Skip to main content

SEA


Google stellt einen der ältesten AdWords Messwerte ein

Google stellt einen der ältesten AdWords Messwerte ein

Google hat angekündigt im September 2019 einen der ältesten AdWords Messwerte einzustellen. Die durchschnittliche Anzeigenposition wird durch vier neue Metriken ersetzt, die bereits letzten November gelauncht wurden. Die neuen Messwerte sind “Impressionen” und “Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk” jeweils an oberster und oberer Position. Wer im Moment noch die durchschnittliche […]

jetzt lesen

Google Ads: Update für Mobile Speed Score

Google Ads Update für Mobile Speed Score

Bereits im Juli 2018 wurde der Mobile Speed Score eingeführt. Google Ads hat jetzt zum ersten Mal dessen Berechnung verändert: Der Algorithmus soll nun weniger Klicks benötigen, um den Wert zu berechnen. Der Score berechnet sich aus der Geschwindigkeit der Seite und der potenziellen Conversion Rate. Er wird auf einer Skala von […]

jetzt lesen

Paralleles Tracking für Display und Video Ads bei Google

Paralleles Tracking für Display und Video Ads bei Google

Im Mai soll laut Google paralleles Tracking für Display und Video Ads erscheinen. Entscheidend für eine gute User Experience sind meist gute Ladezeiten. Darüber entscheidet sich der Besucher einer Seite, ob er diese besucht oder nicht. Aus diesem Grund wird das Laden der Webseite durch Google Ads über paralleles Tracking […]

jetzt lesen

Mit dem richtigen Konzept zu erfolgreichem App Marketing

Jeder hat sie und jeder nutzt sie, Apps. Die kleinen Programme erfüllen viele Zwecke, sei es die Wettervorhersage, das Lesen der neusten Nachrichten oder einfache schnelle Unterhaltung zwischendurch. Doch wie vermarktet man eine App erfolgreich? Wir erklären in diesem Artikel welche Faktoren erfolgreiches App Marketing ausmachen. Ein ausgereiftes Konzept als […]

jetzt lesen

Google Ads Bug behoben – wieder weniger Anzeigen

Google Ads Bug behoben - wieder weniger Anzeigen

Offensichtlich hat es sich bei den vielen Anzeigen in den Google Suchergebnissen doch nicht um einen Test, sondern vielmehr um einen Bug bei Google gehandelt. Schon einige Male hat ein Bug dazu geführt, dass zu viele Ads angezeigt oder organische Ergebnisse nicht geladen wurden. Google hat kürzlich einen solchen Bug […]

jetzt lesen

Google testet mobile SERPs mit 11 Anzeigen

Google Mobile SERP mit überwiegend Ads

Bei Google scheinen sich Veränderungen in den Suchergebnissen anzudeuten. In einem von Fibre Marketing entdeckten Test, erschienen in der mobilen SERP bei elf bezahlten Anzeigen nur zwei organische Suchergebnisse. Demnach liegt es im Rahmen des möglichen, dass sich demnächst das Verhältnis von bezahlten Ads und organischen Suchergebnissen verändern könnte. Bisher […]

jetzt lesen

Die hilfreichsten SEA / PPC Tools für Google Adwords & Co.

Mit ein bisschen Übung und der Nutzung verschiedener Tools können auch Sie erfolgreich bezahltes Suchmaschinenmarketing / PPC Werbung betreiben. PPC steht für pay per click und bedeutet übersetzt “Bezahlung pro Klick”. Es ist hilfreich, nicht nur die eigene Webseite im Blick zu haben, sondern auch zu prüfen, wie die Konkurrenz vorgeht. […]

jetzt lesen

Offline Conversions messen – Ladenbesuche & CO

ladenbesuche online zu offline messen

Auch wenn heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, finden 95% der Einkäufe noch in Ladengeschäften statt. Nutzer suchen oft zu Hause oder auf ihrem Smartphone nach Informationen, der tatsächliche Kauf erfolgt dann jedoch im Geschäft. Durch Google Adwords, können Werbetreibende Besuche in ihrem Geschäft als Conversions erfassen und so die […]

jetzt lesen

Was kostet Instagram Werbung?

Was kostet Werbung auf Instagram

Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie die klassische TV- und Printwerbung und ist im direkten Vergleich zu […]

jetzt lesen

Der ultimative Google Retargeting Guide

Google Adwords Remarketing

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine große Rolle für das Unternehmen und viele seiner Werbepartner. In Form […]

jetzt lesen