SEA Blog / SEA News


Google Ads erleichtert den Vergleich von mehreren Konten

Google Ads erleichtert den Vergleich von mehreren Konten

Wollte man bisher die Leistungen von mehreren Google Ads-Konten miteinander vergleichen, war dies sehr umständlich. Seit dem 30.09.2019 können im Report Editor die Daten von mehreren Konten entweder in den vordefinierten Berichten oder mithilfe von benutzerdefinierten Analysen gegenübergestellt werden....

Bing Ads

5 Bing Ads Features die Google nicht hat

Das Google zu den Big Playern auf dem Suchmaschinenmarkt gehört ist längst bekannt. 93 Prozent Marktanteil im mobilen Sektor sprechen einfach für sich. Als Marketer sollte, man jedoch auch die Wettbewerber nicht aus den Augen lassen. Bing, das zu Microsoft...

Mann mit Handy in der Hand

Optimization Score jetzt auch in der Google Ads App

Mit dem Optimization Score in Google Ads stellt Google dar, wie Leistungsfähig eure Ads-Kampagne aktuell ist. Bei 100 Prozent, wäre beispielsweise nichts mehr zu verbessern, weil die Kampagne läuft wie geschnitten Brot. Bisher war der Score nur via Desktop einsehbar, mit...

Frau steht vor drei Pfeilen

Microsoft Advertising ermöglicht nun responsive Suchanzeigen

Microsoft öffnet seine Beta-Version für responsive Suchanzeigen für alle Werbetreibenden. Die sogenannten responsiven Suchanzeigen, die zuerst von Google eingeführt wurden, passen sich automatisch den Suchanfragen an. Auf diese Weise können Werbetreibende tausende Kombinationen von Überschriften und Beschreibungen testen, ohne mehrere Kampagnen...

Spielsteine vom Brettspiel

Microsoft Advertising: Bericht zu Konflikten bei negativen Keywords

Microsoft Advertising hat einen Bericht veröffentlicht, der Konflikte bei negativen bzw. auszuschließenden Keywords in Shopping Kampagnen identifiziert. Auszuschließende Keywords sind ein wichtiger Baustein für Suchanzeigenkunden. Sie stellen sicher, dass die Anzeigen bei irrelevanten Suchanfragen nicht geschaltet werden. Wie bei normalen Keywords erfordert...

Tablettenpackungen

Google Ads: Neue Richtlinien für bestimmte medizinische Anzeigen

Google Ads führt eine neue Richtlinie ein, mit der Anzeigen für unbewiesene oder experimentelle medizinische Behandlungen verboten werden. Beispiele für solche Techniken sind Stammzelltherapien und Gentherapien. Die neuen Richtlinien verbieten Anzeigen, die Behandlungen bewerben, für die es keine medizinische oder wissenschaftliche Grundlage gibt....

Google Ads Anzeigenflut

Google Ads mal anders

Basecamp ist mit seinen neuen Anzeigen bei Google einen etwas anderen Weg gegangen, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Mit einem Seitenhieb gegen Google beschweren sie sich gegen die Anzeigenflut in den Suchergebnissen. Obwohl man in der organischen Suche auf...

Baum mit allen vier Jahreszeiten zeitgleich

Saisonalitätsanpassungen für Smart Bidding bei Google Ads

Mithilfe von Smart Bidding können Kunden ihre Gebote automatisch festlegen, um die Leistung ihrer Google Ads-Kampagnen zu verbessern. Die Saisonabhängigkeit wird bereits beim Smart Bidding berücksichtigt. Manchmal möchte ein Werbetreibender jedoch kurzfristig mehr für seine Anzeigen ausgeben. Beispielsweise, wenn ein...

Ein Mann am Computer

Google Ads: Neue Smart Bidding Funktion

Google stellt mit der Funktion ”Conversion-Wert maximieren” eine neue Funktion vor, mit der man den Conversion Wert innerhalb eines festgelegten Budgets optimieren kann. Mann kann diese Funktion für alle Suchkampagnen nutzen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Conversion-Werte für deine...

Conversion Rate

Die Herausforderung der mobilen Conversionrate – neue Kennzahl

Hat Ihre mobile Website eine niedrigere Conversion-Rate als Ihre Desktop-Version? In Zeiten, in denen immer mehr Leute zum Mobilgerät wie Smartphone oder Tablet greifen, ist das ein Problem. Würden beide Kanäle eine identische Conversion aufweisen, könnten Sie zusätzliches Einkommen erzielen. Und...

Drei Kaffeefilter neben einander

Google Ads: Filter für die Übersichtsseite

Viele Nutzer haben Sie sich gewünscht, jetzt sind Sie da. Google Ads führt Filter auf der Übersichtsseite ein. Somit lässt sich die Übersichtsseite an die individuellen Bedürfnisse eines jeden Unternehmens anpassen.   Die folgenden Filter stehen ab sofort auf...

Online Offline Hände mit Handy

Google Analytics: Tracking von Ladenbesuchen in der Beta-Version

Die Vernetzung von Online und Offline Markt gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung. Es ist also gar nicht verwunderlich, dass Google Ende letzten Jahres  mit der Funktion “Ladenbesuche” einen weiteren Schritt in Richtung Online und Offline Vernetzung gemacht hat. Mit dieser...

Google Ads

Google Ads: Such- und Shopping-Kampagnen werden umgestellt

Google Ads ändert seine Anzeigenauslieferung und stellt Such- und Shopping-Kampagnen von der beschleunigten Auslieferung auf die Standardauslieferung um. Nach dem 17. September ist nur noch die Standardauslieferung für die verschiedenen Varianten der Kampagnen verfügbar. Beschleunigte Auslieferung nicht effektiv genug...

Handy mit Google Shopping

Google Ads: Der Optimization Score kommt für Shopping-Kampagnen

Marketers können sich mal wieder freuen. Durch den Optimization Score von Google gibt  es nun neben den Daten über das Performance-Potential des Google Ads Accounts auch Daten zu Shopping-Kampagnen. Alle die Search- und Shopping-Kampagnen umsetzen, können jetzt in Echtzeit Optimierungsempfehlungen von...

Studie-cookie-hinweise

Studie zu der DSGVO: Cookie-Hinweise oft nicht ausreichend

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bereitet immer noch vielen Kopfschmerzen, seitdem sie im Mai 2018 in Kraft getreten ist. Nun deckt eine Studie auf, dass viele Hinweise zu den Cookies nicht ausreichend sind. Seit Mai 2018 muss man sich nämlich die...

Darstellung Kontostruktur

Google Ads bringt neue Funktion

Google vereinfacht uns mal wieder das Leben. Heute geht es um Google Ads, hier wird nämlich eine neue Funktion eingeführt, durch die ihr eure Konten einfacher und effizienter verwalten könnt. Benutzer mit einem Manager-Konto und mehreren Unterkonten können sich ihre...