SEA Blog / SEA News


Online Marketing für die Karriere-Branche

Online Marketing für die Karriere-Branche

Die klassische Printanzeige oder das Jobportal können eine hohe Reichweite erzielen, sollten aber nicht das einzige Recruiting-Instrument bleiben. Insbesondere Fachkräfte können von einem Unternehmen oft besser über ein effizientes Online-Marketing angeworben werden. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Human...

Google Smart Shopping Neue Kundenakquise wird ausgerollt

Google Smart Shopping: Neue Kundenakquise wird ausgerollt

Ein neues Tool wird gerade bei den Google Smart Shopping Kampagnen getestet, nämlich neue Kundenakquisen zu erstellen, und dieses könnte bald ausgerollt werden. Bei den automatischen Shopping Kampagnen können verschiedene Ziele berücksichtigt werden, u.a. können jetzt bei den Kampagnen...

Google Shopping Kosten

Das kostet Sie Google Shopping in der Praxis

Mehr Traffic auf der Produktseite ist natürlich für jeden Händler eine sehr erfreuliche Sache. Google Shopping ist ein recht effektives Tool, um das zu erreichen. Bis zu einem gewissen Grad auch Amazon Ads, das aber, wie unabhängige Studien zeigen, ...

Im Zeichen des Kampfes gegen Hacker Google's Jahresbericht

Im Zeichen des Kampfes gegen Hacker: Google’s Jahresbericht

Google hat einen neuen Jahresbericht im Ads Blog veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Google in 2019 mehr als 2,7 Millionen Ads-Anzeigen heruntergenommen hat, weil diese gegen die Richtlinien verstoßen haben. Daneben wurden auch knapp eine Million Google Ads-Accounts gelöscht....

Microsoft Advertising Cookie-basierte AB-Tests durchführen

Microsoft Advertising: Cookie-basierte A/B-Tests durchführen

Nachdem Microsoft Advertising vor einem Monat das neue Design der Benutzeroberfläche veröffentlicht hat, gibt es jetzt auch eine neue nützliche Funktion. Mit dem A/B Testing Tool kann man nun auch auf Grundlage von Cookies festlegen, welche Kampagne Nutzern angezeigt...

Google Ads überprüft ab jetzt Identität der Werbetreibende

Google Ads überprüft ab jetzt Identität von Werbetreibenden

Google hat gestern bekanntgegeben, dass Werbetreibende ab jetzt ihre Nutzeridentität und ihren geografischen Standort bestätigen müssen. Die neue Richtlinie ist an die Aktualisierung der Richtlinie aus 2018 gebunden, die eine Überprüfung der Identifizierung für politische Werbung erfordert. Das Programm...

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Da Podcasts auch in Deutschland immer mehr an Nachfrage gewinnen und das Angebot an Podcasts stetig wächst, führt Spotify ab jetzt auch eine Kombination aus Spotify Podcast Ads und Streaming Ads Insertion ein. Mit dieser neuen Funktion können Marketer...

Online-Marketing für Bettenhandel

Online Marketing für den Bettenhandel

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Betten und Zubehör. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den Bettenhandel Der Bettenhandel erobert zunehmend das Internet: Vor...

Google: Verzögerung vom neuen Partners-Programm bis 2021

Google-Zertifizierung: Neues Partnerprogramm auf 2021 verschoben

Angesichts des Ausbruchs von COVID-19 hat Google angekündigt, die geplanten Änderungen an seinem neuen Partnerprogramm bis 2021 auszusetzen. Diese neuen Regeln werden bis 2021 nicht durchgesetzt, und die Partner behalten ihren aktuellen Status. Wenn die Agenturen ihren Partnerstatus im...

Keine Saisonalitätsanpassungen für Covid-19-Schwankungen

Google Ads: Keine Saisonalitätsanpassungen für Covid-19-Schwankungen

Saisonale Anpassungen sind für Such-, Shopping und Displaykampagnen verfügbar und sollen dazu dienen, die Gebotssysteme von Google über erwartete kurzfristige Änderungen der Conversion-Rate zu informieren. Das gilt beispielsweise bei Sonderaktionen, Produkteinführungen oder differenzierteren kurzen Intervallen und Unterbrechungen, die für...

SEO vs. PPC Debatte

SEO vs. PPC Debatte: Was ist nun wichtiger?

Während der Zeit des Einfrierens des Marketingbudgets ist die Frage, welcher Kanal für die größte Wirkung sorgt, für die meisten Online Marketing Manager von größter Bedeutung. Zwei Studien geben einen Überblick über aktuelle Überlegungen von Marketingfachleuten und KMU zu...

Online Marketing Modebranche

Online Marketing für die Modebranche

Aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks im Online-Modehandel ist es wichtig, als Unternehmen innovativ aufzutreten und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing für die Mode-Branche Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten!...

Microsoft Advertising Das neue Design wurde veröffentlicht

Microsoft Advertising: Das neue Design wurde veröffentlicht

Im Oktober 2019 hat Microsoft bereits angekündigt, dass das User Interface für die Advertising Plattform ein neues Design bekommen würde und sich die Funktionen für Webmaster vereinfachen sollten. Jetzt wurde das angekündigte neue Design veröffentlicht. Laut dem Unternehmen bekommt...

Unterstützung für KMU während Corona-Krise

Google Ads: Unterstützung für KMU während Corona-Krise

Google kündigte COVID-19-Support in Höhe von mehr als 800 Millionen US-Dollar letzte Woche an, darunter 340 Millionen Dollar für kostenlose Google-Anzeigen für kleine und mittlere Unternehmen. Laut Sundar Pichai, CEO von Google, habe sich der Internetgigant dazu verpflichtet, kleine...

online marketing personalberatung branche

Online Marketing für die Personalberatung-Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt nicht nur in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels, sondern auch im Dienstleistungssektor – so natürlich auch in der Personalberatungs-Branche. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Personalberatung „Fachkräfte fallen nicht vom Himmel“, das Wissen...

Google Ads verbietet Werbung für die Regierung

Google Ads: Neue Richtlinien für Dienste der Regierung

Google Ads wird seine Richtlinien zum 26. Mai bezüglich der Werbung für die Regierung ändern. Davon betroffen sind Dokumente und offizielle Dienste der Regierung. Diese fallen ab Mai unter die Richtlinie “other restricted business” und dafür schält Google keine...

Unterschiede SEO / SEA

SEO vs SEA – die Unterschiede zwischen organischer und bezahlter Suche

Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...

rückgang-der-adblocker-rate

Leichter Rückgang der Adblocker-Rate in Deutschland

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) hat nach einer aktuellen Auswertung eine Adblocker-Rate von 23,2 Prozent festgestellt. Diese Zahl bedeutet, dass die Deutschen Ihre Einstellung gegenüber dem Adblocking kaum verändert haben. Obwohl dies einen leichten Rückgang seit dem Vorjahr bedeutet, ist die...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...