SEA Blog / SEA News


Branding Kampagne von der Idee zum Kauf

Branding Kampagnen 2024

Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing-Pferd gesetzt haben und Branding im Online Marketing außer Acht gelassen haben, werden in vielen Bereichen zukünftig Probleme bekommen sich im Internet zu behaupten, da für reine Performance-Optimierer die Luft immer...

zwei personen am laptop

Die hilfreichsten SEA Tools 2024 für Google Ads & Co.

Für viele Firmen ist Google Ads mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Marketing-Mix. Doch um eine erfolgreiche Kampagne zu gestalten, braucht es mehr als nur Kreativität und Budget – man benötigt die richtigen Werkzeuge an seiner Seite. In diesem Blogartikel...

Automatische Asset-Erstellung durch Google Ads

Google hat die automatischen Assets jetzt offiziell eingeführt. Zuvor waren diese nur in einer englischsprachigen Open Beta verfügbar. Jetzt ist diese Funktion in 7 weiteren Sprachen zugänglich, einschließlich Deutsch. Es ist eine optionale Einstellung, die auf Kampagnenebene vorgenommen werden...

Digitalisierung in Deutschland ungenügend

Digitalisierung im deutschen Mittelstand: ungenügend!

Ein von Vodafone in Auftrag gegebener Bericht zeigt: Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Deutschland hinken in der Digitalisierung stark hinterher, viele wurden durch die Corona-Pandemie sogar noch weiter zurückgeworfen. Die Digitalisierung hat um fünf Prozentpunkte abgenommen und liegt...

Belboon OSG Brand Protection

Markenschutz: Die Online Solutions Group kooperiert mit belboon

Die Online Solutions Group freut sich sehr über die gemeinsame Kooperation mit belboon im Bereich Markenschutz und die daraus resultierende strategische Technologie-Partnerschaft.Schäden durch MarkenrechtsverstößeBrand Bidding und Markenrechtsverstöße können starke Schäden verursachen – von Verlust von potenziellen Neukunden über Imageschäden...

Reminder: Erweiterte Textanzeigen werden eingestellt

Reminder: Erweiterte Textanzeigen werden eingestellt

Ab dem 30. Juni 2022 können erweiterte Textanzeigen nicht mehr erstellt oder bearbeitet werden. Responsive Textanzeigen sollen somit der zentrale Fokus von Suchkampagnen werden.Warum diese Änderung für erweiterte Textanzeigen?Ursprünglich wurde dieser Schritt schon im August 2021 von Google angekündigt....

Google Ads experimentiert mit neuem Anzeigen-Design

Google Ads experimentiert mit neuem Anzeigen-Design

Google hat kürzlich bestätigt, dass mit neuen Bezeichnungen und Favicons für Google Ads Werbeanzeigen experimentiert wird. Dies könnte sowohl Auswirkungen auf SEA als auch SEO haben.Welche Änderungen gab es genau?Die neuen Änderungen betreffen bis jetzt nur englische Anzeigen. Dort...

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Ab Juni 2022 wird es bei Google Ads Verschärfungen bezüglich der Inhalte von Anzeigen geben. Mit einer Drei-Strikes-Regel werden Verstöße gegen die Google Richtlinien härter bestraft.Welche Änderungen wird es in Google Ads geben?In den letzten Jahren hat es bei...

Online Marketing für den Gartenbau

Online Marketing für die Gartenbau-Branche

Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für den Gartenbau.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den GartenbauIn dieser Analyse erhalten Sie Aufschluss darüber, wie Sie Online Marketing für Ihren Vertrieb im Bereich Gartenbau optimal nutzen können. Als Online Marketing Agentur...

Online Marketing Lösungen Finanzbranche

Online Marketing für die Finanzbranche

Die Finanzbranche stellt einen der am stärksten umworbenen Märkte im Internet dar. Den hohen Wettbewerbsdruck kann man vor allem im SEM (z.B. bei Google AdWords) beobachten. Für die ersten Positionen im SEM werden pro Klick bis zu 20€ bezahlt.1....

Online Marketing Case-Study für Shuhtempel24

Online Marketing für die Schuhbranche

Die Schuhbranche ist ein heiß umkämpfter Markt. Die jährlichen Wachstumsraten sind abnehmend und das Überangebot sorgt für einen harten Preiskampf. Auch in dieser Branche macht der Anteil von Onlineshops bereits einen bedeutenden Anteil aus. Schuhe über das Internet verkaufen...

Online Marketing Modebranche

Online Marketing Mode

Aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks im Online-Modehandel ist es wichtig, als Unternehmen innovativ aufzutreten und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben.1. Branchenanalyse: Online-Marketing für die Mode-BrancheDiese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten! Als Online-Marketing...

Online Marketing für Seminaranbieter

Online-Marketing für Seminaranbieter

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Seminaranbieter.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für SeminaranbieterWir, die Online Solutions Group, haben uns erfolgreiches, sehr gutes Online-Marketing zur Aufgabe gemacht. Online-Marketing im speziellen Bereich Seminaranbieter ist sehr...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...

Offline Lead Conversion

Google Ads: Neue Methode zur Messung von Offline-Leads

Google macht es Werbetreibenden ab sofort einfacher, Leads zu messen – dank der Einführung der erweiterten Conversions. Erfahren Sie, wie sie funktionieren und welche Vorteile sie bieten.Lead vs. KundeAls Werbetreibender ist es wichtig, zu verstehen, wie Ihre Leads konvertieren. Es...

Vorteile und Funktions von Real Time Bidding - Online Solutions Group Blog

Real Time Bidding 2024 – Werbeplätze in Echtzeit

Real Time Bidding (RTB), auch Real-Time-Advertising (RTA) genannt, stellt eine automatisierte Echtzeit-Auktion um Ad Impressions dar. Pro Ad Impression gewinnt der Bieter mit dem Höchstgebot. Darauhin wird sein Werbemittel ausgespielt.Das Echtzeit-Bieten um Werbeplätze ist auf das allgemeine Auktionsverfahren um...

CPCs in Google Adwords abschätzen und optimieren

Google AdWords: CPCs abschätzen und optimieren

Bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung der Anzeigenkosten meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC). Bei diesem Verfahren werden nur dann Kosten für Gebote berechnet, wenn der User tatsächlich auf eine Anzeige klickt. Das heißt im Umkehrschluss entstehen keine Kosten für...

AdWords Alternativen

AdWords Alternativen: Es muss nicht immer Google sein

Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können...