SEO Blog / SEO News


Google: Update gegen Spam Websites

Google: Update gegen Spam Websites

Google bestätigte am gestrigen Mittwoch, 23. Juni, den Rollout eines Spam Algorithmus Updates. Zum Hintergrund des Spam Algorithmus Updates von Google Danny Sullivan von Google bestätigt, dass ein Algorithmus Update, das die Verbreitung von Spam verhindern soll, auf die...

Strassen Markierung

Content-Guide: Grundlagen zu SEO Content

In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....

Facebook: 4 neue E-Commerce-Funktionen

Facebook: 4 neue E-Commerce-Funktionen

Facebook, Instagram und WhatsApp erhalten neue Funktionen, die Einzelhändlern helfen, ihre Produkte an mehr Kunden zu bringen und die Verkäufe zu steigern. Kunden wenden sich zunehmend an Facebook als “Entdeckungsmaschine”, um neue Produkte zu finden. Das Unternehmen berichtet, dass...

Warum Google Plagiate belohnt anstelle des Originalinhalts

Warum Google Plagiate belohnt anstelle des Originalinhalts

John Mueller erklärt, warum Google möglicherweise gestohlene Artikel gegenüber den Originalartikels höher einstuft. Er erklärte, dass dies möglich ist, wenn der Herausgeber des Originalinhalts insgesamt von geringer Qualität ist. Mehr darüber, wie sowas passieren kann, erfahren Sie hier. Eine...

Google: Mueller über Keywords Platzierungen

Google: Mueller über Keywords Platzierungen

John Mueller von Google beantwortete eine Frage darüber, wo man Keywords platzieren sollte, damit Google versteht, worum es auf der Seite geht. Die Frage bezog sich darauf, wie man Google die Bedeutung eines Artikels mit 20.000 Wörtern vermitteln kann....

Google begrenzt FAQ Rich Results

Google begrenzt FAQ Rich Results

Google hat bestätigt, eine Änderung vorgenommen zu haben, maximal zwei FAQ Rich Results pro Suchergebnis-Snippet in seinen Suchergebnissen anzuzeigen. Zuvor zeigte Google mehrere FAQ Rich Results an, aber in den letzten Tagen haben SEOs bemerkt, dass Google sie auf...

Google bietet mehr Optionen zum Bearbeiten des Unternehmensprofils

Google bietet mehr Optionen zum Bearbeiten des Unternehmensprofils

Google fügt mehr Möglichkeiten für Unternehmen hinzu, ihre Informationen direkt in der Suche und in Maps zu bearbeiten. Dies ist eine Erweiterung der Funktionen, die im letzten Jahr eingeführt wurden. Mit diesen können Unternehmen grundlegende Informationen bearbeiten und Kunden...

Online Marketing Case Study für Versicherungsmakler

Online Marketing für die Versicherungsbranche

Erweitern Sie Ihren Kundenkreis und nutzen Sie speziell auf die Versicherungsbranche zugeschnittene Online-Tools für Ihr Unternehmen. 1. Die Digitalisierung der Versicherungsbranche Die Versicherungsbranche ist einer der absoluten Gewinner der Digitalisierung. Nicht nur haben sich zahlreiche neue Versicherungsfälle ergeben, welche...

Google: Page Experience Update

Google: Page Experience Update

Google führt jetzt das Page Experience Update aus. Laut Google erfolgt der Rollout sehr langsam und wird bis Ende August 2021 stattfinden. The page experience update is now slowly rolling out (Top Stories will begin using this new signal...

Google: schlechte Qualitätsfaktoren für Ranking

Google: schlechte Qualitätsfaktoren für Ranking

John Mueller von Google liefert eine Faustregel für schlechtes HTML und erklärt, inwiefern Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik Qualitätsprobleme darstellen. John Müller von Google beantwortete eine Frage zu den Folgen fürs Surchranking, die schlechtes HTML, Rechtschreibung und Grammatik auslösen. Er...

Google Analytics 4 Update: neue Berichtsfunktionen angekündigt

Google Analytics 4 Update: neue Berichtsfunktionen angekündigt

Google hat neue Berichtsfunktionen und Änderungen für Google Analytics 4 angekündigt. Hier finden Sie alle Informationen. Marketer erhalten in Google Analytics 4 neue Reporting-Funktionen, um tiefer in wichtige Erkenntnisse einzutauchen. Außerdem wird die Plattform im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit...

LinkedIn listet Top 10 gefragte Marketing-Fähigkeiten auf

LinkedIn listet Top 10 gefragte Marketing-Fähigkeiten auf

Ein neuer Bericht von LinkedIn listet die Top 10 der gefragtesten Marketing-Fähigkeiten im Jahr 2021 auf. Wir haben die Informationen für Sie zusammengefasst! Das sagt der LinkedIn Bericht aus LinkedIn hat einen Bericht über die Top 10 der gefragtesten...

Online Marketing für Kinder und Babys

Online-Marketing Baby und Kind

Lesen Sie mehr über das Potenzial und die Herausforderungen für Onlineshops mit Artikeln für Babys und Kinder. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing für den Bereich Baby & Kind In dieser Analyse erhalten Sie wichtige Informationen bezüglich der Online-Marketing-Relevanz im Bereich Babys...

WordPress 5.8: schneller mit WebP-Support

WordPress 5.8: schneller mit WebP-Support

WordPress.org hat angekündigt, dass es das erweiterte WebP-Bildformat unterstützen wird. Die WordPress-Version 5.8 soll Ende Juli 2021 erscheinen und wird mit voller Unterstützung des neuen Bildformats ausgeliefert. Was ist das WebP-Bildformat? WebP ist ein Bildformat der nächsten Generation, das...

Google: Blogposts werden nicht anders als Seiten bewertet

Google: Blogposts werden nicht anders als Seiten bewertet

Es kam die Frage auf, ob der Googlebot einen Unterschied zwischen Posts und Seiten erkennt. John Mueller Antworten auf die Vorgehensweise bei Google. Mehr dazu lesen Sie hier:   Gibt es bei Google eine Unterscheidung von Posts und Seiten?...

Google Lighthouse 8.0: So ändern sich die PageSpeed Scores

Google Lighthouse 8.0: So ändern sich die PageSpeed Scores

Google hat die Veröffentlichung von Lighthouse 8.0 samt Neuerungen bei den Scores angekündigt: einer Mischung aus strengeren und einfacheren Scores. Die meisten Websites werden sich voraussichtlich über verbesserte Scores freuen. Lighthouse 8.0 – das ist neu Google hat Lighthouse...

Google erkennt Rankingsignale ohne 301-Weiterleitung

Google erkennt Rankingsignale ohne 301-Weiterleitung

Google ist in der Lage, Rankingsignale von einer URL zu einer anderen ohne aktive 301 Redirect weiterzuleiten. John Mueller gibt in seinem wöchentlichen Google SEO Hangout am 04. Juni an, die automatische Weiterleitung der Rankingsignale einer alten URL an...