Neuigkeiten bei der Google Bildersuche

Neue Informationen bei Google Bilder

Copyright © Shutterstock / Chubarova Iryna


Google will Änderungen bei der Google Bildersuche vornehmen. Zurzeit wird getestet, zusätzliche Lizenzinformationen bei Fotos hinzuzufügen. Wenn man auf lizenzierte Bilder klickt, bekommt man einen Link zu den entsprechenden Lizenzinformationen und woher man die Lizenz bekommen kann angezeigt.

Google Bilder Lizenz

Copyright © Screenshot / Google

Damit die Lizenzinfos angezeigt werden, müssen die entsprechenden Daten in den Metadaten oder strukturierte Daten gepflegt sein. Mehr Informationen dazu gibt es auf dem Google Blog!

Fazit

Es gab viele Fragen zu dieser Neuerung und ob sich dies auf Rankings auswirken würde. Laut John Müller wird diese Änderung keine Auswirkungen auf das Ranking von Websites haben. 

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*