Apple-Pay-Kreditkarte für Wallet-App

Apple bietet bald eine Kreditkarte an

Copyright © Shutterstock/Bloomicon


Die neue Apple-Pay-Kreditkarte soll ein fester Bestandteil von Apples Wallet-App auf dem iPhone werden. Dort können Kunden sowohl ihre Ausgaben bestimmen, als auch ihre Umsätze kontrollieren. Außerdem soll es dort möglich sein, seine Kreditrückzahlung zu beantragen. Kreditkartenunternehmen verdienen bei der Tilgung der ausstehenden Beträge und Apple möchte ebenfalls ein Teil dieses Geschäfts sein.

Amazon bietet seit längerem eigene Kreditkarten an. Für Prime-Mitglieder ist diese kostenlos verfügbar, für alle anderen kostet sie im zweiten Jahr 19,99 Euro. Prime-Mitglieder erhalten 3 Prozent Bonus auf ihre Amazon-Umsätze und normale Kunden 2 Prozent.

Anlocken möchte Apple seine Kunden in Form von einem Cashback von mehr als 2 Prozent beim Einkauf im Apple Store. Die Apple-Pay-Kreditkarte wird im Laufe des Jahres angeboten, ob nur in den USA oder weltweit ist noch unbekannt. In den USA wird bereits die Möglichkeit angeboten, mit der virtuellen Kreditkarte die Überweisungen über iMessage abzuwickeln.

Quelle:www.giga.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*