SEO Blog / SEO News


Überprüfung

GoogleSearch Console stimmt Testtools mit dem URL-Inspektionstool ab

Die AMP-, Mobile Friendly- und Rich Results-Testtools werden laut Google mit dem URL-Inspektions-Tool “abgestimmt”. Die öffentlich zugänglichen Test-Tools der Google Search Console werden enger an das URL-Inspektions-Tool angeglichen, kündigte das Unternehmen heute an. Google sagte, dass es das Design...

Senior Handwerker mit Tablet-Computer im Kunststudio

Microsoft gibt neue Uptdates zum Smart Page Website Builder bekannt

Zu den neuen Funktionen gehören neue Microsoft-übergreifende Integrationen und Datenverbesserungen für die Berichterstattung. Im Februar brachte Microsoft Smart Pages auf den Markt, einen kostenlosen Website-Erstellungsdienst für kleine Unternehmen, die noch keine Website hatten. Dies war während der Pandemie von...

hilfsdokument

Google veröffentlicht neue Hilfsdokumente

Google hat neue Hilfsdokumente veröffentlicht, wodurch Publisher steuern können, was in den Suchergebnissen für den Titel und die Beschreibung des Eintrags anzeigt wird. Außerdem findet man in den Suchergebnissen den neu eingeführten Begriff: “Titellink”. Kontrollieren Sie Ihren Titellink in...

Google Search Console verbessert detaillierte Fehlerberichte

Google Search Console fügt den Fehlerberichten mehr Details hinzu

Google aktualisiert die Rich-Results-Fehlerberichte in der Search Console mit zusätzlichen Details, die bei der Lösung bestimmter Probleme helfen sollen. Das Unternehmen hat auf Twitter eine Ankündigung gemacht, die lautet: “Today we’re adding more details to some errors on Search...

Google führt neue umweltfreundliche Suchfilter ein

Google führt neue umweltfreundliche Suchfilter ein

Google führt neue Suchfilter ein, die Menschen dabei helfen sollen, umweltbewusstere Entscheidungen über ihre Reisen zu treffen. Neue Filter in der Google-Suche können Nutzern helfen, die umweltfreundlichsten Optionen zu finden, wenn es um die Planung von Reisen und den...

Top 100 SEO Dienstleister iBusiness - BVDW - XOVI

Top SEO Agenturen von iBusiness – wie viel steckt dahinter?

iBusiness hat in Zusammenarbeit mit dem BVDW und XOVI erneut die “Top 100 SEO-Dienstleister” Aufstellung herausgebracht. Diese Übersicht soll die wichtigsten SEO Dienstleister im deutschsprachigen Raum aufzeigen. Sie soll Unternehmen und Kunden eine Einschätzung geben, wie gut und auch...

Google: Links vor den Crawlern verstecken

Google: Links vor den Crawlern verstecken

John Mueller von Google beantwortete eine Frage in einem Google SEO Office Hours Hangout über versteckte interne Links in der Fußzeile. Er erklärte, warum es keine große Sache ist, bestraft zu werden, sondern dass es eher eine Frage der...

BBB-Rating

BBB-Rating: Ist es ein Google-Ranking-Faktor?

Die Algorithmen von Google stützen sich auf mehr als 200 Signale für das Ranking, aber ist das BBB-Rating eines davon? Google hat dies bei mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten verneint. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass das Rating völlig ignoriert...

Google Analytics 4 : Das erwartet uns

Google Analytics 4 Update: Das erwartet uns

Google kündigt am Dienstag an, dass das Google Analytics 4 Update (GA4) datengesteuerte Attribution, maschinelle Lernmodelle zum Schließen von Messlücken und eine Search-Console-Integration beinhaltet. Hier erfahren Sie alles rund um das aktuelle Thema. Das Unternehmen hat nicht gesagt, wann...

Ist der Alternativ-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Ist der Alt-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Alt-Text wird verwendet, um Computern das Lesen von Bildern zu erleichtern. Aber können sie Ihre Rankings in der Suche beeinflussen? Die Behauptung: Alt-Text ist ein Ranking-Faktor Was ist ein Alt-Faktor? Alt-Text ist ein Format für HTML-Bilder. Es ermöglicht Ihnen,...

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Verwendet Google die Anzahl der Lesezeichen für eine Website in Chrome als Ranking-Faktor? Jetzt weiterlesen und alles Wichtige rund um das Thema erfahren! Schon eine Weile kursiert in der SEO-Branche das Gerücht, dass die Chrome-Lesezeichen als Faktor für den...

Google beantwortet: bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

Google: Bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

John Mueller von Google spricht offen über das Thema der Verwendung von E-A-T als SEO- oder technischer Faktor. Google beantwortete eine Frage darüber, was die E-A-T-Bewertungen von Websites bestimmt. Es wurde gefragt, ob Links eine Rolle spielen oder ob...

Google enthüllt

“Google” ist Bings Top Keyword

Google enthüllt in einem Gerichtsdokument, welches dem Gericht der EU vorgelegt wurde, dass der Name seines Unternehmens das meistgesuchte Keyword beim Suchkonkurrenten Bing von Microsoft ist. Alfonso Lamadrid, Anwalt von Alphabet Inc., sagte diese Woche vor einem Gericht der...

Content: Ist mehr gleich besser?

Content: Ist mehr gleich besser?

John Mueller von Google vergleicht Content-Strategien und zeigt, welche für die jeweiligen Ziele und Situationen am geeignetsten sind. John Mueller beantwortete eine Frage zur Erstellung von auf Schlüsselwörter ausgerichteten Inhalten. Die Frage war, ob Sie weniger, aber stärkere Seiten...

Google My Business

Google My Business Guide

Für Dienstleister und Händler hat sich Google My Business längst als Hebel für mehr Traffic und Conversions etabliert. Wir erklären in unserem Blog-Beitrag, um was es geht und wie man diesen Google-Service zielgerichtet und erfolgreich für mehr Umsatz in...

Google-MUM Algorithmus

Google kündigt Neugestaltung der Suche mit MUM-Algorithmus an

Google kündigte an, dass MUM in einige Suchanfragen in der Google-Suche integriert werden wird. Die Suchergebnisseite von Google erfährt derzeit Änderungen, die neue Möglichkeiten zur Entdeckung und Erkundung von Themen für bestimmte Suchanfragen einführen werden. Und das mit der...

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google aktualisiert die Suchergebnisse mit mehr Kontext zu Domains, damit Sie leichter feststellen können, ob eine Quelle aktuell ist. Aktualisierungen der Google-Suche helfen Ihnen dabei, festzustellen, ob eine Website eine vertrauenswürdige Informationsquelle ist, bevor Sie auf einen Link in...

Online Marketing Kosmetik-Branche

Online Marketing für die Kosmetik-Branche

Online Marketing wird im klassischen Warenhandel immer wichtiger. Eine besondere Herausforderung stellt die digitale Transformation für Anbieter und Hersteller von Körperpflege- und Kosmetikartikel dar. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Kosmetik-Branche Der Markt für Körperpflege und Kosmetik ist groß...

Online Marketing für den Gartenbau

Online Marketing für die Gartenbau-Branche

Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für den Gartenbau. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den Gartenbau In dieser Analyse erhalten Sie Aufschluss darüber, wie Sie Online Marketing für Ihren Vertrieb im Bereich Gartenbau optimal nutzen können. Als Online...