SEA Blog / SEA News


Google testet AMP Kennzeichnung in mobilen Suchanzeigen

Google testet AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen

Google testet aktuell AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen. Gekennzeichnet werden mit der AMP-Technologie ausgestattete Webseiten anhand des aus den organischen Suchtreffern bekannten AMP Icons. Da es sich zurzeit nur um einen Test handelt, wird das Icon wohl nicht bei allen...

Google Sheets

Neues AdWords Add-On für Google Sheets

Google kündigte über Twitter ein neues AdWords-Tool an, über das es nun möglich ist Daten aus AdWords direkt und unkompliziert in Google Sheets zu importieren. Es handelt sich dabei um eine Google Chrome Erweiterung, sie sich jeder zur freien...

Personen mit Handys in der Hand

Google Trends Update: SEOs & SEMs aufgepasst!

Google hat ein bei Online Marketern beliebtes Tool zur Keyword-Recherche um einige interessante Features erweitert. Was ist neu? Die Kategorie “Trends bei Suchanfragen” wurde überarbeitet und bietet nun neben den Tagestrends sogar Trends in Echtzeit Schnellerer Zugriff auf Jahresrückblicke...

heatmap

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und...

Neue transaktionäre Keyword Trends

Neuer Trend bei transaktionären Keywords

Google hat einen Artikel über die Trends bei transaktionären Keywords veröffentlicht. Dabei kristallisierten sich 3 neue Arten von transaktionären Keywords heraus. User würden gerne teure Markenprodukte besitzen und benutzen deswegen Suchbegriffe wie: “ähnlich wie”. Die mobilen Suchanfragen mit dem...

Machine Learning im SEA - OSG Blog

Machine Learning im SEA

Machine Learning im SEA ist entscheidend, um tiefere Einblicke in die Leistung von SEA-Kampagnen zu erhalten und diese Erkenntnisse zu nutzen, um die wichtige Funktionen automatisch zu optimieren. Durch eine gründliche Echtzeitanalyse von Big Data können Gebote automatisch angepasst, einzigartige...

Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen Google

Google AdWords: Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen

Google führt ein neues Anzeigenformat ein und setzt dafür Machine Learning ein. Es handelt sich dabei um Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen, die bis zu drei Überschriften anzeigen können.   Das neue Anzeigenformat ist noch eine Beta-Version, deswegen ist es noch nicht...

AdWords Smart Display Shutterstock Robert Samborskyi

AdWords Smart Display

Das Werbesystem Google AdWords (Google Ads) wurde seit seiner Veröffentlichung konsequent erweitert und um nützliche Zusatzfunktionen ergänzt. Nach einer langen Beta-Phase mit vielen Tests hat der Suchmaschinenriese Google einen neuen Kampagnentyp veröffentlicht. Dank dem AdWords Smart Display können die Nutzer...

Days to Conversion Bericht Shutterstock Karramba Production

Days to Conversion Bericht

Sie haben eine Website, die von vielen Besuchern frequentiert wird. Soll aus einem Besucher tatsächlich ein zahlender Kunde werden, gibt es viele Stellschrauben zu berücksichtigen. Jeder Besucher durchläuft dabei eine sogenannte “Buyer’s Journey”, eine Kundenreise. Ist er am Ende...

Coverbild für Google Karussell

Google testet doppeltes Produkt-Karussell in Suchergebnissen

Aktuell testet Google, zumindest für englischsprachige Suchen, die Anzeige zwei verschiedener Anzeigen-Karussels unmittelbar untereinander. Während das obere Karussell Anzeigen für Ergebnisse innerhalb einer Produktkategorie ausspielt, z.B. Velobungsringe, bewirbt das untere Shop-Seiten, welche das gesuchte Produkt anbieten. Interessant ist, dass...

Neue Anzeigenerweiterung bei Bing

Bing führt Preiserweiterung für Anzeigen ein

Bing hat ein neues Feature eingeführt, das es erlaubt, Preise in die Bing Anzeigen einzufügen. Aktuell sind diese Anzeigenerweiterungen nur in den USA verfügbar. Im Laufe dieses Monats sollen sie allerdings nahezu weltweit verfügbar sein und mehrere Währungen und...

Schlüssel

Neue Version des Google Keyword Planners

Google hat den Keyword Planer komplett neu aufgesetzt. Im neuen AdWords Experience ist er bereits verfügbar. Nicht nur das Design hat sich verändert, sondern auch neue Funktionen wurden hinzugefügt. Man erhält nun zum Beispiel eine Übersicht über die Prognosen...

Google AdWords Anzeigenverlauf

Google AdWords zeigt jetzt Versionsverlauf von Anzeigen an

Bei Google AdWords kann man sich jetzt die alten Versionen der Anzeigen anzeigen lassen und somit vergleichen. Das funktioniert aber nur, wenn man die Anzeigen immer überarbeitet und diese nicht pausiert oder löscht und dann neue erstellt. Die neue...

Google deaktiviert AdWords Konten ohne Ausgaben

Google deaktiviert AdWords Konten ohne Ausgaben

Per Twitter hat Google verkündet, dass ab der nächsten Woche bestimmte AdWords Konten deaktiviert werden. Dies betrifft Konten, für die seit mindestens 15 Monaten keine Ausgaben mehr getätigt wurden. Betroffene Nutzer werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Reaktivierung sei allerdings...

Bild eines Handychats zur Darstellung der SMS-Erweiterung in Adwords

Neues Reporting für Click-to-Message Anzeigen

Die für AdWords in 2016 eingeführte SMS-Erweiterung, erlaubt es kaufbereiten Usern in einen direkten Nachrichtenaustausch mit Unternehmen zu treten. Obwohl Chat-Bots bereits weit verbreitet sind, antworten bei dieser Funktion noch reale Personen aus dem Customer Service. Nun ist es...

Google Adwords

Neue Features bei Google AdWords

Bei der neuen Version von Google AdWords ist es jetzt auch möglich benutzerdefinierte Spalten auf Keyword- und Anzeigen-Ebene zu erstellen. Bis vor kurzem war es nur möglich benutzerdefinierte Spalten auf Kampagnen- und Anzeigengruppen-Ebene zu erstellen. Quelle: https://searchengineland.com/adwords-custom-columns-now-available-keyword-ad-levels-293959 (Titelbild: Screenshot adwords.google.com)  

Der OSG Stand auf der Internet World

Messe-Recap: Die OSG auf der Internet World Expo 2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unserem Team auf der Internet World Expo 2018 in München vertreten. Zwei aufregende Messetage liegen hinter uns, an denen wir nicht nur zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßen und beraten, sondern auch...

Tortendiagramm

Änderungen in der Attribution in Google Adwords stehen an

Google verkündete ja bereits, dass die Last-Klick-Attribution im Laufe des Jahres abgeschafft werden soll. Nun geht laut des Online Marketing Magazins Search Engine Land in der Branche das Gerücht um, dass die von Google selbst favorisierte datengetriebene Attribution als Default-Einstellung...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite