Google blockiert offenbar App-Download auf Huawei-Smartphones

Google blockiert App-Download auf Huawei-Smartphones

Copyright © Shutterstock / ThamKC


Google und Huawei haben ihre Zusammenarbeit im Frühjahr 2019 beendet. Folglich gehört auch die Kooperation im Bereich Android der Vergangenheit an. Die Google-Dienste sind auf den Huawei-Smartphones nicht mehr vorinstalliert.

Google blockiert App-Installation bei Huawei rigoros

Bis dato konnten Nutzer die Google-Apps nachträglich installieren – auch wenn das über einige technische Umwege geschehen musste. Für die meisten User ist diese komplizierte Prozedur zwar nicht zumutbar, für versierte Nutzer stellte die Installation  aber kein Problem dar. Aber trotz der Umwege bei der Installation verzeichnete Huawei massive Einbrüche bei den Apps.

Huawei-Nutzer berichten nun sogar, dass sich die neuen Versionen der Google-Apps überhaupt nicht mehr downloaden und installieren lassen. Auch mit technischen Finessen erreicht man nichts mehr. Die Installation wird rigoros abgelehnt. Die App wäre nicht mit der CPU des Smartphones kompatibel, heißt es, wenn man es versucht. Dass dies Unsinn ist, lässt sich durch die einwandfreie Funktionalität des Android-Betriebssystems und allen anderen Apps bestätigen. Es scheint, als ob es sich um eine gezielte Blockade der Huawei-Smartphones von Seiten Googles handle.

Quelle: GoogleWatchBlog

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*