Instagram teilt hilfreiche Übersicht über Funktionen

Instagram gibt Übersicht zu wichtigen Funktionen

Copyright © Shutterstock / ComicSans


Instagram hat einige neue Tipps geteilt, die den Nutzern helfen sollen, die ihnen zur Verfügung stehenden Steuerungstools optimal zu nutzen. Es wurde des Weiteren ein kurzer Überblick darüber gegeben, wie Business-Accounts Produkt-Tags in Feed-Posts, Stories, Reels und IGTV anwenden können.

Mosseri über die wichtigsten Instagram Funktionen

Instagram-Chef Adam Mosseri hat ein weiteres Video veröffentlicht, in dem er sich mit den Funktionen der Plattform befasst. Er gab einige Hinweise zur Nutzung der verschiedenen verfügbaren DM-Tools, die vielleicht noch nicht allen bekannt sind.

Die wichtigsten Funktionen, die Mosseri ansprach, waren:

  • Nachrichtenanfragen – Wie Mosseri anmerkt, teilte der Musiker T-Pain kürzlich einen Beitrag, der eine Vielzahl von DM-Anfragen zeigte, die er erhalten hatte und von denen er nichts wusste, was Mosseri dazu veranlasste, die Funktionsweise dieses Elements hervorzuheben
  • Als ungelesen markieren – Mosseri merkt an, dass man eine Nachricht als “ungelesen” markieren kann, wenn man lange auf sie drückt. Das könnte wichtig sein, da Instagram erst letzte Woche angekündigt hat, dass es neue Lesebestätigungen zu Instagram Direct hinzufügen wird.
  • Vanish Mode – Mosseri hebt auch den Vanish Mode hervor, der, wenn er aktiviert ist, gesehene Nachrichten verschwinden lässt, wenn man den Chat schließt. Facebook kündigte den Vanish Mode erstmals im September letzten Jahres an.
  • Datenschutzeinstellungen – Schließlich geht Mosseri auch auf die verschiedenen DM-Kontrolloptionen ein, die unter Einstellungen > Datenschutz > Nachrichten verfügbar sind.

Es ist ein praktischer Überblick über die Palette der DM-Tools, die man auf der Plattform zur Verfügung hat. Insbesondere die Option “Als ungelesen markieren” könnte mit der Einführung der neuen Lesebestätigungen von Instagram an Bedeutung gewinnen.

Produkte auf Instagram taggen

Auf dem Instagram Creator-Konto wurde zudem eine praktische Übersicht darüber geteilt, wie man Produkte in seinen Instagram-Posts taggen kann, einschließlich Stories, Reels und IGTV. Es ist ein grundlegender Überblick über die Optionen, die zur Verfügung stehen, aber es deckt alle Schlüsselelemente ab, wie Produkt-Tags funktionieren.

Wichtig zu wissen ist, dass nur Business- oder Creatorprofile Produkte taggen können. Mit einem solchen Profil können Instagram Shopping aktiviert und Produkte in den Katalog geuploaded werden. Sobald alle drei Einstellungen getätigt sind, können die Produkte in Feed-Posts, Stories, Reels und IGTV gezeigt werden. Dann können Kunden direkt aus dem Content heraus beginnen zu shoppen.

 

Insgesamt sind das einige praktische Hinweise, die ein paar Dinge hervorheben können oder dabei helfen, den eigenen IG-Inhalt zu maximieren. Vielleicht kannten Sie ja das ein oder andere noch gar nicht. So oder so, beide von Instagram geteilten Clips sind einen Blick wert, um sicherzustellen, dass man sich seiner verschiedenen Optionen bewusst ist.

 

Quelle: Social Media Today

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*