Mehr Reichweite durch Influencer Ads

Mit Influencer Ads mehr Reichweite erzielen

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Die organische Reichweite von Influencer Beiträgen ist in den letzten Jahren immer mehr gesunken. Schuld daran haben sogenannte Filter-Algorithmen oder Fake-Follower. Ein neuer Trend aus den USA zeigt, wie man es trotz der Hürden richtig macht und gleichzeitig die Reichweite steigert!

Influencer Ads beschreibt Postings, die als Werbeanzeigen dargestellt werden und nicht in dem Feed des Influencers ausgespielt werden. Die Beiträge werden vielmehr als “Gesponsert” gekennzeichnete Inhalte veröffentlicht und für die Zielgruppe sichtbar. Folgende Merkmale zeichnen Influencer Ads aus:

  • Kennzeichnung als “gesponsert”: Posts werden nicht im Feed des Influencers ausgespielt.
  • Höhere Reichweite: Mit Influencer Ads werden auch User erreicht, die sich nicht im direkten Followerkreis befinden.
  • Günstigere Reichweite: Der TKP fällt geringer aus als bei einem klassischen Posting.
  • Ad ist direkt klickbar: Influencer Ads sind direkt klickbar und unterscheiden sich dadurch von normalen Beiträgen.
  • CTA-Button: Influencer Ads können mit einem Call-to-Action versehen werden.

Mit Influencer Ads hat man den großen Vorteil die Ansprache über die Follower hinweg zu erweitern. So können Zielgruppen angesprochen werden, die keine direkten Follower des jeweiligen Influencers sind. Die Posts können außerdem durch diverse Targeting-Maßnahmen auf die unterschiedlichen Rezipienten abgestimmt werden.

Was haltet ihr von der Möglichkeit? Werdet ihr in Zukunft auch auf Influencer Ads zurückgreifen?

Quelle: www.onlinemarketing.de

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