SEO Blog / SEO News


Online Marketing für Tourismus

Online Marketing für die Tourismusbranche

Durch die einfache Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen verschiedener Reisedienstleister, steigt die Zahl der Online-Reisebuchungen immer mehr – auf Kosten der klassischen Buchung im Reisebüro. 1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing in der Tourismusbranche Interesse an wertvollen Informationen über die...

Online Marketing Case-Study für ein Psychologie-Portal

Online-Marketing für die Psychologie-Branche

Psychologische Betreuung ist gefragter denn je. Aber nur mit dem passenden Online-Marketing für die Psychologie-Branche werden Sie von Patienten gefunden. Ob persönliche Krisensituationen, neurologische Erkrankungen oder tiefsitzende Traumata, eine psychologische Betreuung ist in vielen Phasen des Lebens gefragt. Jeder...

Ladezeiten optimieren mit verkleinerten Bildern

Ladezeiten richtig optimieren

Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt nicht an die Ladezeiten einer Website. Doch sind diese elementar wichtig, um dem Nutzer die Inhalte schnellstmöglich bereitzustellen....

Bildinhalt unrelevant für Google

Google: Bilderinhalte irrelevant für Websuche

Google interessiert sich nicht für die Qualität Ihrer Bilder, wenn es um die Websuche geht. Es kümmert sich nur um die strukturierte Datenauszeichnung.  Worauf achtet Google bei Bildern? Dem Google-Algorithmus für die Websuche ist es egal, was in einem...

Sterne auf einem Tisch

Qualitätsinhalte von Google gar nicht das, was wir darunter verstehen?

John Mueller von Google hat eine Definition des Begriffs “Qualitätsinhalte” vorgelegt, die sich überraschend von dem unterscheidet, was gemeinhin darunter verstanden wird. Was ist Content-Qualität? In einem Google-SEO-Office-Hangout botJohn Mueller von Google eine umfassendere Definition dessen, was Content-Qualität wirklich...

Google vertrauen

Was verbessert das Vertrauen in Google?

John Mueller von Google lässt die Idee platzen, dass der Konzern Vertrauensfaktoren oder Vertrauensmetriken verwendet. John Mueller beantwortete im Google Office-Hangout eine Frage zur Verbesserung des Vertrauens. Vertrauenswürdigkeit ist zusammen mit Fachwissen und Autorität ein heißes Thema. Mueller geht...

WordPress SEO

WordPress SEO

Einst als einfache Blogger-Applikation gestartet, hat sich WordPress über die Jahre zu einem der wichtigsten Content Management Systeme (CMS) entwickeln können. Der Umstand, dass es sich um Open Source handelt, dürfte das maßgeblich gefördert haben. Weder bei WordPress SEO,...

Lupe auf Tastatur

IndexNow: entscheidende Änderung der Suchmaschinenindizierung

IndexNow ist ein evolutionäres Indizierungsprotokoll, das die Art und Weise, wie Inhalte von allen Suchmaschinen indiziert werden, grundlegend verändern kann. IndexNow, was ist das? Microsoft präsentierte IndexNow, eine bedeutende Entwicklung in der Art und Weise, wie alle Suchmaschinen Inhalte...

sea-seo synergien

SEO-SEA Synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Dabei wird oft deutlich, dass sich SEO und SEA sehr gut ergänzen und ineinander greifen können. Die Kombination aus SEA und...

WordPress in großen Unternehmen

WordPress in großen Unternehmen?

WordPress war lange Zeit verschrien, dass es nur für Magazine oder Blogs geeignet ist. Unter anderem hat es den Ruf mit Sicherheit ein Problem zu haben, weswegen viele (große) Unternehmen es nicht nutzen wollten. Doch dies ist heute nicht...

Online Marketing für Alarmsysteme

Online-Marketing für die Alarmsysteme Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Shops und Dienstleister für Alarmsysteme. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für Alarmsysteme Mit dieser Branchenlösung möchten wir Ihnen verständlich machen, wie wichtig Online-Marketing gerade...

Online Marketing Case-Study für einen Fahrradhandel

Online Marketing für die Fahrradbranche – Potenziale und Lösungen

Fahrräder werden laufend populärer, was einen regelrechten Boom in der langen Zeit der Autoindustrie stark untergeordneten Fahrradbranche mit sich bringt. Hinzu kommt, dass sich viele Menschen heutzutage zuerst im Internet nach einem geeigneten Bike für ihren Bedarf umsehen. Die...

Kontrast von alter zu neuer Wohnung

Update der Google-Suchqualitätsrichtlinien

Nach einem Jahr hat Google seine Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität aktualisiert. Vor einem Jahr aktualisierte Google seine Richtlinien für die Bewertung der Suchqualität, und heute wurden sie erneut aktualisiert – dieses Mal, um die YMYL-Kategorie zu erweitern, zu...

Inhaltslänge

Inhaltslänge ein Google-Ranking-Faktor: Fakt oder Fantasie?

Eine der am längsten andauernden Debatten im SEO-Bereich betrifft die Länge von Inhalten und ob sie sich auf das Ranking auswirkt. Die Wortzahl soll ein Faktor für Suchergebnisse sein, wobei behauptet wird, dass Google eine hohe Wortzahl als Zeichen...

überwachen

Was bedeutet das unendliche Scrollen bei Google für Werbetreibende?

Werbetreibende sehen bei Google möglicherweise mehr mobile Impressionen und eine niedrigere Klickrate bei Such-, Shopping- und lokalen Werbeanzeigen. Was passiert mit Google-Werbeanzeigen auf Mobilgeräten? Google kündigte an, dass mobile Nutzer nun einen kontinuierlichen Bildlauf in den Suchergebnissen haben werden....

Teilstücke eines Modellautos

Google über die Trennung von Inhalten nach der Absicht der Nutzer

Google erklärt, was es meint, wenn es vorschlägt, Inhalte nach Nutzerabsicht zu trennen, z. B. einen Ort für informationsbasierte Inhalte und einen anderen für transaktionsbasierte Inhalte. Die Trennung der Inhalte nach Nutzerabsicht ermöglicht es Google, dem richtigen Nutzer zur...

SEODAY 2021 Logo

SEODAY 2021: Jetzt gratis Tickets sichern!

Die Fachkonferenz SEODAY 2021 steht am 4. November 2021 an. Auch in diesem Jahr ist die Online Solution Group Sponsor der Veranstaltung. Jetzt kostenlose Tickets sichern Die Online Solutions Group stellt Ihnen kostenfreie Tickets für den SEODAY 2021 zur...

Schuljunge lernt

Die neuen Best Practices von Google für das Verfassen von Seitentiteln

Google hat aktualisierte bewährte Verfahrensweisen für das Schreiben von Seitentiteln veröffentlicht, die Tipps enthalten, wie Sie verhindern können, dass Ihre Titel in den Suchergebnissen ersetzt werden. Was bisher geschah Die Art und Weise, wie Seitentitel in den Suchergebnissen generiert...

go digital Fördermöglichkeit