Inoffiziell ist Apple Music jetzt auch über Web abspielbar

Inoffiziell ist Apple Music nun auch über Web abspielbar

Copyright @ Pixabay /TheAngryTeddy


Anders als Spotify ist Apple Music leider nicht über Webbrowser abrufbar. Apple berichtet zwar, dass ein Web-Player bereits in Bearbeitung wäre, aber es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis es so weit ist.

Entwickler Naveed Gol ist Apple zuvorgekommen und hat mithilfe des MusicKits einen inoffiziellen Web-Player mit Zugang zu den Alben, Wiedergabelisten und Empfehlungen von Apple Music ermöglicht. Der Web-Player macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das Abspielen von Songs sowie das Anpassen von Bitrate und Lautstärke können per Knopfdruck durchgeführt werden. Funktionen, wie die Bestimmung der Reihenfolge des nächsten Songs, sowie Radio- und Entdecker-Option müssen jedoch noch weiter ausgebaut werden.

Offiziell ist Apple Music jedoch nur über eine App verfügbar.

Der Player kann über https://playapplemusic.com/browse aufgerufen werden und mithilfe der Apple ID genutzt werden. Es ist noch unklar, ob Apple die Seite weiterhin bestehen lässt, da das Unternehmen einen eigenen Web-Player zum späteren Zeitpunkt anbieten möchte.

Quelle: www.macerkopf.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*