SEA Blog / SEA News


Google Adwords Remarketing

Der ultimative Google Retargeting Guide

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine...

Google Ads: 4 neue Funktionen der Insights-Seite

Google Ads: 4 neue Funktionen

Google Ads aktualisiert die Insights-Seite mit vier neuen Funktionen, um Unternehmen dabei zu helfen, in dieser Urlaubssaison mehr Umsatz zu erzielen. Google Ads bietet Unternehmen auf der Insights-Seite Zugang zu mehr Daten, die ihnen dabei helfen sollen, ihre Umsätze...

Google Ads Bug verfälscht Informationen

Google Ads: Bug verfälscht Informationen

Der Google Ads Fehler trat zwischen 18 Uhr PST am Freitag, 12. November, und 3 Uhr PST am Samstag, 13. November, auf. Lesen Sie weiter, um alles wichtige rund um das Thema zu erfahren. Was über den Bug bekannt...

Online Marketing für Tourismus

Online Marketing für die Tourismusbranche

Durch die einfache Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen verschiedener Reisedienstleister, steigt die Zahl der Online-Reisebuchungen immer mehr – auf Kosten der klassischen Buchung im Reisebüro. 1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing in der Tourismusbranche Interesse an wertvollen Informationen über die...

sea-seo synergien

SEO-SEA Synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Dabei wird oft deutlich, dass sich SEO und SEA sehr gut ergänzen und ineinander greifen können. Die Kombination aus SEA und...

Google AdSense: ab sofort Erstpreis Auktion?

Google AdSense: ab sofort Erstpreis-Auktion?

Bis zum Ende des Jahres können Advertiser damit rechnen, dass sie bei den Auktionen von Google AdSense den vollen Gebotsbetrag anstelle des zweithöchsten Gebots zahlen müssen. Google wird AdSense bis Ende 2021 von einem Auktionsmodell mit zweitem Preis auf...

Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Der Bericht zeigt die täglichen Ausgaben, das monatliche Ausgabenlimit, die monatliche Ausgabenprognose, die bisherigen Kosten und die Budgetänderungen, die Sie in diesem Monat vorgenommen haben. Google Ads Google Ads führt einen neuen Budgetbericht ein, um das monatliche Ausgabenverhalten für...

Marketingoptimierung auf 30 Seiten? Google stellt neuen Guide vor

Marketingoptimierung auf 30 Seiten? Google stellt neuen Guide vor

Google ist und bleibt eine Revolution für Produkterfindungen wie dem 30-page Guide. Da im Laufe des Jahres weitere Einkaufstools und E-Commerce-Optionen auf den Markt kommen werden, scheint Google in der kommenden Saison den Platz für wichtige Verbindungen vieler Einkäufe...

Google Ads Aktualisierung für passendere Keywords

Google Ads kündigt Aktualisierung an

Google Ads hat Aktualisierungen für die Zuordnung von Suchanfragen im Bezug auf Keywords angekündigt. Was Werbetreibende jetzt wissen müssen. Änderungen beim Keyword-Matching wurden von Google angekündigt, mit eingeschlossen eine Änderung, welche Keywords bevorzugt, die mit der Zeichenfolge identisch sind....

Advertiser Pages im Anflug

Advertiser Pages im Anflug!

Google Ads erhöht die Transparenz, indem die “Advertiser Pages” eingeführt werden, die den Nutzern mehr Hintergrundinformationen zu den Werbetreibenden bieten. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen! Google hat “Advertiser Pages” angekündigt, wodurch den Nutzern die Option gegeben ist, mehr...

Wir zeigen euch wie in RLSA Kampagnen erstellt

RLSA Kampagnen erstellen – Wir zeigen es in vier Schritten

Du kennst es sicherlich. Nachdem Besuch eines Online Shops oder einer Webseite werden dir auf den nächsten Webseiten, die du besuchst Banner von eben diesem Online Shop angezeigt. Manchmal sogar mit Artikeln, die du angeschaut hast. Das ist keine Magie....

Google Ads: Neue Inserentenseiten für mehr Transparenz

Google Ads: Neue Inserentenseiten für mehr Transparenz

Die Inserentenseite bei Google Ads bietet PPC-Experten die Möglichkeit, den Nutzern die Integrität ihrer Werbung zu zeigen, hinterlässt aber auch eine Spur früherer Anzeigen. Google erklärt: “Um den Nutzern unserer Produkte noch mehr Transparenz zu bieten, verbessern wir die...

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense ermöglicht Nutzern, Inhalte durch die Schaltung gezielter Anzeigen auf ihre Website, zu monetarisieren. Publisher verdienen Geld, wenn Besucher die Anzeige sehen oder darauf klicken. Es stellt sich die Frage, ob dies auch Einfluss auf das organische Ranking...

Für wen ist CSS Shopping geeignet und wie wird man CSS Partner

Google CSS: Comparison Shopping Services

In Zeiten moderner Multimedia und Mobilität ist die Schaltung von Anzeigen im Onlinebereich nichts mehr Neues. Sie ist sogar unverzichtbar geworden, um die relevanten Zielgruppen in vollem Ausmaß erreichen zu können. Immer neue Technologien des Onlinemarketings entstehen. Ein Beispiel...

Google Ads kombiniert Smart- und Standard Display Kampagnen

Google Ads kombiniert Smart- und Standard-Display-Kampagnen

Der neue Display-Kampagnentyp von Google Ads verfügt über dieselben Steuerelemente wie die Standard-Display-Kampagnen, die derzeit angeboten werden. Ab diesem Monat wird Google Ads Standard-Display-Kampagnen und Smart-Display-Kampagnen zu einer einzigen Option zusammenfassen. Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass ein optimiertes...

Google plant, mehr Suchbegriffsdaten zu teilen

Google plant, mehr Suchbegriffsdaten zu teilen

Zukünftig wird Google Ads mehr Suchbegriffsdaten mit Unternehmen und Werbetreibenden teilen und gleichzeitig alte Suchbegriffsdaten entfernen. Google teilt mehr Suchbegriffsdaten Dies geschieht fast ein Jahr, nachdem die Suchmaschine sich dafür entschieden hat, dass Suchbegriffsdaten mit “unbedeutenden Daten” versteckt werden....

Return on Investment (ROI)

ROI messen & verstehen im Online Marketing

Der Return on Investment (ROI) ist eine wichtige Kennzahl (in Prozent) im allgemeinen Marketing und somit auch im Online Marketing. Er setzt das eingesetzte Kapital ins Verhältnis zum damit erwirtschafteten Gewinn und zeigt somit die Effizienz einer unternehmerischen Tätigkeit. Es gibt...

Google gibt künftig mehr Suchbegriffsdaten weiter – das ändert sich

Google gibt künftig mehr Suchbegriffsdaten weiter – das ändert sich

Google wird in Zukunft mehr Suchbegriffsdaten mit Werbetreibenden teilen und gleichzeitig ältere Suchbegriffsdaten entfernen. Alles, was Sie dazu wissen sollten, erfahren Sie hier. Dieser Schritt erfolgt beinahe ein Jahr nach der ursprünglichen Entscheidung, Suchbegriffsdaten mit “unbedeutenden Daten” zu verbergen,...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite