Skip to main content

SEA Blog / SEA News


Google Ads: Empfehlungen treten in anderen Bereichen auf

Google Ads

Ein Test der Marketing Managerin Andrea Cruz in Google Ads hat gezeigt, dass am Montag neben der Leistungskurve auch eine Keyword-Empfehlungskarte anzeigt wurde. Dies könnte auf eine Neuerung von Google hinweisen. Konkret bedeutet das, dass Google seine automatisierten Empfehlungen nun nicht mehr nur unter dem gleichnamigen Reiter sichtbar macht, sondern […]

jetzt lesen

Bing Ads: Neue Action Extensions steigern CTR um etwa 20 Prozent

Bing Ads Extensions

Bing präsentierte am 3. April eine neue Funktion für Bing Ads. Ab jetzt sind Action Extensions für Textanzeigen auf allen Märkten für Desktop und Mobilgeräte verfügbar. Die Erweiterung ermöglicht es, einen Call-to-Action (CTA) Button in den Textanzeigen zu integrieren. Bei Tests in der Beta-Version konnte die Click-Through-Rate (CTR) durch den CTA-Button […]

jetzt lesen

Google Ads: Editor 1.0 ab sofort verfügbar

Google Ads Editor 1.0 veröffentlicht

Nach der Neugestaltung und Umbenennung von AdWords in Google Ads, ist ab sofort ein Editor verfügbar. Das Tool zum Verwalten und Erstellen von Kampagnenänderungen bekommt ein neues Layout und hat diverse neue Funktionen. Im Google Ads Editor 1.0 können jetzt viele Dinge geändert werden, ohne dass die Weboberfläche aufgerufen werden […]

jetzt lesen

Google CSS: Comparison Shopping Services

Für wen ist CSS Shopping geeignet und wie wird man CSS Partner

In Zeiten moderner Multimedia und Mobilität ist die Schaltung von Anzeigen im Onlinebereich nichts mehr Neues. Sie ist sogar unverzichtbar geworden, um die relevanten Zielgruppen in vollem Ausmaß erreichen zu können. Immer neue Technologien des Onlinemarketings entstehen. Ein Beispiel hierfür ist Google Shopping CSS. Der folgende Beitrag informiert in kompakter […]

jetzt lesen

Die Entwicklung des Google Ads Editors

AdWords Editor

Google Ads (bis Juli 2018 Google AdWords) ist eine von Google entwickelte Online-Werbeplattform, bei der Werbetreibende dafür bezahlen, kurze Anzeigen, Serviceangebote, Produktlisten, Videoinhalte und mobile Anwendungsinstallationen innerhalb des Google-Werbenetzwerks für Webnutzer anzuzeigen. Google Ads kann eine leistungsstarke Form von Werbung sein, bei der Anzeigen für ihr Unternehmen direkt neben den […]

jetzt lesen

Google Optimize Leitfaden: alles Wichtige auf einen Blick

Google Optimizer Schritt für Schritt Einleitung

Ihre Webseite ist eine Art Schaufenster für potenzielle Kunden. Sie müssen deshalb für einen bleibenden ersten Eindruck sorgen und alle Elemente einer Landingpage maximal verkaufsfördernd gestalten. Mit Google Optimize können Sie selbst testen, was bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommt. Google Optimize kann mithilfe der gewonnenen Erkenntnisse, den Traffic und die […]

jetzt lesen

Bing Ads Editor veröffentlicht neues Update

Bing Ads

Die Suchmaschine Bing hat ein neues Update für den Bing Ads Editor veröffentlicht. Mit der Neuerung soll die Zuverlässigkeit, die Geschwindigkeit und die Gleichsetzung verbessert worden sein. Zudem soll der Bing Ads Editor jetzt auch kompatibler mit Google Ads sein. So wurde die Funktionsweise von Google Ads-Importen in den Bing […]

jetzt lesen

SEA: Neues Google Ads Feature “Empfohlene Spalten”

Neues Google Ads Feature Empfohlene Spalten

Es gibt ein neues Google Ads Feature. “Empfohlene Spalten” heben wichtige Daten in den Statistiktabellen hervor. Spalten in den Google Ads Statistiktabellen sollen den Nutzern auf Basis ihrer vorhandenen Kampagnen und Account Einstellungen vorgeschlagen werden. Sobald man beispielsweise die Gebotsstrategie ändert, werden auch die Spalten Empfehlungen aktualisiert. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man […]

jetzt lesen

Online-Marketing für den Mittelstand

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 % zur Nettowertschöpfung aller deutschen Unternehmen beigetragen. Dabei wurden von den deutschen […]

jetzt lesen