Skip to main content

YouTube führt Signature-Device ein

YouTube Signature-Device

Neues Signature-Device von YouTube eingeführt. Ein neuer Genuss an Videos soll durch das neue Device gewährleistet werden.

YouTube hat ein neues Zertifizierungs-Label gestartet. Seit Jahren setzt die Google Videoplattform auf erweiterte Technologien, die viele Geräte vom Smartphone bis zum Desktop an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringen können. Da der durchschnittliche Nutzer kaum überblicken kann, auf welchem Gerät man uneingeschränkte Freude an Videos haben wird, gibt es nun das neue Signature-Device Label, welches in Zukunft auf vielen Smartphones zu finden sein wird.

Das Label zeichnet die Smartphones aus,auf denen YouTube vollumfänglich nutzbar ist und alle zusätzlichen Features genutzt werden können. Da sich dies im Lauf der nächsten Jahre durch neue ressourcenhungrige Funktionen ändern kann, steht hier auch eine Jahreszahl dabei. Derzeit steht diese bei 2019.Somit werden wir wohl in jedem Fall mit den ausgezeichneten Geräten wohl auch noch im kommenden Jahr einige Freude haben.

Folgende Eigenschaften muss man erfüllen, um als “YouTube Signature Device 2019” durchzugehen:

  • Unterstützung von 360 Grad-Videos
  • 4K Dekodierung
  • DRM-Unterstützung
  • HDR
  • Sehr hohe Frameraten
  • Unterstützung von modernen Codecs (Next Generation)

Quelle: www.googlewatchblog.de

TitelbildCopyright © Shutterstock/Jirapong Manustrong

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

YouTube führt Signature-Device ein
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*