SEA Blog / SEA News


Youtube Änderung zu Videos zum Coronavirus

Youtube: Änderung zu werblichen Coronavirus-Inhalten

Der Coronavirus trifft zur Zeit jegliche Branchen und Lebensbereiche. Erst vor zwei Wochen haben wir davon berichtet, dass Facebook Werbung im Bezug auf das Coronavirus verbietet. Jetzt gibt es auch Neuigkeiten bei YouTube bezüglich werblicher Botschaften hinsichtlich des Coronavirus....

Neue Portfolio-Gebotsstrategien bei Google Ads

Neue Portfolio-Gebotsstrategien bei Google Ads

Google Ads hat das Portfolio der Gebotsstrategien erweitert und bietet Werbetreibenden nun mehr Möglichkeiten. Die Portfolio-Gebotsstrategien werden automatisiert gesteuert. Bisher gab es die Strategien Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Klicks und Impressionen. Mit diesem Update ist das Smart Bidding noch einfacher, da...

4-tipps-für-retargeting

Mit diesen 4 Tipps wird Dein Retargeting zum Erfolg

Vorzeitiges Verlassen des Onlineshops oder Kaufabbruch – mithilfe von Retargeting gelingt es, diese Kunden wieder zurück auf Deine Website zu holen. Tipp 1: Genaue Definition von Zielgruppen Damit Deine Anzeige für ein bestimmtes Produkt nicht noch einmal Kunden, die...

Google Ads stellt neue Reports vor

Google Ads stellt neue Reports vor

Google Ads veröffentlicht neue Reports, entfernt aber auch einige oder kombiniert alte Reports. Google Ads Intention hinter den neuen Reports ist, dass sie einfacher zu verstehen und intuitiv sind. Reports sind essenziell, um den Erfolg von Google Ads Kampagnen...

Facebook Coronavirus Werbung wird verboten!

Facebook: Coronavirus Werbung wird verboten!

Der Coronavirus ist in aller Munde. Auf Facebook entsteht deswegen gerade eine regelrechte Panikwelle unter den Usern. Aus diesem Grund will Facebook ab sofort Werbung auf der Social-Media-Plattform Facebook verbieten, wenn sich die Werbung auf den Coronavirus und dessen...

Apps sind von Ad Fraud betroffen

Shopping-Apps sind besonders von Ad Fraud betroffen

Das Technologie-Unternehmen Adjust hat kürzlich erst mitgeteilt, dass Shopping-Apps am meisten von Ad Fraud betroffen sind. Ad Fraud – auf Deutsch Anzeigenbetrug – ist die Bezeichnung für Aktivitäten, die sich gegen Werbetreibende richtet. Klickbetrüger können nämlich am meisten Geld...

Online Marketing für Tourismus

Online Marketing für die Tourismusbranche

Durch die einfache Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen verschiedener Reisedienstleister, steigt die Zahl der Online-Reisebuchungen immer mehr – auf Kosten der klassischen Buchung im Reisebüro. 1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing in der Tourismusbranche Interesse an wertvollen Informationen über die...

Messestand Internet World Morgens

INTERNET WORLD EXPO 2020 – Die OSG ist dabei!

Zum 24. Mal findet die renommierte INTERNET WORLD EXPO dieses Jahr in München statt. Treffe uns auch dieses Jahr wieder am 10.03. und 11.03. an unserem 50m² großen Informationsstand an und lerne einen Teil unsere Teams kennen. Die INTERNET WORLD...

Google Ads erleichtert Zielgruppenverwaltung

Google Ads erleichtert Zielgruppenverwaltung

Durch Remarketing kann man die Personen, die sich bereits mit einer Website befasst haben, erneut erreichen. Mit einem Verwaltungskonto kann man Zielgruppenlisten für mehrere Konten freigeben. Google Ads bietet ab jetzt eine einfachere Möglichkeit für Verwaltungskonto, Zielgruppenlisten für alle...

Microsoft Advertising Neue Features für Shopping Kampagnen

Microsoft Advertising: Neue Features für Shopping Kampagnen

Microsoft Advertising erweitert Shopping Kampagnen um neue Funktionen, mit denen Werbetreibende Zeit sparen und einen besseren Einblick in die Produktleistung erhalten sollen. Neue Features umfassen folgende Funktionen: Filtern und sortieren von Produktgruppen in einer neuen Listenansicht Neue Optionen für...

Branchenlösungen Tiernahrung

Online-Marketing für Tiernahrung

1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten sich die zahllosen anderen Händler. Diese...

App Marketing Ipad

Mit dem richtigen Konzept zu erfolgreichem App Marketing

Jeder hat sie und jeder nutzt sie, Apps. Die kleinen Programme erfüllen viele Zwecke, sei es die Wettervorhersage, das Lesen der neusten Nachrichten oder einfache schnelle Unterhaltung zwischendurch. Doch wie vermarktet man eine App erfolgreich? Wir erklären in diesem...

Google erweitert Shopping Ads

Google erweitert Shopping Ads

Google hat angekündigt, dass Standard-Shopping-Kampagnen in Kürze auch den Gmail-Nutzern angezeigt werden. Shopping-Anzeigen werden ab 4. März 2020 auf Gmail geschaltet. Dies betrifft sowohl Product-Shopping-Anzeigen, als auch Showcase-Shopping-Anzeigen. Nach dem Rollout werden die entsprechenden Daten zu Gmail dem Display-Netzwerk...

Google Chrome Ab jetzt keine nervigen Werbung mehr mit Google Chrome

Google Chrome: Ab jetzt keine Video Werbung mehr?

Chrome hat neue Standards für Videowerbung angekündigt. Dies basiert auf einer Umfrage, bei der 45.000 Internet-Nutzer weltweit teilgenommen haben. Es wurde festgestellt, dass die folgenden drei Arten von Videos, die kürzer als 8 Minuten sind, User am meisten stören:...

Google stellt ein neues Feature für Google Shopping vor

Shopping in den SERPS? Google stellt neues Feature vor!

Google erweitert diese Woche die Suchergebnisse um eine neue Shopping Funktion, mit der beliebte Produkte ganz einfach geshoppt werden können. Wenn User nach Kleidung und Accessoires wie „Laufschuhe“ oder „Ledergürtel für Damen“ suchen, identifiziert Google beliebte Produkte aus Online-Shops...

google ads neue funktionen

Google Ads: Gebotssimulator für Smart Bidding und Budget-Simulator

Google Ads bringt jetzt sowohl einen Gebotssimulator Support für die Gebotsstrategie “Ziel-ROAS” als auch einen neuen Budget-Simulator auf den Markt. Bisher war der Gebotssimulator Support ausschließlich für manuelle CPC-Gebote verfügbar. Gebotssimulator für Smart Bidding Gebotssimulatoren helfen Werbetreibenden dabei, ihre...

Für wen lohnt es sich, auf Alimama zu werben

Für wen lohnt es sich, auf Alimama zu werben?

Alibaba kennt wahrscheinlich jeder, aber hast Du jemals von Alimama gehört? Wahrscheinlich nicht. Tatsächlich hätten selbst die meisten Menschen in China keine Ahnung, was Alimama ist. Was ist Alimama? Alimama – die Werbeplattform von Alibaba – spielt jedoch eine...

google-ads-optimierungsfaktor

Google Ads: Sollte mein Optimierungsfaktor 100 % sein?

Der Optimierungsfaktor von Google Ads ist ein Schätzwert zur Leistungsfähigkeit deines Kontos. Der Faktor kann zwischen 0 und 100 % liegen. 100 % bedeutet daher, dass dein Konto sein volles Potenzial nutzt und komplett optimiert ist. Dieser Optimierungsfaktor wird...

Spotify politische Werbung

Auch Spotify stellt politische Werbeanzeigen gänzlich ein

Schon Ende Oktober gab es zu diesem Thema eine große Diskussion in den Medien. Auch wir haben in unserem OSG Blog davon berichtet. Während sich Twitter zu bezahlten Werbeanzeigen zu politischen Themen klar positionierte und diese auf der Plattform...