Möchte ein Entwickler eine neue iOS App oder ein neues Update veröffentlichen, muss er ab dem 3. Oktober eine eigene Datenschutzerklärung formulieren und an Apple senden. Darin müssen beispielsweise wichtige Punkte bzgl. Datenerfassung durch die App abgeklärt werden und der Nutzer muss innerhalb der App Zugriff auf diese Erklärung haben.
Ohne diese Erklärung gibt es keine Freigabe mehr für die Veröffentlichung im App Store. Für bereits bestehende Apps muss nachträglich keine Erklärung eingereicht werden – erst bei einem neuen Update besteht die neue Pflicht. Einer der Gründe dafür ist wohl die DSGVO der EU.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden