Apple: iTunes jetzt auch für Samsung-Fernseher verfügbar

Apple iTunes jetzt auch auf Samsung-Fernseher verfügbar

Copyright @ Pixabay/matcuz


Bei Apple scheint sich ein Strategiewechsel anzudeuten. So liefen Apples Service-Angebote nur auf eigenen Geräten, doch seit einigen Zeit ist Apple Music bereits auch auf den Amazon Echo-Lautsprechern oder für das Android-Betriebssystem freigeschalten.

Wie zum Auftakt der Technik-Messe CES bekannt wurde, unterstützen ab dem Frühjahr nun auch neue Samsung-Fernseher die Übertragung von Inhalten von Apple-Geräten über die AirPlay-Technologie. Bisher war dafür eine zusätzliche Apple TV Box nötig, um so iTunes-Inhalte sehen zu können. Laut Samsung können auch Geräte aus 2018 durch ein Software-Update so auf iTunes zugreifen.

Diese Kooperation der beiden Konkurrenten zeigt nicht nur, dass sich die Verhältnisse entspannt haben, sonder ist auch ein Deal, an dem beide profitieren. So hat Samsung Zugang zu Inhalten mit hoher Qualität und Apple versucht auf diese Weise unabhängiger von den Geräten zu werden, und mehr an ihren Diensten zu verdienen.

Quelle: www.horizont.net

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*