Google Search Console versendet E-Mail Alerts bei Traffic-Steigerungen

google-search-console-email-alerts

Copyright © Shutterstock / Olivier Le Moal


Ab jetzt werden Websitebetreiber von der Google Search Console per E-Mail benachrichtigt, sobald es einen Anstieg ihres Site-Traffics gibt. Die E-Mail enthält Informationen zur prozentualen Erhöhung des Traffics sowie die Anzahl der täglichen Klicks verglichen mit dem Durchschnitt.

Search-console-email-alert

Copyright © searchenginejournal.com

In der Vergangenheit wurden schon einmal ähnliche E-Mails von der Search Console bezüglich wöchentlichen Traffic-Veränderungen versendet. Die neuen Alerts sind allerdings in der Hinsicht anders, dass diese Seitenbetreiber viel schneller über die Schwankungen benachrichtigen. Sobald ein erwähnenswerter Anstieg im Traffic erfolgt, erhält man sofort eine Benachrichtigung. Das gibt Website-Besitzern die Möglichkeit, so schnell wie möglich auf den Anstieg zu reagieren und die Gelegenheit zu nutzen.

Fazit

John Müller von Google hat bestätigt, dass diese Alerts nur versendet werden, wenn diese interessante Informationen zu Steigerungen in Traffic und Klicks enthalten.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite