Meta weitet Reels auf mehr als 150 Länder aus
TikTok hat kürzlich 10-minütige Videos als neue Funktion angekündigt, um Werbungen und Monetarisierungen besser ausschöpfen zu können. Um den Anschluss an TikTok nicht zu verlieren, bietet Meta Reels nun in über 150 Ländern an. Zudem gibt es noch weitere Änderungen, die für Creator relevant sein könnten.
Meta vs. TikTok
TikTok kann heutzutage mehr als eine Milliarde aktive Nutzer aufweisen. Mit erstellten Videos kann somit oftmals eine sehr große Reichweite an Usern beziehungsweise potenziellen Kunden abgedeckt werden. Des Weiteren lässt sich auf TikTok Werbung schalten, was bei der Anzahl an Nutzern für viele Marken sehr attraktiv ist.
Meta hat mit Reels eine eigene Form von trendigen Videos, diese waren bis jetzt jedoch nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Um den TikTok Trend auszunutzen, sind Reels jetzt auf 150 Länder ausgeweitet worden.
Was ist neu bei Reels?
Reels haben grundsätzlich sehr ähnliche Features wie TikTok, versuchen sich allerdings davon etwas zu differenzieren. Zum einen gibt es bei Reels mehr Möglichkeiten, diese für Werbezwecke zu nutzen. Werbetreibende können unter anderem Overlays, Banner und Sticker Werbungen schalten. In Zukunft soll es hier sogar noch mehr Optionen geben. Außerdem wurden neue Bearbeitungsfunktionen eingeführt:
- Das Erstellen von Remixes von einem öffentlich geteilten Reel
- 60-Sekunden Reels
- Reel Entwürfe
- Videos schneiden und trimmen, um unterschiedliche Formate zu testen
Fazit
Mit diesem neuen Fokus ist es klar, dass Meta am Erfolg von TikTok teilhaben will. Zu beachten sind jedoch die zwei unterschiedlichen Demografien der Plattformen. Facebook hat deutlich mehr ältere Nutzer als TikTok. Ob mit Reels deshalb ein ähnlicher Erfolg erzielt werden kann, wie mit TikTok, wird sich erst noch zeigen.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden