SEO Blog / SEO News


Inhouse SEO Guide Kompass

Der SEO Inhouse Guide 2024 – Tipps für optimales Inhouse SEO

Online-Marketing spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle: So ist es ohne SEO fast unmöglich, gute Rankings zu erzielen, besonders da die organische Suche häufig die größte Traffic-Quelle ist. Dabei helfen häufig bereits ein paar wenige Handgriffe in...

Titelbild Rankingdauer

Wie lange brauchen SEO Rankings 2024?

Wer im Netz erfolgreich sein möchte, muss in den Suchmaschinen und insbesondere bei Google an prominenter Stelle auftauchen. SEO ist in diesem Zusammenhang ein geeignetes Mittel, dieses Ziel zu erreichen und ein gutes SEO Ranking für den eigenen Internetauftritt...

Sind W-Fragen Tools sinnvoll?

Sind W-Fragen Tools sinnvoll? Der Guide für 2024

Wer kennt es nicht: Man hat ein Problem und weiß gar nicht so recht nach was man suchen soll. Also gibt man die konkrete Frage in die Suchmaschine ein. Was bei der klassischen Suchmethode in Schriftform nicht ganz so...

Top 100 SEO Dienstleister iBusiness - BVDW - XOVI

Top SEO Agenturen von iBusiness – wie viel steckt dahinter?

iBusiness hat in Zusammenarbeit mit dem BVDW und XOVI erneut die “Top 100 SEO-Dienstleister” Aufstellung herausgebracht. Diese Übersicht soll die wichtigsten SEO Dienstleister im deutschsprachigen Raum aufzeigen. Sie soll Unternehmen und Kunden eine Einschätzung geben, wie gut und auch...

Redaktionsplan

So erstellen Sie einen Redaktionsplan für Ihren Agentur-Blog 2024

Ein Redaktionsplan ist ein unerlässliches Tool im Alltag. Er hilft Ihnen, alle Prozesse für Veröffentlichungen im Agentur-Blog zeitsparend und effektiv bearbeiten zu können. Gerade in Bereichen, wo mehrere Menschen im Team zusammen arbeiten, ist die Klärung von Zuständigkeiten essentiell....

DuckDuckGo SEO: Was Sie wissen müssen

SEO für DuckDuckGo: Die wichtigsten Tipps 2024

DuckDuckGo erreichte im Januar 2021 erstmals 100 Millionen Suchen pro Tag. Damit kommt die Frage auf: Optimieren Sie Ihre Webseite für DuckDuckGo? Wir haben alles, was Sie hierfür wissen müssen für Sie zusammengefasst.Was macht DuckDuckGo für uns relevant?Seit ein...

Subdomains vs. Verzeichnisse

SEO-Faktoren 2024 für Domains, Subdomains und Verzeichnisse

Die Domain spielt in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie aus SEO-Sicht bei Subdomains und Unterverzeichnissen speziell achten müssen und auf was Sie zur Gliederung Ihrer Website setzen sollten.Einführung in DomainsJeder Domain wird eine IP-Adresse...

Google Suche

Rich Snippets Leitfaden 2024 – Mehrwert durch strukturierte Daten

Im Hinblick auf gezielte Suchmaschinenoptimierung wird der Begriff der Rich Snippets (dt.: reichhaltige Schnipsel) immer wichtiger. Snippets sind unter den Ergebnissen, die Suchmaschinen ihren Usern heute per Mausklick präsentieren, schon Standard geworden. Über den Link auf relevante Webseiten hinaus bieten sie für die...

Online Marketing Case Study für einen Werbemittel-Shop

Online Marketing für die Werbemittelbranche

Werbemittel sind zumeist kleinere, oft nützliche Dinge, die das Logo oder eine Werbebotschaft eines Unternehmens tragen und nicht als Geschenke angesehen werden. Im Marketing großer und mittlerer Unternehmen spielen diese Werbeträger in den letzten Jahren eine immer größere Rolle....

Online Marketing für Socken-Shops

Online Marketing für Socken und Strümpfe Shops

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Socken-Shops.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Socken-ShopsDie Modebranche ist seit jeher von einem besonders hohen Konkurrenzdruck geprägt. Anbieter für Bekleidung wie Hosen, Kleider,...

Online Marketing Case-Study für Schließsysteme

Online Marketing für die Schließsysteme Branche

Die Branche für Schließsysteme ist in Bewegung. Immer mehr Unternehmen steigen auf elektronische Schließanlagen um. Die Vorteile liegen auf der Hand. Herkömmliche Schlüssel gehen oft verloren. Bei elektronischen Schließanlagen tritt ein Identifikationsmedium wie eine Chipkarte, eine Smartphone-App oder ein...

Online Marketing für die Möbelbranche

Online Marketing für die Möbel-Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbel und Wohnaccessoires.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Möbel-BrancheMithilfe unserer umfassenden Marktanalyse erhalten Sie eine Vorstellung davon,...

Online Marketing für Lautsprecher - Hifi

Online Marketing für Lautsprecher und Hifi Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für die Lautsprecher / Hifi Branche.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Hifi-BrancheDie Branchenlösung für den speziellen Bereich Lautsprecher / Hifi soll verdeutlichen, wie wichtig Online Marketing...

Online Marketing für die Lampenbranche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Lampen.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für die Lampen-BrancheDie Branchenlösung für Online-Shops der Branche Lampen soll verdeutlichen, wie wichtig Online Marketing in...

Online Marketing Kosmetik-Branche

Online Marketing für die Kosmetik-Branche 2024

Online Marketing wird im klassischen Warenhandel immer wichtiger. Eine besondere Herausforderung stellt die digitale Transformation für Anbieter und Hersteller von Körperpflege- und Kosmetikartikel dar.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Kosmetik-BrancheDer Markt für Körperpflege und Kosmetik ist groß – und...

Online Marketing für die Gesundheitsbranche

Online Marketing für die Gesundheitsbranche

Die Gesundheitsbranche ist äußerst komplex, da sich die Rahmenbedingungen stetig ändern und der Wettbewerbsdruck steigt. Doch auch die Werbemöglichkeiten nehmen zu. Das Internet birgt neue Chancen & schafft völlig neue Kommunikationsmöglichkeiten.1. Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für...

Online Marketing Case-Study für einen Fahrradhandel

Online Marketing für die Fahrradbranche – Potenziale und Lösungen

Fahrräder werden laufend populärer, was einen regelrechten Boom in der langen Zeit der Autoindustrie stark untergeordneten Fahrradbranche mit sich bringt. Hinzu kommt, dass sich viele Menschen heutzutage zuerst im Internet nach einem geeigneten Bike für ihren Bedarf umsehen. Die...

Online Marketing Deko

Online-Marketing für die Deko-Branche

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbeln und Wohnaccessoires.1. Branchenanalyse: Relevanz von Online-Marketing für die Deko-BrancheNutzen Sie Ihr Absatz-Potenzial im Segment Dekoration. Die Online...

Online Marketing für Aquarien-Shops

Online Marketing für die Aquarien-Branche

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Shops und Dienstleister für Aquarien.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Aquarium-ShopsAuch im Bereich Aquarien-Verkauf geht der Trend in Richtung Internet. Immer mehr Anbieter steigen...