GSC: Neuer Filter für Produkt Rich Snippet

Produktergebnisse in Rich Snippets

Copyright © Shutterstock/ NakoPhotography


Google hat angekündigt, dass es ab sofort eine neue Darstellung im Leistungsbericht für Produkt Rich Snippets in der Search Console gibt. Das heißt, dass man jetzt genauer sehen kann, wie sich die Rich Snippet Suchergebnisse für Produkte auswirken. Produktergebnisse in Rich Snippets zeigen in der Regel Produktbewertungen, Preis, Verfügbarkeit und einige Beschreibungsinformationen.

Der Leistungsbericht der Google Search Console enthält wichtige Kennzahlen, mit denen Webmaster die Leistung ihrer Website-Ergebnisse in der Google-Suche nachvollziehen und optimieren können. Diese Metriken können weiter nach Suchanfragen, Geräte, Länder, Seiten, Zeiträumen und Darstellung in der Suche segmentiert werden. Unter Darstellung in der Suche findet man den Filter für “Produktergebnisse”.

Die neue Darstellungsform der Suche nach Produktergebnissen hilft Websitebetreibern dabei, ihre Suchleistung für Produktergebnisse in Rich Results zu analysieren. Man kann beispielsweise herausfinden, wie viel Traffic durch Interaktion mit Rich Suchergebnissen entsteht oder wie sich der Traffic im Laufe der Zeit verändert und für welche Suchanfragen die Ergebnisse angezeigt werden.

So sieht die neue Funktion aus:

Rich Snippets Product Filter

Quelle: GSC/Scrennshot

Quelle: webmasters.googleblog.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*