GMB stellt neue Features für KMU vor

GMB stellt neue Features für KMU vor

Copyright © Shutterstock/ David Tadevosian


Google bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, um Serviceangebote in Ihrem Google My Business-Profil hervorzuheben.

Mithilfe von neuen Attributen in einem Google My Business Profil erfahren User, was ein Ort zu bieten hat, damit sie fundierte Entscheidungen über den Besuch treffen können. Neue Attribute sind für Kunden sichtbar, die ein Unternehmen in Google Search und Maps nachschlagen. So kann man jetzt beispielsweise wissen, ob ein Restaurant das Essen liefert, ob man es abholen kann, oder ob man drinnen essen kann.

Um die neuen Attribute hinzuzufügen, muss man folgende Schritte folgen:

  • Melde Dich bei Google My Business an
  • Öffne den Speicherort, den Du verwalten möchtest.
  • Klicke im Menü auf Info.
  • Suche nach “Attribute hinzufügen” und klicke auf “Bearbeiten”.
  • Du kannst dann nach dem Attribut suchen, das Du hinzufügen möchtest, oder durch alle verfügbaren Optionen für Dein Unternehmen scrollen.
  • Wenn Du mit der Aktualisierung Deiner Attribute fertig bist, klicke einfach auf “Übernehmen”.

Quelle: blog.google

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*