Sämtliche Kundenbewertungen aus Apple-Online-Store entfernt
Apple hat letzte Woche durch die Entfernung des gesamten Kundenbewertungssystems von deren Onlineshop für Aufsehen gesorgt. Kunden müssen künftig auf die Unterstützung bei der Kaufentscheidung durch Kundenbewertungen und -beurteilungen im Online-Apple-Store verzichten. Bisher hat Apple noch keine Stellung zu diesem drastischen Schritt genommen.
Es wird jedoch vermutet, dass eine hohe Anzahl an negativen Kundenbewertungen der Auslöser war.
Ein kürzlich veröffentlichtes YouTube Video von Lee Morris, in dem Apples Produkte stark kritisiert wurden, was zusätzlich durch das Vorlesen von Beschwerden aus Apples Onlineshop bestärkt wurde, könnte das Fass für Apple zum Überlaufen gebracht haben.
Fazit
Da die meisten Apple-Kunden im Vergleich zu Kunden von Amazon, den Online-Store schon mit einem klaren Kaufvorhaben betreten, ist ein Kundenbewertungssystem nicht unbedingt notwendig. Ein hoher Anteil an Negativ-Bewertungen könnte daher dem Geschäft mehr schaden als fehlende Kundenbewertungen.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden