Seit 18 Jahren ist Google Adwords ein fester Bestandteil des Suchmaschinenmarketings. Doch nun muss sich die Online Markteting Welt an einen neuen Namen gewöhnen: Google AdWords heißt in Zukunft Google Ads. Mit dem neuen Feature “smart campaigns” soll vor allem kleineren Unternehmen das Veröffentlichen neuer Anzeigen erleichtert werden. Innerhalb weniger Minuten sollen dadurch neue Anzeigen erstellt und geschaltet werden können.
Im Zuge des Updates des Werbegeschäfts bringt Google außerdem die sogenannte “Google Marketing Platform” raus. Diese Plattform vereint zukünftig die “Google Analytics 360 Suite” und “DoubleClick Digital Marketing”.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Hallo Tim, ich finde deinen Artikel sehr gut. Die Umstellung von Google Adwords zu Google Ads hast du sehr gut zusammengefasst und auch einen guten Ausblick gegeben. Mach weiter so!
Kommentare
we-love-google-adwords 7. November 2018 um 15:23
Hallo Tim, ich finde deinen Artikel sehr gut. Die Umstellung von Google Adwords zu Google Ads hast du sehr gut zusammengefasst und auch einen guten Ausblick gegeben. Mach weiter so!