TikTok: Tipps für leistungsstarke Werbung

TikTok - Tipps für leistungsstarke Werbung

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Die Trend-App TikTok hat 4 Praxistipps veröffentlicht, mit denen Sie eine höhere Anzahl an Aufrufen auf Ihrem Video generieren. Außerdem gib TikTok Ratschläge an E-Commerce-Marken.

Worauf basieren die besten Praxistipps von TikTok?

Im vergangen Jahr wurde der Hashtag #Summer2020 um die 10,8 Milliarden Mal aufgerufen. Für das Jahr 2021 erwartet TikTok sogar noch eine höhere Anzahl.

Viele Unternehmen und Marken haben die Trendplattform bereits in ihre Social-Media-Strategie aufgenommen. Damit diese Marken das Beste aus der Plattform herausholen können, hat TikTok einige Tipps veröffentlicht. Diese wurden auf Grundlage spezifischer Attribute ermittelt. Als Beispiele werden in diesem Zusammenhang der Untertitel und die Videolänge genannt. Außerdem wird ein Leistungsranking zugewiesen, abhängig davon, wie dieses Attribut zu dem Erfolg des Videos beiträgt.

Bevor die Tipps allerdings umgesetzt werden, müssen Sie verstehen, wonach das Publikum auf der Plattform TikTok sucht. Dies wurde aufgrund von der selbst durchgeführten Untersuchung zum Kaufverhalten von Weihnachtsgeschenken analysiert.

75% der TikTok Nutzer “wollen unterhalten werden”

Damit Marken dies erreichen, empfiehlt die Trendplattform, sich sowohl mit den “Künstlern” als auch mit der Community über Hashtags und Trends auszutauschen, TikTok Anzeigen zu nutzen und diese mit beliebten Effekten aus der App aufzuwerten.

4 Praxistipps zur Leistungsverbesserung von TikTok Anzeigen

Folgende Tipps erhöhen erwiesenermaßen die Aufrufe auf TikTok Videos.

Eine Videoauflösung von mindestens 720P

83,19% der Videos mit der besten Resonanz haben eine Mindestauflösung von 720P. Nutzen Sie diesen Richtwert, können Sie die Sichtbarkeit Ihres Videos um 5,39% steigern.

Vertikales Bildformat

Bei 82,13% der am besten abschneidenden Videos wird ein Hochformat verwendet. Dies erhöht die Aufrufe um 40,08%.

Bildformat 9:16

Das Seitenverhältnis von 9:16 wird bei 98,63% der leistungsstärksten Videos verwendet. Mit diesem Verhältnis steigern Sie die Aufrufe um 60,45%. Sollten Sie sich nicht an diese Seitenverhältnisse halten, lassen sie Ihr Video unprofessionell aussehen.

Verwenden von Audios

Die beliebtesten 93,02% der Videos enthalten Audios, was zu einem Anstieg von rund 16,05% führt. Dies gilt für jegliche Art von Audios.

TikTok gibt weitere Tipps für E-Commerce-Marken

Auf derselben Grundlage der Praxistipps hat die Trendplattform 3 weitere Tipps für E-Commerce-Marken veröffentlicht.

Bieten Sie ein Angebot an

Obwohl in nur 3,21% der leistungsstärksten TikTok Videos ein Angebot präsentiert wird, stiegen die Aufrufe um 67,4%. Dieses Angebot könnte beispielsweise ein Aktionscode oder ein saisonaler Rabatt sein.

Szenenvariationen einbeziehen

Bei 99,29% der besten Videos werden verschiedene Blickwinkel und Aufnahmen verwendet. Dieser Tipp steigert die Aufrufe um 40,56%.

Untertitel nicht vergessen!

Untertitel erhöhen die Sichtbarkeit des Videos um 55,68%. Außerdem verwenden sie 73,22% der Videos, die auf der Plattform sehr gut abschneiden.

 

Indem Sie diese bewährten Verfahren und Tipps befolgen, können Sie aktiv zum Anstieg der Aufrufe auf Ihrem Video beitragen.

 

Quelle: SearchEngineJournal

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