Skip to main content

SEA


Google CSS: Comparison Shopping Services

Für wen ist CSS Shopping geeignet und wie wird man CSS Partner

In Zeiten moderner Multimedia und Mobilität ist die Schaltung von Anzeigen im Onlinebereich nichts mehr Neues. Sie ist sogar unverzichtbar geworden, um die relevanten Zielgruppen in vollem Ausmaß erreichen zu können. Immer neue Technologien des Onlinemarketings entstehen. Ein Beispiel hierfür ist Google Shopping CSS. Der folgende Beitrag informiert in kompakter […]

jetzt lesen

Google Optimize Leitfaden: alles Wichtige auf einen Blick

Google Optimizer Schritt für Schritt Einleitung

Ihre Webseite ist eine Art Schaufenster für potenzielle Kunden. Sie müssen deshalb für einen bleibenden ersten Eindruck sorgen und alle Elemente einer Landingpage maximal verkaufsfördernd gestalten. Mit Google Optimize können Sie selbst testen, was bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommt. Google Optimize kann mithilfe der gewonnenen Erkenntnisse, den Traffic und die […]

jetzt lesen

Bing Ads Editor veröffentlicht neues Update

Bing Ads

Die Suchmaschine Bing hat ein neues Update für den Bing Ads Editor veröffentlicht. Mit der Neuerung soll die Zuverlässigkeit, die Geschwindigkeit und die Gleichsetzung verbessert worden sein. Zudem soll der Bing Ads Editor jetzt auch kompatibler mit Google Ads sein. So wurde die Funktionsweise von Google Ads-Importen in den Bing […]

jetzt lesen

SEA: Neues Google Ads Feature “Empfohlene Spalten”

Neues Google Ads Feature Empfohlene Spalten

Es gibt ein neues Google Ads Feature. “Empfohlene Spalten” heben wichtige Daten in den Statistiktabellen hervor. Spalten in den Google Ads Statistiktabellen sollen den Nutzern auf Basis ihrer vorhandenen Kampagnen und Account Einstellungen vorgeschlagen werden. Sobald man beispielsweise die Gebotsstrategie ändert, werden auch die Spalten Empfehlungen aktualisiert. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man […]

jetzt lesen

Online-Marketing für den Mittelstand

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 % zur Nettowertschöpfung aller deutschen Unternehmen beigetragen. Dabei wurden von den deutschen […]

jetzt lesen

Facebook ändert Relevanzkennzahlen für Anzeigen

Facebook Anzeigen

In den nächsten Wochen will der Social-Media Gigant Facebook seine Relevanzkennzahlen ändern. Der Anzeigen Bericht soll aktualisiert werden, indem der einzelne Relevanzwert durch drei neue Relevanzkennzahlen ersetzt wird. Zudem wird es Änderungen geben, wie Facebook die potenzielle Reichweite von Anzeigen in Zukunft berechnet. Mit der Neuerung sollen drei neue Arten […]

jetzt lesen

Google Ads: Neues SEA Tool zur Budgetplanung

Google Ads Neues Tool zur Budgetplanung

Es gibt ein neues Tool zur Budgetplanung in Google Ads. Das Tool gibt Aufschluss darüber, wie Veränderungen der Ausgaben die Kampagnenperformance beeinflussen können. Für einige Accounts ist die neue Funktion unter dem Menüpunkt “Tools” bereits verfügbar, sie wird derzeit aber noch ausgerollt. Einen Überblick über die Funktionen des neuen Tools gibt es hier: Wie […]

jetzt lesen

Google: Sitemap muss keine Landing Pages für Google Ads enthalten

Google

Normalerweise müssen nur URLs in einer XML-Sitemap enthalten sein, die für eine organische Websuche relevant sind. Andere Seiten, die beispielsweise als Landingpages für Google Ads dienen und auf “noindex” gesetzt sind, müssen dagegen nicht in der Sitemap enthalten sein. Normally you submit those as ads landing pages, they’re not crawled […]

jetzt lesen

Google: Shoppable Ads bei Google Images

Google

Ähnlich, wie bei Instagram und Pinterest, hat Google die Shopable Ads Funktion bei Google Images auf der Shoptalk Konferenzenz am Dienstag vorgestellt. Die gesponsorten Bilder heben Produkte vor, wenn man mit der Maus drüber fährt, die Informationen über Brand, Preis und weitere Details preis geben.

jetzt lesen