SEA Blog / SEA News


Microsoft Advertising: Produktveröffentlichungen und neue Updates

Microsoft Advertising: Produktveröffentlichungen und neue Updates

Gestern hat Microsoft Advertising seine Produktveröffentlichungen und -aktualisierungen für September bekannt gegeben. Darunter Videowerbung im Audience Network, Haftungsausschlüsse in Anzeigen, flexible IOs und mehr. Hier erfahren Sie, was Werbetreibende wissen müssen! Videoanzeigen im Microsoft Audience Network schalten Werbetreibende haben...

Google Keyword Planner

Google Keyword Planner

Der Online Werbedienst Google Adwords stellt Werbekunden viele praktische Funktionen zur Verfügung. Nutzer, die Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk und in den Google Suchergebnissen schalten, haben über ihr Google Adwords Konto Zugriff auf viele Funktionen und hilfreiche Statistiken. Mit...

Titelbild zum Thema Abmahnungen bei GoogleAdWords

Abmahnungen bei Google Ads

Abmahnung für Google Ads Werbung : Das musst du wissen Sie ist der Feind aller Unternehmer, die mit Online Marketing einen Neben- oder Haupterwerb erzielen – die Abmahnung. Im Zuge der DSGVO ist die Sorge vor einer Abmahnung von Google Ads...

Unsere Epfehlungen für die besten Google AdWords Bücher

Die besten Google AdWords Bücher

Erfolgreichen Business in der Online-Welt setzt häufig auf sogenanntes Search Machine Advertising (SEA), welches meist durch Paid Listing realisiert wird. Hier geht es darum, sein Produkt oder Dienstleistung bei einer entsprechenden Suchanfrage auf der Suchergebnisseite von Google oder anderen Suchmaschinen...

Mann beim Schreiben

Branding- oder Performance-Kampagne? Die Unterschiede

SEM-Kampagnen können tendenziell zwei große Ziele verfolgen, die im Regelfall getrennt voneinander verfolgt werden. Einerseits wären da Branding-Kampagnen, die in erster Linie eine Marke mitsamt ihrer Sichtbarkeit stärken sollen, andererseits gibt es Performance- Kampagnen, bei der spezifische Parameter herangezogen...

Videowerbung mit Google - diese Möglichkeiten gibt es

Videowerbung mit Google – diese Möglichkeiten gibt es

Die Möglichkeiten der Videowerbung mit Google werden von vielen Unternehmen noch kaum genutzt. Und das, obwohl YouTube mittlerweile mit über 1 Milliarde Nutzern zur zweitgrößten Suchmaschine nach der Google-Suche geworden ist. Jeden Monat werden auf YouTube mehr als 6 Milliarden...

Google Ads

Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen...

Amazon Paypal Vergleich

Amazon Payments vs. Paypal – Der Vergleich

Der Online-Handel ist zu einem Milliarden-Geschäft geworden. Laut Statista wurden allein im ersten Quartal 2019 in diesem Bereich 16,2 Milliarden Euro umgesetzt. Ein Grund für viele Unternehmen die digitalen Zahlungen zu optimieren und die Dienste von Payment-Dienste in Anspruch...

Google ads erweiterte Textanzeigen das Ende

Google Ads erweiterte Textanzeigen – das Ende

Google Ads plant erweiterte Textanzeigen (ETA) einzustellen. Was Sie als Werbetreibende tun können, erfahren Sie hier: Laut Google Ads können  erweiterte Textanzeigen ab Juni 2022 nicht mehr erstellt werden. Diese Ankündigung erfolgt, nachdem im Februar der Standard-Anzeigentyp in der Benutzeroberfläche...

Google Shopping: Google führt neue Versandinformationen ein

Google Shopping: Google führt neue Versandinformationen ein

Google Shopping gibt Einzelhändlern nun die Möglichkeit ihre Versandinformationen und besondere Aktionen im Zusammenhang mit Versand und Rückgabe bereits in den Suchergebnissen anzuzeigen. Neue Versandinformationen bei Google Shopping Bisher konnten bei Google nur Versandinformationen wie “schnelle Lieferung” oder “kostenlose...

Google Ads führt Impression Share Daten in benutzerdefinierte Spalten ein

Google Ads führt Impression-Share-Daten in benutzerdefinierten Spalten ein

Google Ads hat angekündigt, dass Impression-Share-Daten jetzt für die Erstellung von benutzerdefinierten Spalten verwendet werden können. Zuvor hatte Google Ads bereits die Verwendung der durchschnittlichen Position in benutzerdefinierten Spalten erlaubt. Im Jahr 2019 wurde die durchschnittliche Position als Metrik...

Google Shopping anmelden

Bei Google Shopping anmelden: So funktioniert’s!

Für viele Unternehmen ist Google Shopping mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der eigenen Absatzstrategie geworden – für alle anderen beginnt der Weg zu Google Shopping mit der Anmeldung. Anmelden in der Shopping-Plattform ist glücklicherweise verhältnismäßig unkompliziert, zumal das Merchant-Center...

Google Ads: Optimized Targeting wird ausgerollt

Google Ads: Optimized Targeting wird ausgerollt

Google Ads bietet eine neue Funktion für Optimized Targeting. Das neue “Signal” Label unter der Tabelle “Demografische Daten” wurde zuerst vom PPC Experten Brett Bodofsky entdeckt. Es steht für optimiertes Targeting, eine neue Funktion, die nach und nach an...

Google Ads Creative Studios

Google kündigt neues Ads Creative Studio an

Google kündigte die Einführung eines neuen Werbetools mit dem Namen “Ads Creative Studio” an, das mehrere Kreativtools vereinheitlichen soll. Ads Creative Studio wird die folgenden Tools enthalten: Director Mix (Tool zum Erstellen von Video-Assets in großem Umfang für Unternehmen,...

Microsoft Updates und Roll-Outs im Juni

Microsoft Updates und Feature Rollouts für Juni

Viele von Microsofts zuvor angekündigten PPC Funktionen und Updates sollen im Juni eingeführt werden, zusammen mit einigen neuen Ankündigungen. Hier erfahren Sie, was Sie über die Microsoft Updates wissen müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Konten auf dem neuesten Stand...

Facebook Import jetzt in Microsoft Advertising verfügbar

Facebook Import jetzt in Microsoft Advertising verfügbar

Microsoft Advertising rollt den Facebook Import aus und ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Kampagnen, Anzeigengruppen, Budgets, kreativen Assets und mehr von Facebook in das Microsoft Audience Network zu übertragen. Bis zu 10.000 Kampagnen können ab sofort für jedes Konto importiert...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite