Instagram: Carousels bringen am meisten Engagement
Likes, Kommentare und die daraus resultierende Engagement Rate sind in den sozialen Medien einer der wichtigsten Key Performance Indicators, denn daran lässt sich meist die Beliebtheit eines Influencers bemessen.
Eine Studie von Socialinsider fand heraus, dass das Instagram Format “Carousel” am meisten Engagement bringt. Vor allem die Kombination aus Bilder und Videos innerhalb eines Posts besitzt mit 2,33% die höchste Engagement Rate. Dass fast jeder fünfte Post bei Instagram ein “Carousel” darstellt, ist dabei kein Geheimnis. Social Media Expertin Dorien Morin van Dam sagt dazu:
“Carousel posts are a great way to showcase an album of grouped products, event snapshots or a multi-step process. Use carousel posts to give a sneakpeek behind the scenes, an update on your event or an upcoming series. Being able to upload up to 10 carefully selected images in one swoop is a huge opportunity for brands.”
Instagram “Carousels” sind eine tolle Möglichkeit Content zu posten und dabei viel Engagement zu erzielen. Die Kombination aus Bildern und Videos performen dabei am besten.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden