SEA Blog / SEA News


Online Marketing Modebranche

Online Marketing Mode

Aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks im Online-Modehandel ist es wichtig, als Unternehmen innovativ aufzutreten und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben.1. Branchenanalyse: Online-Marketing für die Mode-BrancheDiese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten! Als Online-Marketing...

Online Marketing für Seminaranbieter

Online-Marketing für Seminaranbieter

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Seminaranbieter.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für SeminaranbieterWir, die Online Solutions Group, haben uns erfolgreiches, sehr gutes Online-Marketing zur Aufgabe gemacht. Online-Marketing im speziellen Bereich Seminaranbieter ist sehr...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...

Offline Lead Conversion

Google Ads: Neue Methode zur Messung von Offline-Leads

Google macht es Werbetreibenden ab sofort einfacher, Leads zu messen – dank der Einführung der erweiterten Conversions. Erfahren Sie, wie sie funktionieren und welche Vorteile sie bieten.Lead vs. KundeAls Werbetreibender ist es wichtig, zu verstehen, wie Ihre Leads konvertieren. Es...

Vorteile und Funktions von Real Time Bidding - Online Solutions Group Blog

Real Time Bidding 2025 – Werbeplätze in Echtzeit

Real Time Bidding (RTB), auch Real-Time-Advertising (RTA) genannt, stellt eine automatisierte Echtzeit-Auktion um Ad Impressions dar. Pro Ad Impression gewinnt der Bieter mit dem Höchstgebot. Darauhin wird sein Werbemittel ausgespielt.Das Echtzeit-Bieten um Werbeplätze ist auf das allgemeine Auktionsverfahren um...

CPCs in Google Adwords abschätzen und optimieren

Google AdWords: CPCs abschätzen und optimieren

Bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung der Anzeigenkosten meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC). Bei diesem Verfahren werden nur dann Kosten für Gebote berechnet, wenn der User tatsächlich auf eine Anzeige klickt. Das heißt im Umkehrschluss entstehen keine Kosten für...

AdWords Alternativen

AdWords Alternativen: Es muss nicht immer Google sein

Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können...

ladenbesuche online zu offline messen

Offline Conversions messen – Ladenbesuche & CO

Auch wenn heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, finden 95% der Einkäufe noch in Ladengeschäften statt. Nutzer suchen oft zu Hause oder auf ihrem Smartphone nach Informationen, der tatsächliche Kauf erfolgt dann jedoch im Geschäft. Durch Google Adwords, können...

Online Marketing Case-Study für einen Skiverleih

Online Marketing für die Skiverleihbranche

Die Digitalisierung hält Einzug in die Skiindustrie. Insbesondere Akteure in der Skiverleihbranche können sich durch eine gut durchdachte Online-Marketing-Strategie am Markt etablieren. Dieser Blogartikel hilft dabei, den richtigen Online-Auftritt für einen Skiverleih zu finden. Dadurch kann gegen die Marktführer,...

Datenschutz - Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus

Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?

Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...

Google führt Kurztitel für Produktanzeigen ein

Google führt Kurztitel für Produktanzeigen ein

Ab sofort können Anzeigen im Google Merchant Center mit einem Kurztitel versehen werden. Anzeigenersteller haben damit mehr Möglichkeiten, Kunden gezielter anzusprechen.Wie funktioniert der neue Kurztitel?Im Gegensatz zum Titel-Attribut ist der Kurztitel optional. Wird ein kurzer Titel zusätzlich zum Titel...

App Marketing Ipad

Mit dem richtigen Konzept zu erfolgreichem App Marketing 2025

Jeder hat sie und jeder nutzt sie, Apps. Die kleinen Programme erfüllen viele Zwecke, sei es die Wettervorhersage, das Lesen der neusten Nachrichten oder einfache schnelle Unterhaltung zwischendurch. Doch wie vermarktet man eine App erfolgreich? Wir erklären in diesem...

Google Ads: Zeit für Experimente

Google Ads: Zeit für Experimente

In einem neuen Update hat Google die Funktionsweise von Kampagnenentwürfen und -tests in Google Ads überarbeitet. Sowohl Anfänger als auch Google Ads Experten begrüßen diese Änderungen, denn die Erstellung von Entwürfen ist nun deutlich einfacher. Warum Kampagnentests in Google...

Online-Marketing für Bettenhandel

Online-Marketing für den Bettenhandel

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Betten und Zubehör.1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für den BettenhandelDer Bettenhandel erobert zunehmend das Internet: Vor allem Männer bevorzugen dieses...

Google Ads Fehlermeldung

Google Ads Fehlermeldung

Google Ads zeigt bei der Einstellung der Keywords eine Fehlermeldung an, die aber keine Auswirkungen auf Ihre Keywordeinstellungen hat.Werbetreibenden, die gestern Google Ads benutzt haben und bei den Keywordeinstellungen für Ihre Kampagne genau passende Keywords ausgewählt haben, bekamen eine...

Google Ads Problem: User können nicht auf aktuelle Daten zugreifen

Google Ads Problem: User können nicht auf aktuelle Daten zugreifen

Gestern gab es Probleme beim Abrufen der aktuellen Conversions für Leute, die  keine First-Click- oder Last-Click-Attributionsmodelle verwenden. Google äußerte sich gestern, um 20:22 UTC, auf dem Google-Ads Status-Dashboard dazu. Außerdem erklärte Google, dass es bei anderen Attributionsmodellen beim Abruf...

Online Marketing für Kinder und Babys

Online-Marketing Baby und Kind

Lesen Sie mehr über das Potenzial und die Herausforderungen für Onlineshops mit Artikeln für Babys und Kinder.1. Branchenanalyse: Online-Marketing für den Bereich Baby & KindIn dieser Analyse erhalten Sie wichtige Informationen bezüglich der Online-Marketing-Relevanz im Bereich Babys und Kinder....

online marketing personalberatung branche

Online Marketing für die Personalberatung-Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt nicht nur in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels, sondern auch im Dienstleistungssektor – so natürlich auch in der Personalberatungs-Branche.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Personalberatung„Fachkräfte fallen nicht vom Himmel“, das Wissen nun auch...

Google Ads App mit neuen Funktionen aktualisiert

Google Ads App mit neuen Funktionen aktualisiert

Die App Google Ads erhält neue Updates, womit Kampagnenleistungen überwacht und geändert werden können. Die Version mit dem Update bringt die Funktionalität näher an das Desktop-Erlebnis, womit Vermarkter: Erläuterungen für Kampagnenänderungen einsehen Echtzeit-Suchtrends überwachen komplette Kampagnen auf ihrem Smartphone...

Google Ads: 4 neue Funktionen der Insights-Seite

Google Ads: 4 neue Funktionen

Google Ads aktualisiert die Insights-Seite mit vier neuen Funktionen, um Unternehmen dabei zu helfen, in dieser Urlaubssaison mehr Umsatz zu erzielen. Google Ads bietet Unternehmen auf der Insights-Seite Zugang zu mehr Daten, die ihnen dabei helfen sollen, ihre Umsätze...