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SEA Blog / SEA News


Facebook ändert Relevanzkennzahlen für Anzeigen

Facebook Anzeigen

In den nächsten Wochen will der Social-Media Gigant Facebook seine Relevanzkennzahlen ändern. Der Anzeigen Bericht soll aktualisiert werden, indem der einzelne Relevanzwert durch drei neue Relevanzkennzahlen ersetzt wird. Zudem wird es Änderungen geben, wie Facebook die potenzielle Reichweite von Anzeigen in Zukunft berechnet. Mit der Neuerung sollen drei neue Arten […]

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Google Ads: Neues SEA Tool zur Budgetplanung

Google Ads Neues Tool zur Budgetplanung

Es gibt ein neues Tool zur Budgetplanung in Google Ads. Das Tool gibt Aufschluss darüber, wie Veränderungen der Ausgaben die Kampagnenperformance beeinflussen können. Für einige Accounts ist die neue Funktion unter dem Menüpunkt “Tools” bereits verfügbar, sie wird derzeit aber noch ausgerollt. Einen Überblick über die Funktionen des neuen Tools gibt es hier: Wie […]

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Google: Sitemap muss keine Landing Pages für Google Ads enthalten

Google

Normalerweise müssen nur URLs in einer XML-Sitemap enthalten sein, die für eine organische Websuche relevant sind. Andere Seiten, die beispielsweise als Landingpages für Google Ads dienen und auf “noindex” gesetzt sind, müssen dagegen nicht in der Sitemap enthalten sein. Normally you submit those as ads landing pages, they’re not crawled […]

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Google: Shoppable Ads bei Google Images

Google

Ähnlich, wie bei Instagram und Pinterest, hat Google die Shopable Ads Funktion bei Google Images auf der Shoptalk Konferenzenz am Dienstag vorgestellt. Die gesponsorten Bilder heben Produkte vor, wenn man mit der Maus drüber fährt, die Informationen über Brand, Preis und weitere Details preis geben.

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Google stellt einen der ältesten AdWords Messwerte ein

Google stellt einen der ältesten AdWords Messwerte ein

Google hat angekündigt im September 2019 einen der ältesten AdWords Messwerte einzustellen. Die durchschnittliche Anzeigenposition wird durch vier neue Metriken ersetzt, die bereits letzten November gelauncht wurden. Die neuen Messwerte sind “Impressionen” und “Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk” jeweils an oberster und oberer Position. Wer im Moment noch die durchschnittliche […]

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Google Ads: Update für Mobile Speed Score

Google Ads Update für Mobile Speed Score

Bereits im Juli 2018 wurde der Mobile Speed Score eingeführt. Google Ads hat jetzt zum ersten Mal dessen Berechnung verändert: Der Algorithmus soll nun weniger Klicks benötigen, um den Wert zu berechnen. Der Score berechnet sich aus der Geschwindigkeit der Seite und der potenziellen Conversion Rate. Er wird auf einer Skala von […]

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Paralleles Tracking für Display und Video Ads bei Google

Paralleles Tracking für Display und Video Ads bei Google

Im Mai soll laut Google paralleles Tracking für Display und Video Ads erscheinen. Entscheidend für eine gute User Experience sind meist gute Ladezeiten. Darüber entscheidet sich der Besucher einer Seite, ob er diese besucht oder nicht. Aus diesem Grund wird das Laden der Webseite durch Google Ads über paralleles Tracking […]

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Mit dem richtigen Konzept zu erfolgreichem App Marketing

Jeder hat sie und jeder nutzt sie, Apps. Die kleinen Programme erfüllen viele Zwecke, sei es die Wettervorhersage, das Lesen der neusten Nachrichten oder einfache schnelle Unterhaltung zwischendurch. Doch wie vermarktet man eine App erfolgreich? Wir erklären in diesem Artikel welche Faktoren erfolgreiches App Marketing ausmachen. Ein ausgereiftes Konzept als […]

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Google Ads Bug behoben – wieder weniger Anzeigen

Google Ads Bug behoben - wieder weniger Anzeigen

Offensichtlich hat es sich bei den vielen Anzeigen in den Google Suchergebnissen doch nicht um einen Test, sondern vielmehr um einen Bug bei Google gehandelt. Schon einige Male hat ein Bug dazu geführt, dass zu viele Ads angezeigt oder organische Ergebnisse nicht geladen wurden. Google hat kürzlich einen solchen Bug […]

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Google testet mobile SERPs mit 11 Anzeigen

Google Mobile SERP mit überwiegend Ads

Bei Google scheinen sich Veränderungen in den Suchergebnissen anzudeuten. In einem von Fibre Marketing entdeckten Test, erschienen in der mobilen SERP bei elf bezahlten Anzeigen nur zwei organische Suchergebnisse. Demnach liegt es im Rahmen des möglichen, dass sich demnächst das Verhältnis von bezahlten Ads und organischen Suchergebnissen verändern könnte. Bisher […]

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