Werbung Situation: Auswirkungen der Corona Krise

Werbung Situation Auswirkungen der Corona Krise

Copyright © Shutterstock / Tinnaporn Sathapornnanont


Aufgrund der Corona-Krise hat sich die Wirtschaft komplett geändert, insbesondere in Bezug auf Werbung. Viele Unternehmen haben Ihre Kosten für Werbung gekürzt, auch wenn aktuell die meisten Menschen mehr Zeit in den digitalen Medien verbringen.

Im ersten Quartal 2020 gab es deutliche Umsatzrückgänge und im zweiten Quartal soll es einen noch größeren Absturz geben, laut der Nielsen Werbestatistik.

Unternehmen die weiterhin in Werbung investiert haben, waren auch die deutlichen Gewinner der Corona-Krise. Telekommunikationskonzerne, Streaming Websites, Online-Shops und Videokonferenz-Anbieter erhielten während der Krise eine höhere Anzahl an Downloads und Traffic.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*