Skip to main content

Google testet erweiterbare Knowledge Panels

Google

Copyright © Shutterstock/ mirtmirt

Anscheinend testet Google erweiterbare Feature Snippets am Anzeigeort des Knowledge Panels. Mordy Oberstein, Marketing Manager und Google Blogger, hat dies entdeckt und auf Twitter Videos und Screenshots davon gepostet.

Was ist das Knowledge Panel?

Wenn jemand in der Google-Suche nach einem Unternehmen sucht, wird möglicherweise das Knowledge Panel rechts neben den Suchergebnissen angezeigt. Die Knowledge Panel Box enthält Informationen zu einem Unternehmen, das Kunden dabei hilft, das Unternehmen online und vor Ort zu lokalisieren und Kontakt mit ihm aufzunehmen. Dieser Business-Schnappschuss enthält auch Bewertungen, Geschäftsbeschreibungen, Öffnungszeiten und andere Links und Informationen, die Kunden für nützlich erachten.

Dies soll es nun auch für Information-Panels geben, wie man an diesem Beispiel sehen kann:

Jedoch scheint dies noch nicht vollständig optimiert zu sein. Wenn man die Reihenfolge der Wörter ändert, kann es nämlich sein, dass nur ein nicht erweiterbares Snippet angezeigt wird. Deshalb wurde diese Funktion auch noch nicht ausgerollt und es bleibt abzuwarten, wann Google bereit ist sie zu veröffentlichen.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google testet erweiterbare Knowledge Panels
5 (100%) 1 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*