SEA Blog / SEA News


BingAds-Smartphone

Bing Ads gibt Neuerung bekannt

Letzte Woche gab Bing bekannt, dass sich der Zeitpunkt, an dem eine Conversion in Bing Ads gemessen wird, ändert. Nachfolgend ein Beispiel: Tag 1: Der Nutzer klickt auf eine Anzeige und schaut sich auf der Website um und verlässt diese...

Tastatur Black Friday Button

Eure Black Friday Kampagne – alles was Ihr wissen müsst

Der Black Friday kommt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum. In den USA gibt es Jahr für Jahr am vierten Freitag im November, dem Tag nach Thanksgiving, das berühmte Black Friday Shopping. Für den Einzelhandel ist dieser Tag der Start der...

Bing Ads ermöglicht das Targeting auf mehreren Sprachen

Neue Bing Ads Funktion ermöglicht multilinguales Targeting

Bing Ads verkündete am Mittwoch, dass Werbetreibende von nun an mehrere Sprachen auf Kampagnenebene adressieren können und nicht mehr wie bisher nur auf Anzeigegruppenebene. Das Sprachen-Targeting kann weiterhin auf Anzeigegruppenebene ausgerichtet werden, wenn nur eine Sprache adressiert werden soll....

Wir zeigen euch wie in RLSA Kampagnen erstellt

RLSA Kampagnen erstellen – Wir zeigen es in vier Schritten

Du kennst es sicherlich. Nachdem Besuch eines Online Shops oder einer Webseite werden dir auf den nächsten Webseiten, die du besuchst Banner von eben diesem Online Shop angezeigt. Manchmal sogar mit Artikeln, die du angeschaut hast. Das ist keine Magie....

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Geht man im Google Ads Konto auf Textanzeige bearbeiten, fallen einem neue Anzeigeneinstellungen auf, um Anzeigen zu personalisieren. Dritter Anzeigentitel Bisher gab es zwei Anzeigentitel, nun kommt ein weiterer hinzu. Dieser hat – wie die beiden anderen Titel –...

Smart Shopping Anzeigen Titelbild

Smart Shopping Anzeigen

Das Smart Shopping ermöglicht es Anwendern, durchdachte Shopping Kampagnen zu erstellen und damit einen Beitrag zur Optimierung der Marketing Kanäle zu leisten. Smart Shopping unterstützt Nutzer dabei, ihre Reichweite zu steigern oder Conversions zu optimieren. 1. Was sind Smart Shopping Kampagnen? Smart...

smart-bidding

Google Ads Smart Bidding

In Bezug auf den ausgewählten Zielwert automatisiert das Google Ads Smart Bidding von Google Ads die Regeln automatisch. Ganz im Gegensatz zur einfachen Automatisierung, die mit fest vorgegebenen Regeln funktioniert. Dieser ZIelwert wird bei Google Ads Smart Bidding durch...

Apple Search Ads sind ab August auch in Deutschland verfügbar

Apple Search Ads kommen nach Deutschland

Nach fast zwei Jahren ist es soweit. Tech-Gigant Apple startet seine Search Ads auch in Deutschland und einigen weiteren Ländern. In den USA ist schon seit Oktober 2016 möglich Apps direkt über Anzeigen in den Suchergebnissen des Apple App...

Bing Ads Gebotsstrategien

Neue Gebotsstrategien für Bing Ads

Mit Target CPA sowie Conversions maximieren hat Bing zwei neue automatische Gebotsstrategien für die Werbeplattform Bing Ads veröffentlicht. Die Strategien können auf der Kampagnenebene festgelegt werden. Für einzelne Keywords und Anzeigengruppen können bei den automatisierten Gebotsstrategien jedoch auch individuelle...

Google Marketing Platform Titelbild

Google Marketing Platform

Google Marketing Platform soll, laut Google, demnächst verfügbar sein und ist eine kombinierte Lösung für Online Marketing. Darin sind folgende bekannten Werbe- und Analyse-Tools zusammengefasst: Analytics Data Studio Optimize Surveys Tag Manager Display & Video 360 Search Ads 360...

Google Ads ReBranding

Google Ads ReBranding ist live

Es ist endlich soweit – das Google Ads ReBranding wurde durchgeführt! Heute wurde Google AdWords offiziell zu Google Ads. Das ReBranding umfasst auch ein neues Logo, das folgendermaßen aussieht: Titelbild: Copyright © Shutterstock/Amirul Syaidi

Neues Feature zur Erstellung von Facebook Ads unterwegs

Facebook: Neues Feature für die Werbeanzeigenmanager-App

Eines neues Feature im Facebook-Werbeanzeigenmanager ermöglicht es, Facebook-Ads nun auch unterwegs zu erstellen und zu veröffentlichen. Da 90 % der Werbeeinnahmen von Facebook mittlerweile auf Smartphones generiert werden, scheint dieses Feature eine logische Neuerung zu sein. Zum Erstellen der...

Suchleiste

Google: “Andere suchten auch” Feature in AdWords Anzeigen

Das SERP Feature “Andere suchten auch”, das es bereits in der organischen Suche gibt, wird ebenfalls unter AdWords-Anzeigen eingeblendet. Das Feature gibt es bereits länger in den organischen Suchergebnissen. Auch im bezahlten Bereich tauchte es schon seit September hin...

Titelbild zum Thema Abmahnungen bei GoogleAdWords

Abmahnungen bei Google Ads

Abmahnung für Google Ads Werbung : Das musst du wissen Sie ist der Feind aller Unternehmer, die mit Online Marketing einen Neben- oder Haupterwerb erzielen – die Abmahnung. Im Zuge der DSGVO ist die Sorge vor einer Abmahnung von Google Ads...

Bing Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet wieder eine neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen. Es gab oft Vorwürfe, da man die alte Kennzeichnung kaum erkennen konnte. Jetzt soll ein Rahmen Abhilfe schaffen. Bing testete schon 2017 eine Kennzeichnung von Werbeanzeigen mittels Rahmen,...

Google Keyword Planner

Google Keyword Planner

Der Online Werbedienst Google Adwords stellt Werbekunden viele praktische Funktionen zur Verfügung. Nutzer, die Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk und in den Google Suchergebnissen schalten, haben über ihr Google Adwords Konto Zugriff auf viele Funktionen und hilfreiche Statistiken. Mit...

Google AdWords wird zu Google Ads

Google AdWords wird zu Google Ads

Seit 18 Jahren ist Google Adwords ein fester Bestandteil des Suchmaschinenmarketings. Doch nun muss sich die Online Markteting Welt an einen neuen Namen gewöhnen: Google AdWords heißt in Zukunft Google Ads. Mit dem neuen Feature “smart campaigns” soll vor...

Adblock Plus Sentinel

Adblock Plus KI soll Facebook Werbung erkennen

Der Werbeblocker Adblock Plus versucht Facebook schon länger das Anzeigen-Leben schwer zu machen. Dagegen versucht Facebook mit der ständigen Änderung des Quelltextes und der Einbindung der Werbeanzeigen vorzugehen. Dadurch greifen die Filterregeln des Werbeblockers nicht mehr und müssen geändert...

Google Ads

Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen...