SEA Blog / SEA News


Frau sieht in die Ferne

Google: Gallery Ads in Beta

Google kündigte Galllery Ads bereits auf der Google Marketing Live-Konferenz an. Nun ist es endlich so weit, die Galerie Anzeigen sind jetzt in ausgewählten Sprachen verfügbar. Die Galerie Anzeigen sollten Unternehmen dabei unterstützen, ihre Marke visuell besser zu präsentieren....

Google Ads

Google: Keyword Planner Update

Google rollt bei seinem Keyword Planner drei neue Features aus. Mit dem Update wird die Keyword Recherche und Planung deutlich vereinfacht. Die neuen Features im Überblick Das erste Feature bietet den Nutzern die Möglichkeit auf Basis des “Seed Keywords”...

Keywordtool-Alternativen

Keyword-Tools: Alternativen zu Google AdWords

Keine Frage: Google ist mit seiner Suchmaschine Marktführer. Deshalb ist der mittlerweile abgeschaltete Dienst Google AdWords Keyword Tool (jetzt: Keyword Planer) die erste Anlaufstelle für Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Recherche. Aber es gibt auch gut funktionierende Alternativen zu AdWords. Wir zeigen...

google ads

Google Ads: Monatliches Kampagnenbudget Feature

Neuerdings hat man in Google Ads die Möglichkeit sich zwischen dem standardmäßigen Tagesbudget und einem monatlichen Kampagnen-Budget zu entscheiden. Früher war es für Werbetreibende nur möglich ein Tagesbudget festzulegen. Wenn diese die Vorgaben hatten mit einem monatlichen Budget zu...

google ads

Google Ads Anzeigen in ”People also view” gesichtet

Valentin Pletzer hat einen Screenshot auf Twitter geteilt, in dem Google Ads Anzeigen bei ”People also view” auftauchten. Heißt das, dass bezahlte Anzeigen zukünftig in diesem Bereich mit organischen Suchen vermischt werden? crazy back-to-serp test “people also view” (including...

Geschäftsmann offeriert den Partnern einen Handschlag

Onlinewerbung – Wie weit darf sie gehen?

Das McKinsey-Tochterunternehmen Periscope hat 508 Verbraucher zum Thema personalisierte Onlinewerbung befragt. Der Großteil der Internetnutzer hat kein Problem damit, solange deren Interessen angesprochen werden. Die zugeschnittene Werbung wird von 45 % der deutschen Konsumenten aktiv angefordert. Cookies werden sogar...

E-Mail Marketing Leitfaden

Die wichtigsten E-Mail-Marketing Tipps

Ist E-Mail-Marketing veraltet oder sogar tot? Diese Frage können wir definitiv mit nein beantworten. Der Marketing Kanal via E-Mail bietet die Möglichkeit, den direkten Dialog zu Kunden und neuen Interessenten herzustellen und das zu vegleichsweise geringen Kosten. Man geht...

Günes Anzeigenlabel

Google testet wieder grünes Label bei bezahlten Anzeigen

Vor einem Monat änderte Google die Farbe des Labels bei bezahlten Anzeigen von grün zu schwarz. Diese Aktion fand wenig Begeisterung bei Webmastern. Denn durch die neue Kennzeichnung der Label in Schwarz, sei es schwierig bezahlte Anzeigen von organischen...

Landingpages bei Shopping Kampagnen

Google-Ads: Bericht zu Landingpages von Shopping-Kampagnen

Seit dem letzten Update bei Google-Ads können Marketer nun die Performance der Landingpages von Shopping-Kampagnen überprüfen. Durch die von Google-Ads erstellten Berichte zu den einzelnen Landingpages ist es für Marketer möglich, die Performance ihrer Shopping-Kampagnen besser einzuschätzen. Die Berichte...

Mobile Suche bei Google Text Ad Karussell

Mobile Suche bei Google: Text Ad Karussell

SEMrush veröffentlichte in einem Tweet ein Bild, auf dem ein Text-Ad Karussell in der mobilen Suche für den Suchbegriff “Xfinity” zu sehen ist. Diese Darstellung war vorher noch nie bei Google gesichtet worden beziehungsweise existierte in der mobilen Suche nicht....

zwei personen am laptop

Die hilfreichsten SEA / PPC Tools für Google Adwords & Co.

Mit ein bisschen Übung und der Nutzung verschiedener Tools können auch Sie erfolgreich bezahltes Suchmaschine­nmarketing / PPC Werbung betreiben. PPC steht für pay per click und bedeutet übersetzt “Bezahlung pro Klick”. Es ist hilfreich, nicht nur die eigene Webseite...

Standort-basierte Anzeigen

Google Ads: Erweiterung bei Standort-basierten Anzeigen

Google hat seine Targeting Möglichkeiten für Anzeigen bei Google Ads erweitert. Das Update zielt vor allem auf Pendler ab, die sich nicht mehr in der Nähe eines gewissen Ortes befinden müssen, um Standort-basierte Anzeigen ausgespielt zu bekommen. Zunächst führte...

SEA Neue Features und Gebotsstrategien für Google Ads

Google Ads: Neue Features und Gebotsstrategien

Laut eigenen Angaben von Google nutzen bereits bis zu 70 Prozent der Werbetreibenden automatische Gebotsstrategien in Google Ads. Für mehr Flexibilität sollen jetzt neue Features und Gebotsstrategien sorgen. Mit der neuen Funktion “campaign-level conversion setting” können Conversions nicht mehr...

Google Ads auf dem Tablet

Google Ads: Neues Performance Planner Tool erschienen

Google Ads hat ein neues Tool, den Performance Planner, angekündigt. Dieser soll die besten Ausgangspunkte für die Kampagnen ermitteln und somit stetig steigende Conversions erzielen. Mit dem Tool können Sie Pläne für Ihre Werbeausgaben erstellen und sie können direkt...

Google Discovery - Neues Anzeigenformat Discovery Ads

SEA: Google Discover – Neues Anzeigenformat Discovery Ads

Google kündigte die Einführung von Discovery Ads an, mit denen Werbung im Google Discover Feed geschaltet werden kann. Dies ist eine Art News Feed, der für viele Websites relevanten Traffic generiert. Dieser ist jedoch nur auf Geräten mit dem...