Skip to main content

Huawei überholt Apple was verkaufte Smartphones angeht

Huawei verkauft mehr Smartphones als Apple

Im zweiten Quartal des Jahres 2018 hat Huawei zum ersten Mal mehr Smartphones verkauft als Apple. Somit belegte Huawei hinter Samsung den zweiten Platz. Der Marktanteil von Huawei lag in diesem Zeitraum bei 15,9 %. Bis zum Ende des Jahres 2019 möchte man die 20 % Marke knacken und der größte Hersteller von Smartphones werden. Ursprünglich war dieses Ziel erst für Ende 2021 anvisiert.

Ob Huawei auch im 3. Quartal vor Apple steht, dürfte spannend werden, da der US-Hersteller traditionell im Herbst seine neuen Modelle auf den Markt bringt. Nichtsdestotrotz ist das schnelle Wachstum des chinesischen Herstellers beachtlich und weiter zu beobachten.

Verkaufte Smartphones nach Hersteller

Quelle: IDC

Quelle: www.bloomberg.com

Titelbild: Copyright @ shutterstock/Peter Stein

Kostenloser SEO-Check der OSG

Huawei überholt Apple was verkaufte Smartphones angeht
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*