SEA Blog / SEA News


Neues Google Update 06.09.?

SEA Neuerungen des Monats September

Wir zeigen euch jeden Monat in unserem OSG Blog kurz und knapp die wichtigsten SEA Neuerungen bei AdWords, Bing und Facebook. Mit diesen Informationen haltet ihr euer SEA Wissen immer auf dem neuesten Stand. Im Monat September haben wir...

Online Kampagnen verkaufsorientiert ausrichten

SEM Online Kampagnen verkaufsorientiert ausrichten

SEM Online Kampagnen sind eine der effektivsten Möglichkeiten den Abverkauf eines Onlineshops zu steigern und gezielt die Produkte an Kunden zu bringen. Um die Conversionrate zu steigern, setzen wir auf innovative Tools und die jahrelange Erfahrung unserer SEM Agentur....

Die wichtigsten SEA Neuerungen im Juli auf einen Blick

SEA Neuerungen des Monats Juli

Jeden Monat erfahrt ihr im OSG Blog auf einen Blick alle wichtigen SEA Neuerungen bei AdWords, Bing, Facebook uvm. Dadurch haltet ihr euer Wissen um eure Kampagnen und Anzeigen immer auf dem neuesten Stand. Die Themen im Monat Juli: Neue...

Tablet

SEA Neuerungen und Updates (Q2 2017)

„Similar Audiences“ jetzt für Google Search und Shopping Nach der Beta-Version von der neuen AdWords-Ausrichtungsfunktion „Similar Audiences“ für Search und Shopping (oder auf Deutsch „Ähnliche Zielgruppen“) haben die Werbetreibende die Möglichkeit Nutzer zu erreichen, die ähnliches Suchverhalten wie anderen...

google_adwords_qualitaetsfaktor

Verbesserung des AdWords Qualitätsfaktor

Was ist eigentlich der AdWords Qualitätsfaktor? Laut Google wird mit dieser Metrik die Qualität deiner Anzeigen und Zielseiten gemessen. Der Qualitätsfaktor ist zudem ein wichtiges Kriterium für deinen Anzeigenrang – neben dem maximalen Klickpreis und der voraussichtlichen Auswirkung von...

Die wichtigsten SEA Neuerungen im Juli auf einen Blick

SEA Neuerungen des Monats April

Auch im April gab es von Google wieder ein paar Neuerungen für das Suchmachinenmarketing. Wir haben die wichtigsten für euch kurz zusammengefasst. Shopping Ads kommen in die Google Bildersuche Die Bildersuche war bisher ein Bereich, in dem keine Werbung...

Bid Management Tools- die wichtigsten Features

Bid Management Tools – die wichtigsten Features

Bid Management Tools helfen dabei, Paid-Search Kampagnen über sämtliche Plattformen und Keywords hinweg zu optimieren. Durch eine automatisierte Gebotsanpassung ist es dabei nicht mehr notwendig, jedes Keyword einzeln zu überprüfen und manuelle Anpassungen vorzunehmen. Dies lohnt sich vor allem...

Adwords CSR - wie optimieren? Die besten Tipps

AdWords CTR optimieren – Die besten Tipps

Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung als auch für die Optimierung bei AdWords. Sie beschreibt, wie hoch der Prozentsatz an Klicks auf ein Suchergebnis bzw. eine Anzeige ist. Im SEO kommt es dabei für eine...

Auswahl einer Performance Marketing Agentur - Online Solutions Group GmbH

Welche Vorteile bietet eine Performance Marketing Agentur?

„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Rupert Lay könnte sehr gut als Motto für das Performance Marketing dienen. Denn diese Online Marketing Disziplin hat sich ganz der Messbarkeit...

Hände beim Nähen

Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen

Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Managern, auch ohne Profi-Know-how schöne Kampagnen zu erstellen. Google hat die Erstellung und die Schaltung von Werbebannern in einem Tool verknüpft. Was...

Google Analytics: Datenschutz

Google Analytics: Datenschutz

Neben AdSense und Google Street View gibt auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit des Tracking-Tools Google Analytics regelmäßig Anlass für Auseinandersetzungen mit den Behörden für Datenschutz. Mit dem Webanalyse Tool können viele Daten über Besucher einer Website gesammelt werden....

paar mit laptop auf dem boden

Adwords Anzeigen – Die besten Tipps, wie macht man es richtig

Viele Unternehmen nutzen das Werbesystem von Google als ein wichtiges Online-Marketing Instrument um die Kunden gezielt anzusprechen. Eine Google AdWords Kampagne aufzusetzen fällt den Unternehmen meist nicht schwer. Jedoch erreichen viele Unternehmen mit AdWords nicht Ihre gewünschten Ziele und...

paar auf couch mit globus

Kostenloser Bing Übersetzer

Auch in der Zeit der Globalisierung sind sprachliche Barrieren weiterhin weltweit vorhanden. Egal ob wir beim Surfen im Internet einen englischen Artikel finden, bei dem uns der Satzzusammenhang nicht verständlich ist, wir in den Niederlanden am Bahnhofsschalter verzweifelt versuchen...

AdWords Strategien

AdWords Strategien

Sie haben bereits Ziele für Ihre AdWords Kampagnen festgelegt und die ersten Standard Textanzeigen sowie Bannerwerbung im Google Display Netzwerk geschalten? Gut. Um sich noch besser vom Mitbewerb abheben zu können bietet Google noch eine Vielzahl an alternativen Werbestrategien,...

Google AdWords Qualitätsfaktor

Google AdWords Qualitätsfaktor: Die besten Tipps

Google AdWords bietet im Bereich der Kampagnen unter dem Reiter „Keywords“ den sog. Qualitätsfaktor an. Dieser schätzt auf einer Skala von eins (am niedrigsten) bis zehn (am höchsten) die Qualität des betrachteten Keywords ein. Umso höher der Qualitätsfaktor, desto...

Suchfeld Flatdesign

Google Adwords: Sinnvoll für jeden?

Wenn Sie eine eCommerce Webseite schalten möchten, geht es vor Start der Seite daran, wichtige Fragen zu beantworten, unter anderem: Woher kommt mein Traffic? Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen und über welche Kanäle gelangen diese auf meine Inhalte? Während...

Display Kampagnen erstellen

Effiziente Display Kampagnen erstellen

In AdWords können nicht nur Anzeigen in der Google Suche geschalten werden, sondern auch im gesamten Google Display Netzwerk. Anders als bei Google Search Kampagnen werden Keywords eingesetzt, um Google eine thematische Richtung vorzugeben, wo die Display Banner ausgespielt...