SEA Blog / SEA News


Google Ads Aktualisierung für passendere Keywords

Google Ads kündigt Aktualisierung an

Google Ads hat Aktualisierungen für die Zuordnung von Suchanfragen im Bezug auf Keywords angekündigt. Was Werbetreibende jetzt wissen müssen.Änderungen beim Keyword-Matching wurden von Google angekündigt, mit eingeschlossen eine Änderung, welche Keywords bevorzugt, die mit der Zeichenfolge identisch sind. Aktualisiert...

Advertiser Pages im Anflug

Advertiser Pages im Anflug!

Google Ads erhöht die Transparenz, indem die “Advertiser Pages” eingeführt werden, die den Nutzern mehr Hintergrundinformationen zu den Werbetreibenden bieten. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen!Google hat “Advertiser Pages” angekündigt, wodurch den Nutzern die Option gegeben ist, mehr über...

Google Ads: Neue Inserentenseiten für mehr Transparenz

Google Ads: Neue Inserentenseiten für mehr Transparenz

Die Inserentenseite bei Google Ads bietet PPC-Experten die Möglichkeit, den Nutzern die Integrität ihrer Werbung zu zeigen, hinterlässt aber auch eine Spur früherer Anzeigen. Google erklärt: “Um den Nutzern unserer Produkte noch mehr Transparenz zu bieten, verbessern wir die...

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense ermöglicht Nutzern, Inhalte durch die Schaltung gezielter Anzeigen auf ihre Website, zu monetarisieren. Publisher verdienen Geld, wenn Besucher die Anzeige sehen oder darauf klicken. Es stellt sich die Frage, ob dies auch Einfluss auf das organische Ranking...

Für wen ist CSS Shopping geeignet und wie wird man CSS Partner

Google CSS 2024: Comparison Shopping Services

In Zeiten moderner Multimedia und Mobilität ist die Schaltung von Anzeigen im Onlinebereich nichts mehr Neues. Sie ist sogar unverzichtbar geworden, um die relevanten Zielgruppen in vollem Ausmaß erreichen zu können. Immer neue Technologien des Onlinemarketings entstehen. Ein Beispiel...

Google Ads kombiniert Smart- und Standard Display Kampagnen

Google Ads kombiniert Smart- und Standard-Display-Kampagnen

Der neue Display-Kampagnentyp von Google Ads verfügt über dieselben Steuerelemente wie die Standard-Display-Kampagnen, die derzeit angeboten werden.Ab diesem Monat wird Google Ads Standard-Display-Kampagnen und Smart-Display-Kampagnen zu einer einzigen Option zusammenfassen. Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass ein optimiertes Targeting...

Google plant, mehr Suchbegriffsdaten zu teilen

Google plant, mehr Suchbegriffsdaten zu teilen

Zukünftig wird Google Ads mehr Suchbegriffsdaten mit Unternehmen und Werbetreibenden teilen und gleichzeitig alte Suchbegriffsdaten entfernen.Google teilt mehr SuchbegriffsdatenDies geschieht fast ein Jahr, nachdem die Suchmaschine sich dafür entschieden hat, dass Suchbegriffsdaten mit “unbedeutenden Daten” versteckt werden. Diese Entscheidung...

Google gibt künftig mehr Suchbegriffsdaten weiter – das ändert sich

Google gibt künftig mehr Suchbegriffsdaten weiter – das ändert sich

Google wird in Zukunft mehr Suchbegriffsdaten mit Werbetreibenden teilen und gleichzeitig ältere Suchbegriffsdaten entfernen. Alles, was Sie dazu wissen sollten, erfahren Sie hier.Dieser Schritt erfolgt beinahe ein Jahr nach der ursprünglichen Entscheidung, Suchbegriffsdaten mit “unbedeutenden Daten” zu verbergen, was...

Microsoft Advertising: Produktveröffentlichungen und neue Updates

Microsoft Advertising: Produktveröffentlichungen und neue Updates

Gestern hat Microsoft Advertising seine Produktveröffentlichungen und -aktualisierungen für September bekannt gegeben. Darunter Videowerbung im Audience Network, Haftungsausschlüsse in Anzeigen, flexible IOs und mehr. Hier erfahren Sie, was Werbetreibende wissen müssen!Videoanzeigen im Microsoft Audience Network schaltenWerbetreibende haben jetzt die...

Titelbild zum Thema Abmahnungen bei GoogleAdWords

Abmahnungen bei Google Ads

Abmahnung für Google Ads Werbung : Das musst du wissenSie ist der Feind aller Unternehmer, die mit Online Marketing einen Neben- oder Haupterwerb erzielen – die Abmahnung. Im Zuge der DSGVO ist die Sorge vor einer Abmahnung von Google Ads (ehemals...

Videowerbung mit Google - diese Möglichkeiten gibt es

Videowerbung mit Google – diese Möglichkeiten gibt es 2024

Die Möglichkeiten der Videowerbung mit Google werden von vielen Unternehmen noch kaum genutzt. Und das, obwohl YouTube mittlerweile mit über 1 Milliarde Nutzern zur zweitgrößten Suchmaschine nach der Google-Suche geworden ist. Jeden Monat werden auf YouTube mehr als 6 Milliarden...

Google Ads

Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen...

Amazon Paypal Vergleich

Amazon Payments vs. Paypal – Der Vergleich

Der Online-Handel ist zu einem Milliarden-Geschäft geworden. Laut Statista wurden allein im ersten Quartal 2019 in diesem Bereich 16,2 Milliarden Euro umgesetzt. Ein Grund für viele Unternehmen die digitalen Zahlungen zu optimieren und die Dienste von Payment-Dienste in Anspruch...

Google ads erweiterte Textanzeigen das Ende

Google Ads erweiterte Textanzeigen – das Ende

Google Ads plant erweiterte Textanzeigen (ETA) einzustellen. Was Sie als Werbetreibende tun können, erfahren Sie hier:Laut Google Ads können  erweiterte Textanzeigen ab Juni 2022 nicht mehr erstellt werden. Diese Ankündigung erfolgt, nachdem im Februar der Standard-Anzeigentyp in der Benutzeroberfläche von...

Google Shopping: Google führt neue Versandinformationen ein

Google Shopping: Google führt neue Versandinformationen ein

Google Shopping gibt Einzelhändlern nun die Möglichkeit ihre Versandinformationen und besondere Aktionen im Zusammenhang mit Versand und Rückgabe bereits in den Suchergebnissen anzuzeigen.Neue Versandinformationen bei Google ShoppingBisher konnten bei Google nur Versandinformationen wie “schnelle Lieferung” oder “kostenlose Lieferung” angegeben...

Google Ads führt Impression Share Daten in benutzerdefinierte Spalten ein

Google Ads führt Impression-Share-Daten in benutzerdefinierten Spalten ein

Google Ads hat angekündigt, dass Impression-Share-Daten jetzt für die Erstellung von benutzerdefinierten Spalten verwendet werden können.Zuvor hatte Google Ads bereits die Verwendung der durchschnittlichen Position in benutzerdefinierten Spalten erlaubt. Im Jahr 2019 wurde die durchschnittliche Position als Metrik jedoch...

Google Shopping anmelden

Bei Google Shopping anmelden: So funktioniert’s!

Für viele Unternehmen ist Google Shopping mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der eigenen Absatzstrategie geworden – für alle anderen beginnt der Weg zu Google Shopping mit der Anmeldung. Anmelden in der Shopping-Plattform ist glücklicherweise verhältnismäßig unkompliziert, zumal das Merchant-Center...