LinkedIn erleichtert die Suche nach Virtuellen Veranstaltungen
LinkedIn führt neue Suchfunktionen für virtuelle Veranstaltungen ein, die die Besucherzahlen erhöhen sollen, indem sie die Suche erleichtern.
Das Unternehmen berichtet, dass bisher über 200.000 Veranstaltungen mit insgesamt 10 Millionen Teilnehmern auf LinkedIn stattgefunden haben.
Einer der Hauptgründe, warum Unternehmen möglicherweise zögerten, Veranstaltungen auf LinkedIn zu veranstalten, ist die nicht vorhandene Möglichkeit, Lead-Gen-Daten zu erfassen.
Jetzt beseitigt LinkedIn diese Barriere, was virtuelle Veranstaltungen für Unternehmen und Vermarkter noch attraktiver machen dürfte.
Teilnahme mit neuen Suchfunktionen steigern
LinkedIn führt neue organische Suchfunktionen ein, um die Teilnahme an Veranstaltungen zu fördern.
Zu den neuen Funktionen gehören personalisierte Empfehlungen für Veranstaltungen in der Registerkarte “Mein Netzwerk” und eine neue wöchentliche E-Mail mit einem Veranstaltungskommentar.
Seitdem diese Funktion getestet wurde, ist laut LinkedIn die Zahl der Veranstaltungsbesucher gegenüber den Empfehlungen auf der Registerkarte “Mein Netzwerk” um 40% gestiegen.
Eine weitere Möglichkeit, wie LinkedIn zur Zunahme der Veranstaltungsteilnahme beiträgt, sind Benachrichtigungen.
LinkedIn wird anhand verschiedener Kriterien, einschließlich ihrer Interessen, ermitteln, welche Follower benachrichtigt werden sollen.
Werbung für Veranstaltungen mit gesponserten Inhalten
Unternehmen können jetzt für ihre Veranstaltungen werben, indem sie Single Image Ads mit gesponserten Inhalten einblenden.
Dann wird es möglich sein, zu sehen, wie sich die Anzeige im Vergleich zu einer neuen Reihe von veranstaltungsspezifischen Kennzahlen für die Auswertung verhält, wie z.B. die Gesamtzahl der Teilnehmer, sowie die Ansichten und Klicks auf die Anzeige, die zu einer Registrierung der Veranstaltung geführt hat.
Quelle: business.linkedin.com
Keine Kommentare vorhanden