Samsung | Smartphones mit Ein-Terabyte-Flash-Speicher
In wenigen Wochen will Samsung das Galaxy S10 vorstellen. Jetzt hat der Konzern mit der Produktion eines ein Terabyte Flash-Speichers begonnen. Dieser neue Flash-Speicher verdoppelt das bisherige Fassungsvermögen, und könnte bereits im Galaxy S10 verbaut werden.
Samsung rechnet damit, dass durch den großen Speicher Micro-SD-Karten verdrängt werden. Aber auch die Lese-Geschwindigkeit wird so gesteigert. Damit wird dem Smartphone-Besitzer eine Laptop ähnliche Nutzererfahrung zur Verfügung gestellt. Geplant ist eine Fertigstellung des Flash-Speichers bis zum Verkaufsstart des neuen Modells. Welches Gerät damit ausgerüstet wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Den Erwartungen entsprechend, ist geplant die Produktion des Speichers noch im ersten Halbjahr zu erhöhen. Demzufolge rechnet Samsung mit einer hohen Nachfrage für den Ein-Terabyte-Flash-Speicher.
Samsung versucht auf diese Weise seine Marktführer-Position im Smartphone-Markt zu behaupten und die Konkurrenten, wie Apple und Huawei, auf Distanz zu halten.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden