Oxford Studie: Fake News werden häufiger geteilt als seriöse Quellen

fake news

Copyright © Shutterstock/ LightField Studios


Die Oxford University hat in ihrer Studie festgestellt, dass Fake News häufiger verbreitet werden als zuverlässige Quellen. Fake News sind jetzt kein Problem, welches erst seit heute aufgetaucht ist. Die sozialen Medien beschäftigen sich nun schon länger damit, dass die Verbreitung von falschen Informationen verhindert wird.

Es handelt sich hierbei meistens um pure Meinungsmache. Populistische Nachrichten werden munter verbreitet und das nur, weil der Mensch das glaubt, was er glauben will.

Mehr Interaktionen mit Fake News

In Deutschland werden Fake News 6 mal so oft geteilt, geliked oder kommentiert als Nachrichten, die der Wahrheit entsprechen. Im englischen Raum sind es “nur” 4 Interaktionen die auf eine echte News kommen.

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*