SEA Blog / SEA News


ladenbesuche online zu offline messen

Offline Conversions messen – Ladenbesuche & CO

Auch wenn heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, finden 95% der Einkäufe noch in Ladengeschäften statt. Nutzer suchen oft zu Hause oder auf ihrem Smartphone nach Informationen, der tatsächliche Kauf erfolgt dann jedoch im Geschäft. Durch Google Adwords, können...

Online Marketing Case-Study für einen Skiverleih

Online Marketing für die Skiverleihbranche

Die Digitalisierung hält Einzug in die Skiindustrie. Insbesondere Akteure in der Skiverleihbranche können sich durch eine gut durchdachte Online-Marketing-Strategie am Markt etablieren. Dieser Blogartikel hilft dabei, den richtigen Online-Auftritt für einen Skiverleih zu finden. Dadurch kann gegen die Marktführer,...

Datenschutz - Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus

Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?

Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...

Google führt Kurztitel für Produktanzeigen ein

Google führt Kurztitel für Produktanzeigen ein

Ab sofort können Anzeigen im Google Merchant Center mit einem Kurztitel versehen werden. Anzeigenersteller haben damit mehr Möglichkeiten, Kunden gezielter anzusprechen.Wie funktioniert der neue Kurztitel?Im Gegensatz zum Titel-Attribut ist der Kurztitel optional. Wird ein kurzer Titel zusätzlich zum Titel...

App Marketing Ipad

Mit dem richtigen Konzept zu erfolgreichem App Marketing 2024

Jeder hat sie und jeder nutzt sie, Apps. Die kleinen Programme erfüllen viele Zwecke, sei es die Wettervorhersage, das Lesen der neusten Nachrichten oder einfache schnelle Unterhaltung zwischendurch. Doch wie vermarktet man eine App erfolgreich? Wir erklären in diesem...

Google Ads: Zeit für Experimente

Google Ads: Zeit für Experimente

In einem neuen Update hat Google die Funktionsweise von Kampagnenentwürfen und -tests in Google Ads überarbeitet. Sowohl Anfänger als auch Google Ads Experten begrüßen diese Änderungen, denn die Erstellung von Entwürfen ist nun deutlich einfacher.Warum Kampagnentests in Google Ads?Mit...

Online-Marketing für Bettenhandel

Online-Marketing für den Bettenhandel

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Betten und Zubehör.1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für den BettenhandelDer Bettenhandel erobert zunehmend das Internet: Vor allem Männer bevorzugen dieses...

Google Ads Fehlermeldung

Google Ads Fehlermeldung

Google Ads zeigt bei der Einstellung der Keywords eine Fehlermeldung an, die aber keine Auswirkungen auf Ihre Keywordeinstellungen hat.Werbetreibenden, die gestern Google Ads benutzt haben und bei den Keywordeinstellungen für Ihre Kampagne genau passende Keywords ausgewählt haben, bekamen eine...

Google Ads Problem: User können nicht auf aktuelle Daten zugreifen

Google Ads Problem: User können nicht auf aktuelle Daten zugreifen

Gestern gab es Probleme beim Abrufen der aktuellen Conversions für Leute, die  keine First-Click- oder Last-Click-Attributionsmodelle verwenden. Google äußerte sich gestern, um 20:22 UTC, auf dem Google-Ads Status-Dashboard dazu. Außerdem erklärte Google, dass es bei anderen Attributionsmodellen beim Abruf...

Online Marketing für Kinder und Babys

Online-Marketing Baby und Kind

Lesen Sie mehr über das Potenzial und die Herausforderungen für Onlineshops mit Artikeln für Babys und Kinder.1. Branchenanalyse: Online-Marketing für den Bereich Baby & KindIn dieser Analyse erhalten Sie wichtige Informationen bezüglich der Online-Marketing-Relevanz im Bereich Babys und Kinder....

online marketing personalberatung branche

Online Marketing für die Personalberatung-Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt nicht nur in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels, sondern auch im Dienstleistungssektor – so natürlich auch in der Personalberatungs-Branche.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Personalberatung„Fachkräfte fallen nicht vom Himmel“, das Wissen nun auch...

Google Ads App mit neuen Funktionen aktualisiert

Google Ads App mit neuen Funktionen aktualisiert

Die App Google Ads erhält neue Updates, womit Kampagnenleistungen überwacht und geändert werden können. Die Version mit dem Update bringt die Funktionalität näher an das Desktop-Erlebnis, womit Vermarkter:Erläuterungen für Kampagnenänderungen einsehenEchtzeit-Suchtrends überwachenkomplette Kampagnen auf ihrem Smartphone erstellen 1. Geupdatete Leistungseinblicke...

Google Ads: 4 neue Funktionen der Insights-Seite

Google Ads: 4 neue Funktionen

Google Ads aktualisiert die Insights-Seite mit vier neuen Funktionen, um Unternehmen dabei zu helfen, in dieser Urlaubssaison mehr Umsatz zu erzielen. Google Ads bietet Unternehmen auf der Insights-Seite Zugang zu mehr Daten, die ihnen dabei helfen sollen, ihre Umsätze...

Google Ads Bug verfälscht Informationen

Google Ads: Bug verfälscht Informationen

Der Google Ads Fehler trat zwischen 18 Uhr PST am Freitag, 12. November, und 3 Uhr PST am Samstag, 13. November, auf. Lesen Sie weiter, um alles wichtige rund um das Thema zu erfahren.Was über den Bug bekannt istDas...

Online Marketing für Tourismus

Online Marketing für die Tourismusbranche 2024

Durch die einfache Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen verschiedener Reisedienstleister, steigt die Zahl der Online-Reisebuchungen immer mehr – auf Kosten der klassischen Buchung im Reisebüro.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing in der TourismusbrancheInteresse an wertvollen Informationen über die Entwicklungen in...

sea-seo synergien

SEO-SEA Synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Dabei wird oft deutlich, dass sich SEO und SEA sehr gut ergänzen und ineinander greifen können. Die Kombination aus SEA und...

Google AdSense: ab sofort Erstpreis Auktion?

Google AdSense: ab sofort Erstpreis-Auktion?

Bis zum Ende des Jahres können Advertiser damit rechnen, dass sie bei den Auktionen von Google AdSense den vollen Gebotsbetrag anstelle des zweithöchsten Gebots zahlen müssen.Google wird AdSense bis Ende 2021 von einem Auktionsmodell mit zweitem Preis auf ein...

Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Der Bericht zeigt die täglichen Ausgaben, das monatliche Ausgabenlimit, die monatliche Ausgabenprognose, die bisherigen Kosten und die Budgetänderungen, die Sie in diesem Monat vorgenommen haben.Google AdsGoogle Ads führt einen neuen Budgetbericht ein, um das monatliche Ausgabenverhalten für Kampagnen zu...

Marketingoptimierung auf 30 Seiten? Google stellt neuen Guide vor

Marketingoptimierung auf 30 Seiten? Google stellt neuen Guide vor

Google ist und bleibt eine Revolution für Produkterfindungen wie dem 30-page Guide. Da im Laufe des Jahres weitere Einkaufstools und E-Commerce-Optionen auf den Markt kommen werden, scheint Google in der kommenden Saison den Platz für wichtige Verbindungen vieler Einkäufe...