Steht ein Google Algorithmus Update bevor?

Google Algorithmus Update

Copyright © Shutterstock / mama_mia


SEO Anwender auf der ganzen Welt sehen am 23. September 2020 Anzeichen eines weiteren Google Algorithmus-Updates. Sämtliche automatisierten SEO Tracking-Tools wie SEMRush, Algoroo, Mozcast oder SERP Metrics zeigen am gestrigen Morgen große Veränderungen.

In den Portalen WebmasterWorld und Black Hat World diskutieren die Nutzer über ihre Beobachtungen. “Ich habe heute Morgen Veränderungen bemerkt, besonders auf mobilen Geräten.”, schreibt ein Nutzer. Ein anderer Kommentar lautet: “Für einige Suchanfragen erhalte ich merkwürdige und zusammenhangslose Resultate.”

Manche Nutzer lassen sich detaillierter über die Ereignisse aus: “Ich habe bereits 50% meines Traffics nach dem Update vom 5. Mai verloren (von einem durchschnittlichen Ranking von 2,4 auf 5,7 über Nacht) und bis heute hat sich meine Website nicht erholt. In den letzten 48 Stunden habe ich weitere Rakingplätze verloren. Der einzige gemeinsame Nenner, den ich in meiner Branche (E-Commerce, Gaming) sehe, ist, dass alle US-Websites abrutschen, während ausländische (hauptsächlich chinesische) Websites einen enormen Aufschwung erleben.”

Quelle: seroundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*