Kein 24 Stunden nach der Bekanntgabe, das die Corona-Warn-App zur Hälfte fertig ist, entbrannte eine heiße Datenschutz-Diskussion. Es heißt jetztDatenschutz vs. Infektionsschutz!
Das Problem war vor allem der Begriff Tracing in der Bezeichnung der App. Tracing assoziierte in vielen Köpfen das Bild von Überwachung, Verfolgung und Fahndung. Tatsache ist, dass genau, dass die App nicht macht und kann.
Die App misst vor allem Zeit, die Zeit, in der das Smartphone eines App-Nutzers sich in der Nähe von anderen Personen, die die App ebenfalls nutzen aufhielt und die später als infiziert gemeldet werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um eine oder um zehn Stunden handelt, in der man in der Nähe von einem Infizierten war, denn das misst die privatsphärefreundliche App auch nicht.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden