SEA Blog / SEA News


Studie-cookie-hinweise

Studie zu der DSGVO: Cookie-Hinweise oft nicht ausreichend

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bereitet immer noch vielen Kopfschmerzen, seitdem sie im Mai 2018 in Kraft getreten ist. Nun deckt eine Studie auf, dass viele Hinweise zu den Cookies nicht ausreichend sind. Seit Mai 2018 muss man sich nämlich die...

Darstellung Kontostruktur

Google Ads bringt neue Funktion

Google vereinfacht uns mal wieder das Leben.Heute geht es um Google Ads, hier wird nämlich eine neue Funktion eingeführt, durch die ihr eure Konten einfacher und effizienter verwalten könnt.Benutzer mit einem Manager-Konto und mehreren Unterkonten können sich ihre Kontostruktur ab...

Frau sieht in die Ferne

Google: Gallery Ads in Beta

Google kündigte Galllery Ads bereits auf der Google Marketing Live-Konferenz an. Nun ist es endlich so weit, die Galerie Anzeigen sind jetzt in ausgewählten Sprachen verfügbar. Die Galerie Anzeigen sollten Unternehmen dabei unterstützen, ihre Marke visuell besser zu präsentieren.Es...

Google Ads

Google: Keyword Planner Update

Google rollt bei seinem Keyword Planner drei neue Features aus. Mit dem Update wird die Keyword Recherche und Planung deutlich vereinfacht.Die neuen Features im ÜberblickDas erste Feature bietet den Nutzern die Möglichkeit auf Basis des “Seed Keywords” alle relevanten...

google ads

Google Ads: Monatliches Kampagnenbudget Feature

Neuerdings hat man in Google Ads die Möglichkeit sich zwischen dem standardmäßigen Tagesbudget und einem monatlichen Kampagnen-Budget zu entscheiden. Früher war es für Werbetreibende nur möglich ein Tagesbudget festzulegen. Wenn diese die Vorgaben hatten mit einem monatlichen Budget zu...

Geschäftsmann offeriert den Partnern einen Handschlag

Onlinewerbung – Wie weit darf sie gehen?

Das McKinsey-Tochterunternehmen Periscope hat 508 Verbraucher zum Thema personalisierte Onlinewerbung befragt. Der Großteil der Internetnutzer hat kein Problem damit, solange deren Interessen angesprochen werden. Die zugeschnittene Werbung wird von 45 % der deutschen Konsumenten aktiv angefordert. Cookies werden sogar...

Günes Anzeigenlabel

Google testet wieder grünes Label bei bezahlten Anzeigen

Vor einem Monat änderte Google die Farbe des Labels bei bezahlten Anzeigen von grün zu schwarz. Diese Aktion fand wenig Begeisterung bei Webmastern. Denn durch die neue Kennzeichnung der Label in Schwarz, sei es schwierig bezahlte Anzeigen von organischen...

Landingpages bei Shopping Kampagnen

Google-Ads: Bericht zu Landingpages von Shopping-Kampagnen

Seit dem letzten Update bei Google-Ads können Marketer nun die Performance der Landingpages von Shopping-Kampagnen überprüfen. Durch die von Google-Ads erstellten Berichte zu den einzelnen Landingpages ist es für Marketer möglich, die Performance ihrer Shopping-Kampagnen besser einzuschätzen.Die Berichte geben...

Mobile Suche bei Google Text Ad Karussell

Mobile Suche bei Google: Text Ad Karussell

SEMrush veröffentlichte in einem Tweet ein Bild, auf dem ein Text-Ad Karussell in der mobilen Suche für den Suchbegriff “Xfinity” zu sehen ist. Diese Darstellung war vorher noch nie bei Google gesichtet worden beziehungsweise existierte in der mobilen Suche nicht.Es...

Standort-basierte Anzeigen

Google Ads: Erweiterung bei Standort-basierten Anzeigen

Google hat seine Targeting Möglichkeiten für Anzeigen bei Google Ads erweitert. Das Update zielt vor allem auf Pendler ab, die sich nicht mehr in der Nähe eines gewissen Ortes befinden müssen, um Standort-basierte Anzeigen ausgespielt zu bekommen. Zunächst führte...

SEA Neue Features und Gebotsstrategien für Google Ads

Google Ads: Neue Features und Gebotsstrategien

Laut eigenen Angaben von Google nutzen bereits bis zu 70 Prozent der Werbetreibenden automatische Gebotsstrategien in Google Ads. Für mehr Flexibilität sollen jetzt neue Features und Gebotsstrategien sorgen.Mit der neuen Funktion “campaign-level conversion setting” können Conversions nicht mehr nur...

Google Ads auf dem Tablet

Google Ads: Neues Performance Planner Tool erschienen

Google Ads hat ein neues Tool, den Performance Planner, angekündigt. Dieser soll die besten Ausgangspunkte für die Kampagnen ermitteln und somit stetig steigende Conversions erzielen. Mit dem Tool können Sie Pläne für Ihre Werbeausgaben erstellen und sie können direkt...

Google Discovery - Neues Anzeigenformat Discovery Ads

SEA: Google Discover – Neues Anzeigenformat Discovery Ads

Google kündigte die Einführung von Discovery Ads an, mit denen Werbung im Google Discover Feed geschaltet werden kann. Dies ist eine Art News Feed, der für viele Websites relevanten Traffic generiert. Dieser ist jedoch nur auf Geräten mit dem...

Google Ads

SEA – Das sind die wichtigsten Neuerungen bei Google

Neben Discovery Ads, über die wir heute bereits im OSG Blog berichtet haben, gibt es weitere Neuerungen für die verschiedenen Werbeformate auf Google. Wir haben für euch das Wichtigste zusammengefasst:Mehr Interaktion durch Gallery AdsGoogle kündigte auf der Marketing Live...