SEO Blog / SEO News


Wie zuverlässig ist die Google Search Console?

Wie zuverlässig ist die Google Search Console?

Die Google Search Console ist ein sehr beliebtes Tool für die Datenerfassung im SEO. Doch wie sehr können Sie den erfassten Daten eigentlich vertrauen? Die Google Search Console zur Datenerhebung Die Google Search Console wurde von vielen schon als...

Neues Google Core Update wird ausgerollt

Neues Google Core Update wird ausgerollt

Wie mehrmals im Jahr wird seit dem 25. Mai ein neues Google Core Update ausgerollt. Der Roll-Out wird voraussichtlich 1-2 Wochen dauern. Was bringt das Google Core Update mit sich? Bei einem Google Core Update geht es normalerweise nicht...

Keyword Tool kostenlos – Alternativen zum Google Keyword Planner

Keyword Tool kostenlos – Alternativen zum Google Keyword Planner

Eine fundierte Keyword Recherche ist die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Die Auswahl an Recherche Tools ist entsprechend groß. Viele Angebote haben jedoch ihren Preis. Dabei könnt ihr auch viele Keyword Tools kostenlos nutzen. Doch was können diese Tools und...

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Im SEO und speziell bei der Erstellung von Content spielen Beitragsbilder meistens eine wichtige Rolle. Ab und zu kann es jedoch vorkommen, dass bei der Bildrecherche ein Bild gefunden wird, das keine Angabe zur Quelle und zum Copyright hat....

Titelbild TYPO3 SEO

TYPO3 SEO – Die 21 besten Tipps für bessere Rankings

TYPO3 ist ein Content Management System (CMS), mit dem sich Websites, Microsites und Intranets gut, und vor allem außerordentlich individuell realisieren lassen. Da TYPO3 von Redakteuren leicht bedient werden kann, können notwendige Aktualisierungen ohne technisches Detailwissen und unabhängig vom...

Typo3 oder Wordpress

Typo3 vs. WordPress – Worin liegen die Unterschiede?

Ohne eine eigene Website kommt kaum ein mittelständisches Unternehmen mehr aus. Sollen die Bilder und Texte regelmäßig von den Mitarbeitern aktualisiert werden, wird ein entsprechendes Content-Management-System (Kurzform: CMS) benötigt. In diesem können die Inhalte aufeinfache Weise verwaltet werden. Die...

checkhaken mit emoji

Google Guaranteed: Lohnt es sich für Ihr Unternehmensprofil?

Ist es die Zeit wert, “Google Guaranteed” oder “Google Screened” zu werden? In diesem Beitrag sehen wir uns alle Faktoren näher an. Welche Vorteile hat die Google Guarantee für Marken und Unternehmer? Der Google Käuferschutz hilft Ihrem Unternehmen bei...

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Dabei handelt es sich um ein viel diskutiertes Thema. Viele Nutzer von Social-Media-Plattformen wie Twitter und Reddit sind der Meinung, dass sich Google Suchergebnisse in letzter Zeit verschlechtert haben und nicht mehr die relevantesten Ergebnisse liefern. Doch ist das...

WordPress in großen Unternehmen

WordPress in großen Unternehmen?

WordPress war lange Zeit verschrien, dass es nur für Magazine oder Blogs geeignet ist. Unter anderem hat es den Ruf mit Sicherheit ein Problem zu haben, weswegen viele (große) Unternehmen es nicht nutzen wollten. Doch dies ist heute nicht...

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Die Indexierung von Bildern kann grundsätzlich sehr langsam sein. Dies sollte beim Austausch von Bildern auf einer Website beachtet werden. In diesem Beitrag finden Sie deshalb einige Lösungsvorschläge, die negative Auswirkungen minimieren können. Das Updaten von Bildern und deren...

Product Reviews Update: Was ist neu?

Product Reviews Update: Was ist neu?

Vor circa drei Wochen begann der Rollout der dritten Version des Google Product Reviews Update. Dieser Rollout ist nun abgeschlossen. Google hat damit neue Qualitätsmerkmale von Review Inhalten eingeführt, die in den Rankings belohnt werden. Das Product Reviews Update...

Content ohne interne Links wertlos

Content ohne interne Links – völlig wertlos!

Kein Ranking ohne interne Links Sie haben einen netten Text geschrieben, doch er rankt nicht? Im Kopf gehen Sie alles durch: Keywords passen, Keyworddichte auch, Länge scheint auch zu stimmen – woran mag es liegen? Schon mal über die...

Online Marketing Kosmetik-Branche

Online Marketing für die Kosmetik-Branche

Online Marketing wird im klassischen Warenhandel immer wichtiger. Eine besondere Herausforderung stellt die digitale Transformation für Anbieter und Hersteller von Körperpflege- und Kosmetikartikel dar. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Kosmetik-Branche Der Markt für Körperpflege und Kosmetik ist groß...

Online Marketing für den Gartenbau

Online Marketing für die Gartenbau-Branche

Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für den Gartenbau. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den Gartenbau In dieser Analyse erhalten Sie Aufschluss darüber, wie Sie Online Marketing für Ihren Vertrieb im Bereich Gartenbau optimal nutzen können. Als Online...

Online Marketing für die Möbelbranche

Online Marketing für die Möbel-Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbel und Wohnaccessoires. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Möbel-Branche Mithilfe unserer umfassenden Marktanalyse erhalten Sie eine...

Online Marketing Herrenmode Branche

Online Marketing für die Herrenmode Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Herrenmode. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Herrenmode-Shops Der Vertrieb von Mode über Online-Shops erfreut sich wachsender Beliebtheit...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite