Start » News » Google bewertet nicht die Autorität einer Webseite
Google bewertet nicht die Autorität einer Webseite
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)14.06.2019 ·
Kategorie(n): News
Copyright@Shutterstock/MariaX
Laut Googles John Müller bewertet Google nicht die Autorität einer Webseite. In einem Google Webmaster Hangout erklärte er, dass es keine Metrik gibt, welche die Autorität einer Seite misst.
Wörtlich sagte Müller:
In general, Google doesn’t evaluate a site’s authority. So it’s not something where we would give you a score on authority and say this is the general score for authority on your website. That’s not something we would be applying here.
Vielmehr sollte es die Aufgabe der Nutzer sein, eine Webseite in Bezug auf Autorität zu bewerten. Durch das Sammeln von User-Feedback können Webmaster ermitteln, ob diese den Inhalten einer Seite auch vertrauen. Daraus resultieren dann konkrete Handlungsempfehlungen, die Autorität nachhaltig zu verbessern.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden