Skip to main content

SEA Blog / SEA News


Google Ads: Erweiterung bei Standort-basierten Anzeigen

Standort-basierte Anzeigen

Google hat seine Targeting Möglichkeiten für Anzeigen bei Google Ads erweitert. Das Update zielt vor allem auf Pendler ab, die sich nicht mehr in der Nähe eines gewissen Ortes befinden müssen, um Standort-basierte Anzeigen ausgespielt zu bekommen. Zunächst führte Google diese Erweiterung bei Display Kampagnen ein. Mittlerweile ist diese auch […]

jetzt lesen

Was kostet Instagram Werbung?

Was kostet Werbung auf Instagram

Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie die klassische TV- und Printwerbung und ist im direkten Vergleich zu […]

jetzt lesen

Der ultimative Google Retargeting Guide

Google Adwords Remarketing

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine große Rolle für das Unternehmen und viele seiner Werbepartner. In Form […]

jetzt lesen

Google Shopping Strategien: 10 Tipps Ihre Shopping Kampagne zu optimieren

Google Shopping Strategien

Seit 2013 gibt es Google Shopping und sorgt im Online-Handel für steigende Klickraten und höhere Conversions. Was genau ist Google Shopping? Wie kann man mit passenden Google Shopping Strategien den Umsatz steigern? Wie lassen sich Shopping-Kampagnen optimieren? Dieser Artikel gibt Ihnen die 10 wichtigsten Tipps mit auf den Weg, damit […]

jetzt lesen

Google Ads: Neue Features und Gebotsstrategien

SEA Neue Features und Gebotsstrategien für Google Ads

Laut eigenen Angaben von Google nutzen bereits bis zu 70 Prozent der Werbetreibenden automatische Gebotsstrategien in Google Ads. Für mehr Flexibilität sollen jetzt neue Features und Gebotsstrategien sorgen. Mit der neuen Funktion “campaign-level conversion setting” können Conversions nicht mehr nur auf der Account-Ebene, sondern auch auf Kampagnen-Ebene festgelegt werden. Zielsetzungen […]

jetzt lesen

Google Ads: Neues Performance Planner Tool erschienen

Google Ads auf dem Tablet

Google Ads hat ein neues Tool, den Performance Planner, angekündigt. Dieser soll die besten Ausgangspunkte für die Kampagnen ermitteln und somit stetig steigende Conversions erzielen. Mit dem Tool können Sie Pläne für Ihre Werbeausgaben erstellen und sie können direkt feststellen, wie sich die Messdaten einer Kampagne auf die Gesamtleistung auswirken. […]

jetzt lesen

SEA – Das sind die wichtigsten Neuerungen bei Google

Google Ads

Neben Discovery Ads, über die wir heute bereits im OSG Blog berichtet haben, gibt es weitere Neuerungen für die verschiedenen Werbeformate auf Google. Wir haben für euch das Wichtigste zusammengefasst: Mehr Interaktion durch Gallery Ads Google kündigte auf der Marketing Live 2019 unter anderem das Anzeigenformat “Gallery Ads” an. Bei […]

jetzt lesen

SEA: Google Discover – Neues Anzeigenformat Discovery Ads

Google Discovery - Neues Anzeigenformat Discovery Ads

Google kündigte die Einführung von Discovery Ads an, mit denen Werbung im Google Discover Feed geschaltet werden kann. Dies ist eine Art News Feed, der für viele Websites relevanten Traffic generiert. Dieser ist jedoch nur auf Geräten mit dem Android Betriebssystem verfügbar. Die sogenannten Discovery Ads können im Google Discover Feed, auf Youtube und […]

jetzt lesen

Microsoft Advertising differenziert sich von Google Ads durch neue Features

Microsoft Advertising differenziert sich von Ads durch neue Features

Microsoft hat lange versucht, mit Google Ads mitzuhalten und sich dem Werbesystem anzupassen. In letzter Zeit deutet jedoch einiges darauf hin, dass sich das Unternehmen von Google Ads abheben möchte. Bereits letzte Woche haben wir im OSG Blog über die Namensänderung von Bing Ads in Microsoft Advertising berichtet. Darüber hinaus gibt […]

jetzt lesen

Google Ads: Fehlerhafte Berichte werden korrigiert

Google Ads App

Seit Tagen arbeitet Google daran die fehlerhaften Daten aus den Ads-Berichten zu korrigieren. Diese sind vermutlich durch einen Fehler zwischen dem 30. April und 02. Mai entstanden. Die Fehler in den Daten wurden laut Google bis einschließlich dem 30. April behoben worden. Bei den restlichen Tagen in denen Fehler aufgetreten […]

jetzt lesen