Gab es ein Google Update am 17. November?

Gab es ein Google Update am 17. November?

Copyright © Shutterstock / zamzawawi isa


Die Gerüchteküche brodelt wieder. In einschlägigen Foren wird darüber diskutiert, ob es am 17. November ein Google Update gab. Wie immer gibt es von dem Internet-Riesen selbst keine offizielle Stellungnahme. Grund für die Annahme sei aber erneut, dass sich an besagtem Tag einiges in den Suchergebnissen geändert hat. Teilweise zeigen manche SEO-Tools auch einen unüblichen Ausschlag bei Traffic-Zahlen an.

Gab es ein geheimes Google Update?

Dass sich Traffic-Zahlen oder auch hohe Schwankungen in den Suchergebnissen feststellen lassen, ist nichts Ungewöhnliches. Auch, dass Google kleinere Anpassungen und Änderungen am Algorithmus durchführt, ist nicht Neues. Normalerweise werden nur die großen Core-Updates offiziell bekannt gegeben. So kann es auch dieses mal sein, dass ein kleineres Google Update durchgeführt wurde. Sicher können wir uns aber nicht sein, da es keine offizielle Stellungnahme gibt.

Seid ihr auch von Schwankungen betroffen? Lasst es und in den Kommentaren wissen.

Quelle: www.seo-suedwest.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*