieder, unser monatliches Online Marketing Event fand wieder einmal im OSG-Office im Lehel statt. Bei angenehm warmen Temperaturen präsentierten unsere Experten den Teilnehmern erneut vielseitige Themen aus allen Bereichen des Online Marketings.
AdWords und Conversion Rate-Optimierung machen den Anfang
Los ging es mit dem Thema Google AdWords. Florian Kolbe stellte, in Vertretung für Teamleaderin Media Kerstin Kolb, Strategien für die Arbeit mit Google AdWords vor. Dabei ging es vor allem um die Themen Machine Learning und Smart Bidding. Der Vortrag gab den Teilnehmern erste Einblicke in das Thema und baute ein grundlegendes Verständnis für automatisiertes Bieten in Google AdWords auf.
Im Anschluss stellte Laura Hoess, Director Media bei der OSG, das Thema Conversion Rate Optimierung vor. Dabei ging es um die Grundlagen und Methoden des A/B Testing. Anhand praktischer Beispiele wurden Tools und Methoden vorgestellt. Abschließend gaben kurze Case Studies Einblick in den Effekt und die Ergebnisse der Conversion Rate Optimierung.
Affiliate Marketing, effektives SEO Reporting und Strategien für das SEO
Nach einer kurzen Pause mit Butterbrez’n und Networking ging es weiter im vollgepackten Programm. Teamleader SEO Jörg Niethammer brachte den Teilnehmern den Bereich des Affiliate Marketings näher. In seinem Vortrag erklärte er das grundlegende Prinzip dieses Kanals und welche Potenziale sich aus diesem ergeben. Abschließend präsentierte er den Teilnehmern wichtige Erfolgsfaktoren des Kanals.
Getreu unserem Slogan “Leistung will gemessen werden” präsentierte Barbara Philipps die Funktionen und Neuerungen im OSG Performance Suite. Die Entwicklung im Online Marketing macht nicht halt. Deshalb entwickeln wir unser Tool konsequent weiter. Zudem enthielt der Vortrag nützliche Hands-On Tipps für tägliche Arbeit mit dem OSG Performance Suite.
Den Abschluss bildete der Vortrag von Diana Karcz, Director SEO bei der OSG. Sie stellte den Teilnehmern Strategien für das SEO im Jahr 2018 vor. Die Königsdisziplin des Online Marketings unterliegt stetigen Veränderungen. Der Vortrag beinhaltet neben aktuellen Best Practices und Strategien anschauliche Cases.
Wir gönnen uns keine Pause – Im Juli geht es weiter
Auch wir gönnen uns mit unserem Online Marketing Event keine Pause. Der nächste Termin ist bereits am 25. Juli. Wir freuen uns auf Anmeldungen zu diesem Termin. Alle Informationen zu unseren Online Marketing Events und zur Anmeldung sind auf unserer Eventseite zu finden.
Wir danken allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und die angeregten Gespräche und Diskussionen. Auch dieses Mal haben wir erneut viel positives Feedback erhalten, um unsere Events noch ansprechender zu gestalten. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Hinweis: Die im Beitrag verwendeten Bilder wurden mit Zustimmung der Teilnehmer erstellt und werden ausschließlich für diesen Blogbeitrag verwendet. Es findet keine weitere Verwendung darüber hinaus statt.
Keine Kommentare vorhanden