LinkedIn verzeichnet weiterhin Rekord-Engagement

LinkedIn verzeichnet weiterhin Rekord-Engagement

Copyright ┬ę Shutterstock / Vector Up


LinkedIn verzeichnet nach wie vor ein Rekord-Engagement mit einem Anstieg der Gesamtsitzungen um 29%, laut dem j├╝ngsten Performance-Update der Muttergesellschaft Microsoft. Auch bei Anzeigenverk├Ąufen ist weiterhin ein stetiges Wachstum zu beobachten.

Nachteile der ├ťbernahme von LinkedIn durch Microsoft

Mit der ├ťbernahme von LinkedIn durch Microsoft im Jahr 2016 gingen die detaillierteren Nutzungs- und Leistungsdaten von LinkedIn verloren, einschlie├člich Diagrammen zu Nutzerwachstum, Engagement etc. Stattdessen erhalten wir jetzt nur noch eine kleine Zusammenfassung innerhalb der breiteren Ergebnislisten von Microsoft, die einen grundlegenden ├ťberblick ├╝ber die Zahlen der Plattform bietet.

LinkedIn

Copyright ┬ę Andrew Hutchinson

Tats├Ąchliche Nutzung von LinkedIn

Die Plattform wurde oft daf├╝r kritisiert, dass es die tats├Ąchliche Nutzung nicht offenlegt und sich stattdessen auf die Gesamtzahl der Mitglieder konzentriert die derzeit bei 740 Millionen liegt. Das ist zwar interessant, gibt aber keinen Aufschluss dar├╝ber, wie viele Menschen sich tats├Ąchlich jeden Tag oder jeden Monat bei LinkedIn anmelden und wie viel Zeit sie in der App verbringen. Einige Sch├Ątzungen gehen davon aus, dass die tats├Ąchliche Nutzung von dem sozialen Netzwerk bei 25 % der Gesamtnutzerbasis liegt, w├Ąhrend andere davon ausgehen, dass es etwa 40 % sind. Wie auch immer, die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer wird auf etwa 300 Millionen gesch├Ątzt, w├Ąhrend die gesch├Ątzte Verweildauer bei etwa 10 Minuten pro Sitzung liegt.

In diesem Sinne ist das “Rekord-Engagement” vielleicht nicht so beeindruckend, wenn es sich in der tats├Ąchlich verbrachten Zeit widerspiegelt, aber dennoch sagt Microsoft, dass das Netzwerk weiterhin ein stetiges Wachstum verzeichnet und mit mehr Menschen, die nach der Pandemie zur Arbeit zur├╝ckkehren, wird es wahrscheinlich in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Dies wird das Interesse der Werbetreibenden weiter steigern.

Welche neuen Funktionen wurden eingeführt?

In der letzten Zeit hat LinkedIn eine Reihe neuer Funktionen eingef├╝hrt, darunter die Registerkarte “Mein Unternehmen” auf LinkedIn-Unternehmensseiten. Diese erm├Âglicht es Unternehmen, gesch├Ąftsrelevante Beitr├Ąge direkt zu teilen und stellt neue Profilfunktionen, darunter Video-Coverstorys und der “Creator Mode”, zur Verf├╝gung.

LinkedIn entwickelt au├čerdem seine eigenen Clubhouse-├Ąhnlichen Audio-Tools, um die Verbindung zwischen den Nutzern zu verbessern, sowie ein neues Incentive-Programm, um seine Top-Creator weiter an die Plattform zu binden.

Basierend auf diesen Ergebnissen ist LinkedIn eindeutig auf dem richtigen Weg und wie bereits erw├Ąhnt kann man davon ausgehen, dass die Plattform wegen der anziehenden Wirtschaftsaktivit├Ąt in Zukunft noch st├Ąrker in den Fokus r├╝cken wird.

Quelle: SocialMediaToday

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*