Google My Business plant nicht mehr Daten zur Verfügung zustellen
Google My Business ist ein wichtiger Tool für lokale Geschäfte und ein wichtiger Bestandteil des Local SEO. Neben wichtigen Geschäftsdaten und Updates können dort auch Statistiken und Daten zu den Aufrufen der My Business Seite aufgerufen werden. Beispielsweise wie die Nutzer auf die Google My Business Seite kamen und welche Aktionen die Nutzer durchgeführt haben. Die Daten können für eine Woche, einen Monat oder ein Quartal abgerufen werden. Die Abfrage längerer Zeiträume ist nicht möglich. An dieser Tatsache wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern. Dies gab Google via Twitter bekannt.
Hey Joe! Currently we do not have any intention to allow users to view insights data over a long period. However. we’ll take this as a feedback and be sure to forward this over to our team for further review. Thanks again! -Anne
— Google My Business (@GoogleMyBiz) 12. November 2018
Aktuell ist nicht geplant mehr Daten und längere Betrachtungszeiträume zur Verfügung zustellen. Das Google My Business Team nimmt dieses Feedback jedoch an. Generell wird die Möglichkeit also nicht ausgeschlossen. Dies machte Google in einem weiteren Tweet klar.
Apologies, we misspoke. It’s not that there’s no intention to do this, the feedback is being reviewed by the team. We’ve also added the comments that added to your suggestion, so hopefully you’ll see this functionality soon! Best, M
— Google My Business (@GoogleMyBiz) 12. November 2018
Quelle: Twitter
Headerbild: Copyright © Shutterstock/BigTunaOnline
Keine Kommentare vorhanden