Shopify: Bezahlen mit Facebook Pay bald möglich
Facebook Pay wird ab August dieses Jahres als Checkout-Option für alle Shopify-Seiten in den USA verfügbar sein.
Was ist Facebook Pay?
Bislang war Facebook Pay ein Bezahlsystem für Transaktionen innerhalb der Facebook-eigenen Apps. Es wird verwendet, um Geld zu senden, einzukaufen, zu spenden und mehr. Ab August kann Facebook Pay von US-amerikanischen Shopify-Händlern genutzt werden, um ein nahtloseres Checkout-Erlebnis für Kunden zu bieten.
“Starting this August, businesses in the US who use participating platforms will have the ability to enable Facebook Pay as a payment option directly on their websites, giving their customers the ability to speed through checkout without having to re-enter their payment information.
We’re starting the rollout with Shopify merchants and expect to expand availability with more platforms and payment service providers over time.”
Wenn Kunden Facebook Pay als Bezahloption wählen, können sie sich mit ihren Anmeldedaten anmelden und die Zahlungsformulare werden mit den in ihrem Konto gespeicherten Informationen vorausgefüllt. Dieses reibungsarme, mobilfreundliche Checkout-Erlebnis kann Unternehmen helfen, höhere Konversionsraten zu erzielen.
Datenschutz: Wichtige Details
Die Ankündigung von Facebook umfasst eine Reihe von Hinweisen, die sich an Nutzer richten, die möglicherweise Bedenken haben, ein von Facebook betriebenes Zahlungssystem zu verwenden.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Zahlungsdaten verschlüsselt und sicher gespeichert werden, so dass die Unternehmen diese Informationen nicht selbst verwalten müssen.
In Bezug auf die Weitergabe von Daten zwischen Facebook und anderen Unternehmen heißt es, dass die bereitgestellten Zahlungsdaten nicht für die Schaltung personalisierter Werbung verwendet werden. Zahlungen und Transaktionen, die über die Checkout-Option durchgeführt werden, werden nicht an den Feed des Nutzers weitergegeben.
Der Rollout von Facebook Pay beginnt mit Shopify-Händlern in den USA, aber es wird erwartet, dass die Verfügbarkeit im Laufe der Zeit auf weitere Plattformen und Zahlungsdienstleister ausgeweitet wird.
Quelle: Search Engine Journal
Keine Kommentare vorhanden