Werbung Situation: Auswirkungen der Corona Krise
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
12.05.2020 ·
Kategorie(n): News, SEO

Copyright © Shutterstock / Tinnaporn Sathapornnanont
Aufgrund der Corona-Krise hat sich die Wirtschaft komplett geändert, insbesondere in Bezug auf Werbung. Viele Unternehmen haben Ihre Kosten für Werbung gekürzt, auch wenn aktuell die meisten Menschen mehr Zeit in den digitalen Medien verbringen.
Im ersten Quartal 2020 gab es deutliche Umsatzrückgänge und im zweiten Quartal soll es einen noch größeren Absturz geben, laut der Nielsen Werbestatistik.
Unternehmen die weiterhin in Werbung investiert haben, waren auch die deutlichen Gewinner der Corona-Krise. Telekommunikationskonzerne, Streaming Websites, Online-Shops und Videokonferenz-Anbieter erhielten während der Krise eine höhere Anzahl an Downloads und Traffic.
Quelle: t3n.de
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden